Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

information der villa-gruppe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun ich würde 22.01. auf Male laden ....würde.... Nun ich weiß auch das einige von Euch es geschmacklos ansehen zu dieser Zeit über seinen eigenen Urlaub zu diskutieren. Diese Meinung respektiere ich auch. Aber ich denke mittel-und langfristig wird die gesamte Region extrem auch unter dem Wegbleiben der Touris leiden. Also ich werd SI treu bleiben....wenn ich auch noch nicht weiß ob das momentan so realisierbar ist.
  • Hallo, bin neu hier und habe diese Seite vor ein paar Tagen zwecks Vorbereitung auf unseren 1. Malediven-Urlaub gefunden. Nun ist die Seite trauriger Weise zu einer meiner Hauptinformationsquellen über den Stand des unsagbaren Unglücks geworden.
    Wir haben vor am 5.Februar nach Sun Island zu fliegen und warten nun erst einmal ein paar Tage ab, wie sich alles entwickelt. Unsere Grundeinstellung ist aber derzeitig auf jeden Fall zu fliegen, sofern es dann wieder möglich ist.
  • Original von Joe

    alle bisherigen meldungen verlauten, dass die touristen entweder nach sun-island oder nach holiday-island gebracht wurden. gem. derzeitigem kenntnisstand sind alle wohlauf.

    8)




    Ich hoffe das trifft auch auf unser Team zu. Wir waren so begeistert von den Menschen dort. Traurig, wenn ich am 24.12. noch von den Leuten dort GEschenke erhalten habe und EMail´s, wie gut es Ihnen geht und wie schön das Wetter ist, und 2 Tage später....alles vorbei !. Grauenvoll!
    Danke für die Infos
  • gerade eingegangen die direkte info des hotelmanagements. ich denke, nun sind alle unklarheiten über den zustand der anlage aus dem weg geräumt.


    [SIZE=2]Dear Mr. Wolf,
    Thanks for your e-mail. Sun Island was not affected and fully operational.
    Telecommunication network was down on the 26/12/04, But now it has been established. You will be able to call us now. In case if you do not have the number, here it is:

    Tel: 960 450088
    Fax: 960 450099
    E-mail: info@sun-island.com.mv

    Kind regards
    Samah Abbas
    Product Manager
    Villa Hotels

    If you have further questions on your booking and Sun Island, please contact directly to Sun Island at reservations@sun-island.com.mv

    Kind regards
    Samah
    marketing & Sales Dept
    Villa Hotels[/SIZE]


    8)
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • Ansichtssache

    Hallo!
    Also ich als Reiseverkehrskauffrau, die die Leute die ganze Zeit schon ab beruhigen ist, bin selbst auch geteilter Meinung.
    Ich weiss nicht, ob ich einen Super Urlaub machen kann, wenn ich fast rüber zu einer zerstörten Nachbarinsel gucke (Im übertragenden Sinne). Wenn ich am Flughafen ankomme und sehe da traurige, hilflose und panische Menschen (auch noch 14 Tage später), weiss ich nicht wie man dann müde lächelnd an denen vorbei- auf eine "intakte" Insel gebracht werden will, während zig Tausende nicht klarkommen und nicht wissen was morgen ist?! Ich würde es mir gut überlegen, dort meinen Urlaub zu verbringen. Die Insel (genau wie die anderen unbeschädigten) sollten dazu dienen alle Hilflosen Touristen und Einheimischen, die JETZT vor Ort sind aufzunehmen.Und anstatt den URLAUBERN den Hintern nachzutragen sollten alle mithelfen bei den Aufräumarbeiten der Schäden. Falls man jetzt bald in den Urlaub fährt, kann man genauso gut auf Karibik umspringen (ist zwar NIIIIE besser als SI, aber kommt auch nah dran) und erstmal Gras über die Sache wachsen lassen. Es gibt dann wahrscheinlich bessere Zeitpunkte erneut Malediven zu buchen. Finanziell für Villa Hotels natürlich nicht gut, aber muss man mit Leben.Für die Opfer aber, kann man die Spenden Konten aus den Medien benutzen um was Gutes zu tun. Echt heftige Geschichte. Ist wie gesagt NUR meine Meinung und die darf bekanntlich jeder äussern.
    Lieben Gruss aus Duisburg Ivonne
  • Ich kann dir da nur zustimmen. Klar, es ist falsch die Malediven jetzt generell zu meiden, aber einige Monate sollte man der Sache schon geben. Die zahlreichen Angestellten haben ja auch Familie etc., den Angehörigen geht es vielleicht nicht so gut und sie haben noch nicht mal die Möglichkeit nach dem Rechten zu sehen.
    Natürlich haben viele Leute vielleicht auch jahrelang gespart um sich einen solchen Urlaub leisten zu können, ich könnte den Urlaub jetzt jedoch keinesfalls genießen, denn man kann das ganze Elend nunmal nicht per Knopfdruck aus den Gedanken löschen...
  • Natürlich wird die Situation noch verheerender, wenn die Malediven ab jetzt in den nächsten Jahren als Urlaubsziel gemieden werden.
    Aber ich hätte ein sehr sehr schlechtes Gewissen, wenn ich mich jetzt auf den Weg auf die Malediven machen würde und meine größte Sorge darin bestünde, welchen Cocktail ich denn trinken soll...

    Es ist und bleibt ein Katastrophengebiet und man sollte wenigstens einige Wochen darauf verzichten ausgerechnet dort die vermeintlich schönsten Tagen des Jahres zu verbringen.......und sich dabei noch einreden - was bei westlichen Touristen ja sehr verbreitet ist - dass man ja mit seinem Urlaub vor Ort sogar noch humanitäre Hilfe leistet und den Menschen vor Ort einen Gefallen tut. Diese pseudo-selbstlose Argumentation finde ich ehrlich gesagt widerwertig!
  • @ mia ... es macht mir nicht mal spaß mir darüber gedanken zu machen .. glaub mir das ... aber was würdest du tun ??

    Vor 3 Jahren wollten wir schon mal auf SI, mußten stornieren weil die ammis die schiesserei anfingen ... 800 € Stronierung da es nicht zum Kriesengebiet erklärt wurde !
    dann ist es so das ich 10 tage urlaub hab dieses jahr ... ich arbeite einschließlich sa und so ... sprich; ich muß am 17. Jan bis 27. irgendwo hin ... 17 fliegen wir auf dubai baustein .. kann ich nicht kostenfrei stornieren ... dann am 20. wär ich auf SI (was ich auch noch nicht weiß ob ich stornieren kann) ... wie gesagt ich häng im moment total in der Luft ... hast du einen vorschlag ?
    das ich moralische Bedenken habe kannst du dir ja denken ... nur wie gehts dann weiter ..?
  • Ja, man kann bis zu einem bestimmten Zeitraum kostenlos stornieren, je nachdem wann der Abflug ist. Im Moment ist diese Frist bei Meier´s zum Beispiel der 31.12., da muss man sich relativ schnell entscheiden. Normal geht´s aber danach auch noch, da eigentlich alle Veranstalter sehr kulant sind.
    Der englische Beitrag, stellungnehmend auf meinen vorigen:
    Ich glaube nicht, dass alles schlecht wird, wenn die Leute JETZT die MAlediven meiden. Schlecht wird es nur für die GeldMACHER, das heisst Veranstalter, Hoteleinkäufer in dem Falle Villa Hotels etc.Sogar die Reisebüros (also wir) bekommen davon was ab. Ich sage doch nicht gerne zu meinen Kunden sie sollen bitte umbuchen oder stornieren, weil ich mich freue wenn gute Buchungen flöten gehen. Daran sieht man doch, dass das menschliche mehr Wert ist als die $$$$ Zeichen in den Augen. Normal hat die Nicht -Auslastung keinen Negativen Einfluss auf die Menschen selbst. Die Dollars kann man besser anderweitig einsetzen. Wie Mia schon sagt, kann ich mich irgendwo hinsetzen und gemütlich einen Coctail trinken?! Fast jeder hätte schlechtes Gewissen. Es handelt sich um eine NATURkatastrophe, da sollte man schon von anderen möglichen Dingen differenzieren, wie z.B. Leute die Amerika stornieren, weil sie Angst vor Terror haben. Das sind alles keine eindeutigen Gründe, aber klarer als hier geht es jawohl nicht. Ausser den Geldmachern leidet bei kurzfristigem Buchungsrückgang Niemand. Wir schicken aus aller Welt z.B aus Deutschland Hilfstruppen dort hin um aufzubauen und andererseits legen wir uns da an den Strand und lassen uns von "denen" verwöhnen. Welch Widerspruch.
    Und um mal vom allerschlimmsten auszugehen ist das genau der Urlauber der hinterher nicht aufzufinden ist, sollte es zu erneuten Vorfällen kommen, wo SI diesmal nicht verschont bleibt (immerhin kann es ja in den Tagen danach noch dazu kommen) wo alle dann nur denken toll, er musste unbedingt dorthin weil SI noch heil geblieben ist.
    Ich weiss es hört sich an wie Schwarzmalerei, das will ich auch nicht. Jeder darf machen was er will und hin fahren wo er will. Aber überdenken sollte man es trotzdem. Und die Angestellten auf SI führen ein GUTES Leben, denen geht es nicht schlecht dort und die bekommen keine Prügelstrafe wenn weniger Gäste kommen.
    Ivonne
  • [SIZE=3]Hier auch eine offizielle Meldung:[/SIZE]

    Holiday and Sun Island resorts on Alifu (Ari) atoll have not been damaged by the tsunamis. Early reports that Sun Island was damaged are incorrect according to senior management. ;)

    Was aber die Vorkommnisse da unten Betrifft, dass ist schlicht beispiellos und epochal. Einfach unglaublich!! :(

    Wir hatten vor in nächster Zeit wieder nach Sun Island zu gehen. Aber nach dieser Katastrophe ist uns gar nicht mehr danach und das auch für die Zukunft.
    Uns bleiben jetzt nur noch die super schönen Errinnerungen vom Ersten mal im 2004.

    Ich wünsche allen noch super schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2005 und dass uns allen solche Erfahrungen erspahrt bleiben mögen.
  • @ gp

    Ich verstehe wirklich dein Dilemma, dafür habe ich wirklich sehr sehr viel Verständnis. Aber die Tatsache, dass du dir jetzt so einen Kopf machst, läßt doch gar keinen schönen Urlaub auf den Malediven mehr zu, oder???

    Das Ganze ist ja hauptsächlich reine Kopfsache...manche Leute können ihre Vernunft ausschalten und sich einreden, das sie den Leuten da unten einen Gefallen tun, wenn sie ihnen gerade jetzt ein paar Dollar Trinkgeld geben, andere (wie zum Glück auch du) sind noch nicht völlig abgestumpft und machen sich Gedanken.

    Die Urlaubsfreude ist ja scheinbar eh schon dahin... :( :( :( :( Ich würde wirklich versuchen mit den Veranstaltern zu verhandeln und vielleicht in Dubai zu bleiben oder so. Da ist es vielleicht nicht so schön wie auf SI, aber dort kannst du wenigstens einen unbeschwerten Urlaub machen. Die Tage auf einem glücklicherweise unzerstörten SI sind doch nichts wert, wenn du dann nicht abschalten kannst und dir Gedanken machst...
  • sehe ich auch so. hast du skrupel, flieg woanders hin. hast du keine skrupel, besuche die malediven. ich kann beide entscheidungen verstehen und gehöre nicht zu denen, die eine entscheidung - egal welche - aburteilen.

    ps. hätte ich gebucht, würde ich nicht stornieren.

    8)

    ich schließe hier mal den thread und öffne einen neuen, denn diese diskussion ist es wert, separat geführt zu werden.
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...