Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Reservierung eines Bungalow

    • Ahhh
      Fragen über Fragen .... :(

      Mir fällt da grade noch was ein:

      Wir haben HP gebucht (natürlich bevor ich hier die ganzen interessanten Berichte gelesen habe *grummel*)
      Ist es möglich vor Ort aufzurüsten (AI)

      So nach und nach bin ich immer fester davon überzeugt dass ich mir in meinem Traumurlaub KEINE Gedanken über die Kosten z.B der Getränke machen möchte ...

      Noch einen Gruß rüberschick :)
    • AI: ohne geht gar nicht!

      Hallo,

      also wir haben unseren Bungi auch per E-Mail reserviert, die Antwort kam promt am gleichen Tag und geklappt hat es auch ;)

      Zu der HP/AI-Problematik.

      Es war immer lustig zu beobachten, wir Neuankömmlinge mit HP nach spätestens 2 Tagen plötzlich auch ein AI-Bändchen hatten. Wenn man so alles in allem zusammenzählt kommt man da nämlich auf ein hübsches Sümmchen, welche den AI-Mehrpreis um einiges übersteigt (es sei denn, man hält sich sehhhhhhhr zurück). AI nachbuchen ist also möglich, ansonsten stellt euch auf folgendes ein:

      Cola/Fanta etc., Saft, Bier 0,33 = $ 3,50
      Alster: $7

      Snacks/Kaffee am Nachmittag $ 7 p.P.

      Unser Tagesbedarf lag bei 70 - 120 $... das mal 15...

      Egal ob HP oder AI - man muß alle Rechnungen unterschreiben - da waren wir über unseren AI-Stempel heilfroh ;)

      LG
      Britta
    • ...ich meine, das war so 30/35 $ p.P./Tag...

      aber Nagel mich nicht darauf fest ;)

      Du kannst ja auch versuchen, noch jetzt bei deinem Reiseveranstalter AI nachzubuchen, das ist glaube ich günstiger (ich glaube, wir hatten eine Differenz VP zu AI von EUR 300...)

      Du hast es gut, hast es ja noch vor Dir...

      LG
      Britta
    • Das habe ich mich auch gefragt..ich denke es liegt daran, dass die Reiseveranstalter sehr viel Rabatt bekommen wenn die ein großes Kontingent an Reisen und "Verpflegungspaketen" kaufen. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Die Antwort des Hotels auf meine Nachfrage habe ich am 2.7.04 erhalten. 45 Dollar pro Tag und Person sind wirklich ne Menge... Der Flugtransfer ist vor Ort bebucht auch teurer als wenn man beim Veranstalter bucht...
    • Original von Kathi
      Die Kosten dafür weißt du nicht zufällig?


      letztes jahr genau 32 euros (ca. 36 dollars) pro person und tag. das glas wein 0,2 kostet 7,50. ich hätte im schnitt so 60 bis 70 dollars nebenkosten gehabt, wenn ich nicht ai genommen hätte.

      übrigens ist das upgraden umbedingt in deutschland im reisebüro zu empfehlen. einen preisvergleich könnt ihr euch im villa-hotels-office in frankfurt holen: 069 / 91396544

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hallo Joe

      Versuche grade übers Reisebüro nachzubuchen und frech wie die sind versuchen sie mir noch mehr Kosten aufzubrummen ....
      die reise sei jetzt mit HP über 200€ teurer und dann kommen die AI kosten dazu :evil:
      ich frag mich grade auf welchem tripp die jetzt sind (hätte den dann auch gern :P )
      neee das wird jetzt ausdisskutiert

      Hätte gern ne aktuelle Preisliste um die Kosten mal zu überschlagen *grummel*
    • um jetzt missverständnisse direkt aus dem weg zu schaffen:

      die +36 dollars bezogen sich auf das upgrade von halbpension auf all in und ist über das reisebüro in deutschland durchgeführt worden.

      habe in erinnerung, dass mir die netten mitarbeiter von villa in frankfurt eben diese 45 dollars als upgradepreis vor ort genannt haben.

      also: hier upgraden oder motten ohne ende inner tasche wo spielt nix rolle!!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • :rolleyes: Ahso, das hab ich tatsächlich missverstanden. Kann man auch irgendwelche Buchungen über die Geschäftsstelle von Villa-Hotels in Frankfurt abwickeln?

      Um mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen...wie lange vor dem Aufenthalt reserviert denn am besten einen Bungalow? Und macht man das denn per Email oder Fax?
    • Original von MiaWallace
      :rolleyes: Ahso, das hab ich tatsächlich missverstanden. Kann man auch irgendwelche Buchungen über die Geschäftsstelle von Villa-Hotels in Frankfurt abwickeln?

      keine ahnung. warum auch? die handeln im auftrag des hotels, nicht im auftrag der agenturen. wenn dem so wäre, bräuchte man keine reisebüros mehr!

      Um mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen...wie lange vor dem Aufenthalt reserviert denn am besten einen Bungalow?

      rechtzeitig. zwei wochen vorher spätestens schafft sicherheit!

      Und macht man das denn per Email oder Fax?

      email geht sehr gut.


      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • @ Joe!

      Meiner Meinung nach braucht man eh keine Reisebüros mehr... Die Zeiten in denen man dort Tipps und wertvolle Infos bekam sind doch schon lange vorbei. Meist sind die Reisekaufleute sogar noch überfordert mit der ach so komplizierten EDV. Es mag noch Ausnahmen geben, aber in meiner Nähe habe ich leider noch keine gefunden. Deswegen buche ich schon seit 4 Jahren über Internet direkt beim Veranstalter. War im Nachhinein betrachtet auch immer die Günstigste Variante.
    • @MiaWallace

      Also da muss ich persöhnlich sagen das ich das bei uns anders kenne..bei uns wird jede Frage beantwortet und auf viele dinge schon im Vorfeld hingewiesen..
      z.B. das es günstiger kommt AI zu buchen zwecks der teuren Preise dort auch ansonsten wurde jede frage von mir (und glaub mir es waren viele) ohne Stöhnen beantwortet Sitzplatzreservierung Bungalowreservierung Wasserflugzeug buchen u.sw. kein Problem...

      Letztendlich war es im Internet aber nie billiger wenn man noch Extras dazu gebucht hat und irgendwie macht man das ja meistens..so ist meine Erfahrung.... :D


      LG

      Maurice und 34 Days