Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Speedboat

    • Hallo zusammen,

      ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit (quasi seit der SI Buchung...). Erst mal Danke an alle für die super Informationen.

      Dann fiel mir doch noch ne Frage ein, so 9 Tage vor Abflug (mega-grins :D).

      Hat vielleicht irgendjemand ein Bild von einem Speedboat womit der Transfer Male-SI durchgeführt wird. Die Wasserfluggeräte gabs ja zu Hauf zu sehen, aber die Böötchen ? (Oder ist man nach der Fahrt nicht mehr im Stande ein Bild zu machen ???)

      Wäre dankbar, falls mir jemand eins zusenden könnte oder
      einen Link kennt, wo eins zu sehen ist.

      Schon mal danke vorab....

      CU
      Kalaykai

      PS: Hoffentlich sehen die nicht so schlimm aus, sonst krieg ich Ärger mit meiner besseren Hälfte....
    • hallo kai,

      also... ein bild hab ich leider auch nicht. aber sie sehen recht gut aus. die scheiben sind zwar ziemlich verspritzt und dreckig, aber man sieht recht gut durch. es ist klimatisiert und die sitze bequem... und vermutlich werdet ihr sowieso schlafen vor erschöpfung. denn man sieht die 2,5 stunden auch wirklich nur wasser...

      echt einschläfernd :D :wacko:
    • Mit einem Foto kann ich leider auch nicht dienen... Aber so schlecht, wie die Fahrt mit dem Speedboot oft gemacht wird, ist sie gar nicht! :) Bei mir ist es zwar jetzt schon 6 Jahre her, aber ich denke, dass sich in der Hinsicht nicht soviel geändert hat. Außerdem fänd ich die Überfahrt mit einem Dhoni viel, viel schlimmer... 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • die groupies musste ich kurz nach dem start aus diesem grunde abwerfen. machte nix, konnte mir auf der insel dann ja paar neue holen. nee, das problem war der 5-liter-kanister tütenwein von lidl, der inhalt fing an zu kochen und es entwickelte sich ein überdruck, der 5 von den 8 stangen pall-mall zerquetscht hat und der pilot konnte auch nicht mehr richtig geradeaus fliegen weil wir uns hinten mit den anderen fluggästen ein paar dutzend gramm grünen afghaner reingezogen haben.

      och der flug war leider etwas kurz. :tongue:

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Jetzt mal ne Anfrage:
      Ist der Boot-Transfer wirklich so grausam?
      Sich nach 9-10 Std. Flug auch noch 3 Stunden die Seele aus dem Leib k... finde ich nicht wirklich prima ;(
      Fliegen im Juli und vielleicht ist noch ne Umbuchung möglich, oder ist da dat Wässerchen eh wat ruhiger???
    • Original von Timmey
      Ist der Boot-Transfer wirklich so grausam?

      Fliegen im Juli und vielleicht ist noch ne Umbuchung möglich, oder ist da dat Wässerchen eh wat ruhiger???


      Also... hatte auch schonmal einen Speed-Boot-Transfer... Ich fand ihn sehr angenehm, wobei das Meer wohl auch sehr ruhig war! Könnte mir schon vorstellen, dass es ungemütlich werden kann... 8) Umbuchen auf Wassertaxi ist aber kein Problem. Kostet ca. 120,00 EUR pro Nase... :D

      Wann fliegt Ihr im Juli? Wir fliegen am 24.07. ab D´Dorf... Jibbbbiiiiieeeee (ums nochmal zum Ausdruck zu bringen... ) :]
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Es gibt unterschiedliche Speedboote !

      Auf meiner Anreise war es eine kleine Nussschale ohne Klo (zum P... nur beim Bootsführer melden, der dann stoppt und man kann vom Heck reinpu...) und Unterdeck, aber mit echtem Speed und einer tollen Fahrt.

      Und dann noch die größeren Boote mit weniger Speed, dafür aber Klo und klimatisierten Unterdeck.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Timmey
      Fliegen im Juli und vielleicht ist noch ne Umbuchung möglich, oder ist da dat Wässerchen eh wat ruhiger???


      war letztes jahr zu dieser zeit da und das meer war häufig unruhig außerhalb der lagune (monsumwechsel juli-august). die speedboat-passagiere kamen grün an (bei hin- und rückfahrt) und wir hatten dazwischen bei unserem schnorchelausflug zur sanddüne sehr hohe wellen, was dazu führte, dass die hälfte der schnorchler wild am reiern war, wobei dieser ausflug natürlich mit einem kleinen dhoni stattfand.

      ich kann das flugzeug nur empfehlen - tolle aussicht, nur 25 minuten transferzeit (schneller beim cocktail!), spannende starts und landungen!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Oh je 8o
      Hört sich ja quasi nach Pflicht-Umbuchung an! Stelle mir gerade die Rot-Grün Kombination meines Schädels vor
      (Sonnenbrand und Übelkeit :P )
      Tja Urlauberin, wir fliegen schon am 3.7. für 14 Tage, schade schade!
      Dafür ein Jibbbiiii von mir weil wir nicht mehr ganz so lange warten müssen!
    • Hallo zusammen,

      wir sind seit Sonntag Abend wieder zurück von SI. War wirklich super. Aber zum Thema Speedboat sollte ich lieber meine Frau an die Tastatur lassen.

      Die Hinfahrt war eine Katastrophe. 4-5m hohe Wellen, soweit überhaupt durch die Salzbeschlagenen Fenster erkennbar und das Boot hat Sprünge gemacht, die ich mir auf der wildesten Achterbahnfahrt nicht vorstellen konnte. Das das Boot das überlebt hat wundert mich noch heute.

      Dieses Wellenreiten hat dazu geführt , daß wir auf Wasserflugzeug umgebucht haben. Und wir waren nicht die einzigen. Zwei anderen Paaren ist es ähnlich ergangen und auch die haben umgebucht.

      Meine Empfehlung daher:

      Sofort Wasserflugzeug-Transfer buchen. Man kann dann auch bei der Abreise länger schlafen (bei Flug mit LTU nach DUS).

      LG,

      Kalaykai
    • Ihr Weicheier übertreibt masslos !!

      Ich war auch beiden Urlauben in SI mit dem Boot unterwegs, weil neben dem Urlaubsgepäck auch noch der Tauchkoffer (19 kg) transportiert werden musste, was im Flieger nur gegen Aufpreis oder einem separaten Transport mit dem Boot möglich war.

      Eine Anreise fand bei Sturm und Regen statt (der Flieger konnte auch nicht fliegen !). Trotz der Wellen kam keiner "grün" an, denn wer den Horizont im Auge behält, bei dem spielt auch der Magen mit.

      Die anderen drei Fahrten verliefen bei bestem Wetter mit prima Aussicht.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • ... außerdem sind meiner Vorfahren als Wikinger um 1130 n. Chr. (verbürgt) im Wege der Christianierung aus Dänemark nach Mecklenburg umgesiedelt worden.

      Böse Zungen behaupten: Wir hätten soviel in Dänemark unter den eigenen Leuten rumgestänkert, dass man uns auch dort nicht mehr haben wollte.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI