Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Kleiderordnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiderordnung

      Hallo...bin ganz neu hier und habe vor 2 wochen meiner ersten Sun Island Urlaub gebucht...es sind die Flitterwochen und wir fliegen am 09. juni....bin mittlerweile sehr gut informiert aber habe keinerlei Inforamtionen zur Kleiderordnung gefunden....
      Wie ist dass denn beim Essen? Lange Hosen? Welche Schuhe??? Kann mir dazu jemand Auskunft geben?
      Bin übrigens froh dieses Forum gefunden zu haben....ich finde Holidaycheck ja schon fast abschreckend...aber es gibt einfach Leute die IMMER was zu meckern haben..echt schrecklich.... :(
      freue mich auf Antwort...vielleicht ist ja noch jemand zur selben Zeit dort?

      Viele Grüße
      Marietta
    • Hallo Marietta!

      Also eine Kleiderordnung auf Sun Island selbst gibt es nicht. Zum Essen kannst Du legere Kleidung (kurze Hose und T-Shirt ist völlig i.O.) tragen, ich glaube, selbst gegen Barfuß würde niemand etwas sagen. Nur - wie Henni schon schreibt - Badesachen und Unterhemd würde ich nicht unbedingt anziehen. 8)

      Ich glaube, beim Besuch einer Einheimischen Insel soll man die Schultern und Knie bedecken. Aber ansonsten würde ich echt keine langen Sachen mitnehmen. Höchstens mal eine Strickjacke für abends. Und vor allem genügend Badesachen :D

      Ich wünsche Euch schonmal viel Spaß! 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Kann das nur bestätigen. Badesachen sind nicht erwünscht im Restaurant.
      Ich war am ersten Tag mittags auch barfuß unterwegs, da meine Schuhe noch irgendwo auf dem Boot im Koffer unterwegs waren, hat aber niemand was gesagt. Allerdings war es mir dann schon lieber, als ich meine Schuhe hatte, denn die Wege auf SI sind schon sehr heiß. Da war das barfußlaufen nicht so toll.

      Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt auf SI .... auch wieder hin will... schnief...

      LG Doris
    • Danke für Eure Infos...jetzt bin ich aber beruhigt......wollte nur eine einzigste lange hose mitnehmen und die ist für Hin.-und Rückflug... :) Ich freue mich total auf SI.... :-)) Hoffe das ich genauso begeistert bin wie alle hier im Forum....
      Die Bewertungen bei Holidaycheck lese ich schon gar nicht mehr..manche Leute sind einfach nur unverschämt. War letztes Jahr in Gran Canaria, 4,5 Sterne...alles Top, Super sauber und es gab wirklich Leute die immernoch etwas zu meckern hatten...nicht zu fassen.....!!!
    • wir hatten auch jeder nur jeweils eine lange Hose dabei. Eben für die An- und Abreise. Auf SI haben wir sie nicht gebraucht.

      Holidaycheck ist oft mit Vorsicht zu geniessen. Wir waren in der Dom.Rep. in einem wirklich super Hotel und das hatte auch ein paar schlechte Kritiken in den Bewertungen. Ein Bericht im Fernsehen hat mir da auch schon mal aus der Seele gesprochen. Kommt halt immer drauf an was man erwartet. Wenn ein Single in diesem Hotel die Liebe seines Lebens kennenlernt, wird er auch ne gute Kritik abgeben. Ein anderer Single der sich zu Tode langweilt wird wohl eher eine schlechte Kritik abgeben. Das nur als kleines Beispiel.

      Als wir SI gebucht haben, wollten wir vor allem 2 Wochen Ruhe und genau das haben wir auch gehabt. Wenn wir jeden Tag Action und "Halli Galli Drecksaufest" haben wollten, dann wären wir wohl auf den Ballermann gefahren ;)

      Auch auf SI kann man rund um die Uhr feiern, wenn es einem danach beliebt. Die Bar hat 24 Stunden geöffnet. Also kann es sich jeder so einrichten wie er eben meint.
      Uns hat es sehr gut gefallen auf SI und würden jederzeit wieder hinfahren.

      Und mit Hilfe dieses Forums wusste ich bereits vorm Urlaub über alles bestens Bescheid. Und das geniale an der Geschichte... es war auch tatsächlich alles so wie ich es zuvor hier im Forum nachlesen konnte ;)


      Liebe Grüße Doris
    • Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Wenn man dieses Forum kennt und sich hier drüber über SI informiert bracht man ganz gewiß nicht Holiday Check.
      Habt ihr Fragen bekommt ihr hier die Infos. Genießt einfach euren Urlaub und flittert schön ;)

      Gruß, Roland.
    • hallo ihr lieben :] ich fliege am 25.april der erste mal auf die malediven.nach 10jähriger zusammmengehörigkeit mit meiner freundin:papst: wollten wir dieses ereigniss auch als ereigniss erleben.ich bin dann gleich am anfang meiner suche nach einem schönen und nicht ganz so kleinem örtchen auf den malediven, zufällig auf diese seite gestoßen.es war das beste was mir passieren konnte.ich erkundigte mich zwar noch nach anderen inseln,aber es sollte am ende dann doch SI sein 8) mein dank gilt den vielen leuten die es mir durch ihre vielen berichten im forum sehr leicht gemacht haben urlaub auf SI zu buchen.ich kann diese net-seite mit forum einfach nur größtes lob aussprechen und bin froh sie gefunden zu haben :)) na dann schönes fernweh :)