Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Einkaufsmöglichkeiten auf den Einheimischen Inseln

    • Einkaufsmöglichkeiten auf den Einheimischen Inseln

      Hallo!
      Auf welchen Einheimischen Inseln habe ich die Möglichkeit "günstig" einzukaufen?
      Mir gehts genauer gesagt um ein paar Dosen/Flaschen Cola, muss also nicht unbedingt ein Supermarkt sein. Man könnte dann ja einen Ausflug mit dem Nützlichen verbindung und "günstig" shoppen. :))
      Habe gehört dass man bei dem Ausflug "Hello Neighbours" einen Supermarkt besuchen kann.
      Gibt es auf anderen Inseln auch noch Shopping Möglichkeiten? Wenn ja, wie heissen die dazugehörigen Ausflüge?
      Kennt jemand vielleicht sogar die (ungefähren) Preise?

      Danke schonmal,

      Arachnophobie
    • Hallo also ich kann dir Mamigili empfehlen. Die Insel ist sehr nah. Die Dosen kosten dort 1 Dollar. Allerdings sofort nachsehen wann die Inseltour dorthin
      durchgeführt wird, denn die Tour ist nur einmal die Woche. Wir haben uns dort auch einige Dosen Cola gekauft allerdings zum Schluß wußte es leider nicht vorher. 8)
    • Falls du AI gebucht hast, hast du kaum das Problem. Aber Achtung --> MINIBAR ist NICHT darin enthalten. Schmier den Kellner und dann hast du auch deine Cola, aber vorher mit ihm sprechen um Missverständnisse zu vermeiden. Wir hatten AI und nen echt sehr sehr netten Kellner und das Problem war gelöst, zwar nicht mit Cola jedoch alles was wir wollten. Cola :D Schuß :D , Bier oder das was wir wollten. Aber wie gesagt wir hatten AI und da können die Kellner ganz anders abrechnen, 8) Megagail :D .

      Gruß, Roland
    • Ich frage mich wirklich, wie man eine Reise in den indischen Ozean buchen kann und sich dann darüber Gedanken macht, wo man günstig eine Flasche Cola bekommt!
      tzzz...
      Leute, Leute! Eine Reise ist nicht damit getan sie zu buchen. Das verhält sich ähnlich der Problematik ein "dickes" Auto zu fahren. Kaufen ist das Eine, es unterhalten, das Andere.
      Wenn Dir ein günstiges Getränk so am Herzen liegt, kauf Dir in Deutschland bei Aldi eine oder mehrere Dose(n) Zitronentee. Kostet fast nichts und ist leicht zu transportieren. Oder einfach AI nachbuchen. Das ist noch einfacher ;)
    • Original von E38
      Ich frage mich wirklich, wie man eine Reise in den indischen Ozean buchen kann und sich dann darüber Gedanken macht, wo man günstig eine Flasche Cola bekommt!
      tzzz...


      Wenn du dich da fragen musst und es nicht selber weisst, kann ich dir ein Stichwort geben:

      >> WIRTSCHAFTLICHKEIT <<

      Aber ich sagte ja auch, dass ich nicht extra zum Einkaufen auf eine Einheimischen Insel will, sondern wenn ich schon einmal da bin, warum dann nicht einfach Geld sparen und was zu trinken mitnehmen? Wo ist das Problem?

      Meine Idee könnte den gleichen Grund haben, warum man noch mit einem alten E38 durch die Gegend gurkt, obwohl man sich schon lange einen E65 hätte kaufen können, der zudem sogar noch weniger verbraucht und weniger Steuern frisst! ;)

      Immerhin fliegen wir im Februar wieder nach Kuba und das eingesparte Geld werden wir da dann in "richtiges" AI investieren, denn da lohnt es sich wirklich für uns.
    • also ich find das nicht soo schlimm wenn man sich ein paar getränke mitnimmt
      aber ich würde die nie in das restaurant mitnehmen
      das das all.incl in der karibik ein anderes ist weis man ja auf den malediven ist das eben etwas anders
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Original von arachnophobie
      Original von E38
      ...
      Immerhin fliegen wir im Februar wieder nach Kuba und das eingesparte Geld werden wir da dann in "richtiges" AI investieren, denn da lohnt es sich wirklich für uns.


      Wir wollen auch im Frühjahr nach Kuba :D
      Hast du Tipps? Wieso lohnt sich dort für euch AI und auf SI nicht?!?! ?(
      Wäre über jeden Tipp zu Kuba dankbar ;)
    • ich kenn das von der karibik und den malediven zusätzlich zu den getränken die du auf den malediven im all incl hast kommen in der karibit alle longdrinks alle cocktails eine vielzahl an sportarten sowie oft auch noch zigaretten und zigarren dazu auch die minibar ist meistens dabei
      die karibit bietet also viel mehr fürs geld

      wir sind aber trozdem auf den malediven hängen geblieben und planen bereits unsere 5 te reise 2007
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • ich kenn das AI-Angebot von der Dom.Rep. waren dort dreimal und jedesmal war das Angebot ein klein wenig anders (Die Zeiten waren eben nicht immer gleich). Die nationalen Getränke gehören dort immer zum AI, also auch der Rum und andere akloholische Getränke. Alle Cocktails und alle anderen Getränke (Kaffee, Tee, Cola, Limo und Säfte) und der Kaffee ist nicht auf eine bestimmte Zeit eingeschränkt, den gabs praktisch immer. Die Sportarten sind leicht erklärt, alles was man mit Körperkraft antreiben kann ist auch mit im AI, also ein Tretboot, ein Kanu oder Paddelboot, da muss man dann nur eine Kaution hinterlegen. Alles was mit Motor funktioniert kostet extra. Wenn eine Minibar vorhanden ist, dann gehört die auch mit zum AI. Zuletzt waren wir in einem Riu-Hotel, da waren sogar 4 grosse Schnapsflaschen (mit einem Portionierer wie man ihn aus Kneipen kennt) an der Wand. Alles in allem ist in der Dom.Rep eben wirklich alles inclusive .

      LG Doris

      PS: Zigaretten waren nie mit im AI ;)
    • @oberlemmi --> kann alles bestätigen, Urlaub in der Dom.Rep. mit AI heißt wirklich alles AI. Auch wir werden wieder im Feb. 2007 in den Genuss kommen im Viva Estela Caribe in der Dom.Rep einen echten AI Urlaub zu genießen. Jedoch hat mir auch das AI auf SI völlig ausgereicht auch wenn nicht alles mit drin enthalten war. Gruß, Roland.