Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island Resort im September

    • Sun Island Resort im September

      Hallo zusammen,

      meine Verlobte und ich werden sehr wahrscheinlich morgen Malediven, Sun Island, Sun Island Resort buchen und wollten vorher noch ein zwei Sachen hier nachfragen :)

      Bei uns würde der Unterschied zwischen Deluxe und Super Deluxe (Wasserbungi sind außen vor) ca. 200€/Person ausmachen und laut Katalog wäre der Unterschied, das Super Deluxe noch ne Außendusche und Badewanne hat.
      Lohnt sich das? Sind die anders/besser gelegen?

      Dann noch schnorcheln...
      Schwimmflossen etc hier kaufen und mitnehmen oder dort lieber mieten? Was lohnt sich eher?

      Gibt es bestimmte Bungis die eher zu empfehlen sind? Vielleicht können wir ja bestimmte Nummern reservieren für uns?! :)

      Gib es sonst noch Wissenwertes, Tipps oder Hilfen zu diesem Hotel oder dieser Insel? :)

      Vielen Dank schon einmal

      el*animal
    • Am besten du schaust dir mal die Karte von SI auf dieser Seite an, da sind die Bungalows eingezeichnet. Deluxe Bungis reichen mir zumindest für das gesparte Geld aus, wichtig ist, dass man sie von 391-410 reserviert, da die höheren einen dünneren strand haben und z.T. dann in Zweierreihen stehen. Wie man reserviert steht auch irgendwo, eine Mail an die Jungs 14 Tage vor Abreise genügt, allerdings haben die mir heute geschrieben, dass die erst einen Tag vor Ankunft den genauen Bungi zuordnen, d.h man sollte Spielraum angeben.

      die ABC-Schnorchelausrüstung würde ich auf jeden Fall hier kaufen, vorher anprobieren, nichts aus dem Fertigpaket. Sonst hat man keinen Spaß.
    • Der Unterschied zwischen D und SD ist ein Bi-De (Keine Ahnung wie man das schreibt, Frauenwaschanlage!!) und die Badewanne. Außendusche haben alle Bungis. Und natürlich die Lage des Bungis, siehe Bungi-Plan. Die SD-Bungis sind auch ein bisschen größer, merkt man aber nicht.
    • Außendusche haben SICHER alle? Weil gerade davon viele so begeistert geschrieben haben :)
      Gibts von den Außenduschen Bilder hier irgendwo? ;)

      Welche Bungis haben denn den schönsten Strand?
      Habe gelesen, dass Nordseite sehr "unruhig" sein soll was das Meer und schnorcheln angeht und das einige Bungis Korallen und Steine im Wasser/Strand hatten.

      Welcher Nummern haben denn die tollsten Strände? :)
    • Leider unterscheiden sich die Bungis mehr als Du denkst. Vielleicht kannst Du unter:

      tomihle.gmxhome.de/

      einiges nachlesen. Auf der Seite wird die Insel; Bungis etc. sehr gut beschrieben. Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig mehr umsiehst, wirst Du feststellen, das es den ultimativen schönen und besten Strand auf SI nicht gibt. Das hängt von jedem selber ab. Letztendlich, ist auf der Insel alles schön, wenn man erst einmal dort ist und war.
      Also mach Dir nicht so einen riesen Kopf. Lass Dich einfach überraschen 8)
      Ich denke, das zu bedenkende Punke folgende sind: Was für einen Bungi will ich haben oder was ist mir bei der Verpflegung wichtig: HP; VP oder AI
    • Lohnt sich denn AI?
      Weil da unterscheiden sich die Meinung doch seeeeehr!
      Was ist denn da noch dabei bei AI?
      Weil Alkohol trinken wir beide nicht, 3-4 Liter Wasser am Tag reichen uns ;)
      Weil 70€ pro Tag (2 Personen) sind ne Menge Holz und dafür kann man denk ich einiges Essen und Trinken :)

      Danke schonmal für die Seite, gucken wir uns gleich an :)
    • Alle Infos, die Du brauchst, findest Du eigentlich auf der Startseite.

      [Blockierte Grafik: http://jankla-bo.de/SI.jpg]

      Ob man nun AI oder VP bucht, muss jeder für sich selber entscheiden. Wir haben AI gebucht, weil uns die Getränkepreise einfach abschrecken. Es sind bei AI auch noch 2 Ausflüge drin, auch wenn die jetzt nicht so der Hammer sind, aber das ist auch wieder Geld, was man von dem Gesamtbetrag abziehen muss. Ich bzw. wir haben einfach nicht so die Lust im Urlaub, wo wir uns entspannen wollen, um die Malediven zu geniessen, die ganze Zeit darüber nachzudenken, ob ich mir diesen Drink, die Cola oder was auch immer, noch leisten kann.
      Alehol trinken wir überigends auch nicht. Höchstens mal einen Krefelder (für die Leute, die jetzt nicht aus dem Ruhrpott kommen :P . Der Krefelder wird aus Altbier + Cola gemixt). Bin mal gespannt, ob man ds auf SI kennt :D
    • Wir sind erst Mitte Juli von Sun Island zurück .

      Wir ( 3 Personen )hatten HP gebucht und ich bin froh, das wir kein AI hatten :D

      Das wäre 400 Euro pro Person mehr gewesen , also 1200 Euro .

      In AI sind keine Cocktails , kein Cappuccino , keine Pizza beim Italiener enthalten !

      Mittagessen haben wir nicht unbedingt gebraucht , wir waren 2 x Pizza essen mit Getränke ( 3 Personen) , weil wir mal Hunger hatten , aber ansonsten hatte keiner das Verlangen was zu essen , tut auch mal gut :D ;) Ansonsten haben wir alle 3 Tage mal nen Cocktail getrunken , mal Cappuccino und wir haben für die 15 Tage umgerechnet 450 Euro bezahlt !

      Und wir haben nicht aufs Geld geschaut .
      Wir haben gesagt , wenn wir Hunger haben holen wir uns was , egal was es kostet und ich bin so froh , das wir kein AI hatten , wäre schade ums Geld gewesen , so haben wir 800 Euro gespart für´s nächste mal :D

      Wer natürlich Mittag und Nachmittag unbedingt was zu essen braucht , der sollte dann schon AI buchen .
    • @eiszeit34

      Kannst du uns sagen, ob auch die Deluxe oder nur die Superior Deluxe Bungis Außenduschen haben? Weil im Katalog strand nur die SD haben eine, aber einige sagten beide... Weil so ne Außendusche wär schon was feines :)

      Was habt ihr für Ausflüge gemacht?

      el*animal

      Wir werden auch kein AI nehmen ;)
    • Was die Delux Zimmer betrifft , kann ich leider nichts sagen , wir hatten Super Delux gebucht und der war mit Außendusche , das war sehr schööön !

      Manche Delux Bungis liegen nicht so schön , da hat man einige Korallen im Wasser .
      Wir hatten Bungi 154 , die Seite ist nicht so besonders , da es die Wetterseite ist ( immer Wellen , geht gleich tief rein und viele Korallenreste und Steine im Wasser und das Wasser ist total trüb !!!!)
      Oben bei dem Hafen , da ist es herrlich zum baden , da sind wir öfters gewesen .

      Wir fanden bei der Sandbank Bungi 249-262 den schönsten Abschnitt , klares Wasser , flach , herrlich .
      Auch im Bereich 190 - 210 geht noch , aber ich glaube ab 230 aufwärts ist der Weg vom Bungi bis zum Wasser furchtbar ...erstens weit und auch viel Gestrüp , war nicht besonders empfehlenswert !

      Ausflüge haben wir keine gemacht , schade...die erste Woche wollten wir nur entspannen , in der zweiten Woche wir wollten den Reef Expl. machen ( geht 2 oder 3 x die Woche ) das eine mal waren so viele eingetragen , und bei dem anderen mal ging es meinem Sohn nicht so besonders , naja ..beim nächsten mal auf jeden Fall !!
      Der Preis war 19 US Dollar pro Person .
    • Uih, sehr schön, danke für die Info :)
      Könnt ihr noch andere empfehlen, falls 249-262 ausgebucht sein sollten? :)
      Das mit der Außendusche würde mich noch stark interessieren.

      Reef Explorer soll ja sehr sehr schön sein, haben wir auch schon gehört :)
      Und der Delphin-Ausflug wird auf jeden Fall gebucht, schon alleine meiner Verlobten zuliebe ;)
    • Solltet ihr einen Deluxe-Bungi buchen: Auf jeden Fall zwischen 391 und 450, dort ist der Strand sehr schön. Weiter "oben" wird der Strand dann sehr steinig und nicht mehr so schön. Außerdem sind die Bungis dort in 4er-Reihen.
      Also wenn ihr keine Badewanne braucht, könnt ihr auf jeden Fall Deluxe buchen, der Unterschied ist echt nicht groß (ich habe schon beides gehabt). Der SD kostet wirklich € 200 mehr?? Wir hatten gerade mal € 34 Aufpreis pro Person... Ach ja, solltet ihr wirklich einen Bungi ohne Außendusche erwischen, könnt ihr bestimmt einen anderen beantragen, das geht normalerweise ohne Probleme (Nr. 400 und 445 haben auf jeden Fall Außendusche! :D )
      Keep The Faith

    • Ja, dort ist das Wasser sehr flach und man kann ewig rauslaufen. Es geht rein bis ca. hüfttief und bleibt dann so. Allerdings sind vereinzelt schon Korallen vorhanden (auch mit vielen kleinen Fischen) und beim Laufen im Wasser sollte man immer die Augen aufhaben, da oft Korallenstücke im Wasser liegen, an denen man sich verletzen kann. Also entweder Badeschuhe mitnehmen oder eben AUGEN AUF. Es kann auch mal ein Rochen auf dem Grund eingebuddelt sein...
      Und an diesem Teil der Insel kommen auch mal kleine und größere Haie vorbei! Und man kann auch ganz gut schnorcheln.
      Keep The Faith

    • Das klingt ja Traumhaft! :)
      Wir waren noch nie auf den Malediven, aber alle Foren im Internet sprechen für Sun Island und was du schreibst, bestätigt es ja nur :)
      Wenn die nette Dame vom Reisebüro mich gleich zurück ruft, kann ich vielleicht schon sagen, ob es geklappt hat *freu*
      Reserviert das Reisebüro für einen einen bestimmten Bungi oder geht das erst vor Ort?
      Dann nehmen wir einen "eurer" dann sind wir sicher, das es ne Außendusche hat :D :D
    • Ihr könnt ca. 2 Wochen vor Reiseantritt euren Bungiwunsch per email abgeben. Die Adresse müßte hier irgendwo rumschwirren, hab grad keine Zeit zum suchen. Es ist jedoch besser, einen bestimmten Bereich anzufragen, da es eher unwahrscheinlich ist genau DIESEN Bungalow zu bekommen. Aber ihr könnts ja versuchen. Ob es dann wirklich klappt… Bei uns hats zweimal geklappt mit dem Wunschbereich (einmal sogar mit einem bestimmten Bungi) und einmal nicht ganz. Kommt halt auch darauf an, wie voll die Insel ist.
      Keep The Faith