Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tsunami-Warnung auf den Malediven

    • Tsunami-Warnung auf den Malediven

      hier etwas mehr
      http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-07-18T052735Z_01_MAI819648_RTRDEOC_0_INDONESIEN-TSUNAMI-SUCHE.xml

      Wir fliegen am 13.08 dahin, da wäre so eine Katastrophe nicht gerade gelegen.
      Weiß jemand ob auch SI betroffen ist? (Ich weiß, da steht zwar nichts von Opfern, aber vielleichtist ja was zerstört worden)

      LG
      Lena
    • Also ich würde sagen, das sich dieser Artikel auf den jetztigen Tsunami bezieht und nicht auf den damaligen. Nur der letzte Satz bzw. Artikel bezieht sich auf den vom 26. Dezember....

      Auf der einen Seite mache ich mir auch Gedanken darum, aber man müßte ja überall Angst haben, in Ägypten vor Bombenanschlägen etc. Soll man dann zu hause bleiben, wohl eher kaum... wobei ich mir auch einpaar Gedanken mache.... ?(
      Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch die schönste Freude ! ! ! <--- Kann es kaum erwarten! 8)
    • Also die Warnung von der ich geschrieben hatte (sorry, war viell. der falsche Artikel) war schon aktuell.
      Aber da es sonst keine weiteren Meldungen dazu gab, ist die Warnmeldung wahrscheinlich eher eine Vorsichtsmaßnahmen gewesen.

      Dann kann man ja beruhigt und voller Vorfreude hinfahren, gelle?

      (Wollte nur sicher gehen...)

      Danke euch.

      Auf zum Traumstrand! Noch 24 Tage und den Rest von heute :D
    • Also auf Sun hat niemand was gemerkt. Die wußten nicht mal davon. Gab es wirklich für die Malediven auch eine Tsunami-Warnung? Wenn ja funktioniert das wohl nicht richtig, die haben nämlich nichts davon gehört...
      Als ich das hörte hab ich erst mal einen ganz schönen Schreck bekommen. Aber Gott sei Dank war es lang nicht so schlimm wie damals (na ja, aber schlimm genug trotzdem)
      Keep The Faith

    • Original von inge21
      Hallo!
      Ich habe hier mal eine frage kann es möglich sein das auf den malediven ein Tsunami ist??


      Hallo Inge,

      wenn Du die vorangegangen Beiträge liest, denke ich, sind keine Fragen mehr offen, oder ?(

      Gruß
      Klaus
    • Tach,

      ich denke mal, dass der Tsunami nun kein Thema mehr für die Malediven ist. Und ich hoffe, dass sowas auch nicht so schnell überhaupt irgendwo in der Welt passiert. Es gab genug Opfer und Zerstörung.

      Aber komischerweise nehmen die Naturkatastrophen in letzter Zeit rasend zu... bleibt abzuwarten wann wir hier in Deutschland betroffen sind... ??!!?!?!?!

      Deshalb: genieße jeden Tag!!! :D
    • Ich denke es macht keinen Sinn sich soviele Gedanken zu machen. Vorhersagen lassen sich die Dinger ja noch nicht wirklich. Wenn es kommt, dann kommts und wenigstens triffts einen dann im Paradies.... Wenn man sich soviele Gedanken macht, dann kann man nirgendwo auf der Welt Urlaub machen... In Ägypten Anschläge, in Asien Tsunami....u.s.w. Also: GENIEßT SI!!!!