Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Regenzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und guten Morgen,

      vielleicht kann mir einmal jemand erklären, wie stark sich diese denn wohl im Juli auswirken kann!

      Da wir schon einmal im November auf SI waren und auch diese Zeit zur Regenzeit zählt, wobei sich der fast tägliche Regenschauer auf sporadische 5 - 10 Minuten am Nachmittag beschränkte würde mich schon sehr interessieren, ob ich da jetzt im Juli wohl mit wesentlich mehr Wasser " von oben " rechnen muß!?!

      Dann müßte man sich vielleicht doch vorsichtshalber mit etwas mehr Lektüre für schlechte Tage ausstatten, denn so im Regen am Strand liegen wäre ja auch nicht so der Kracher, oder?
      Wenn nur nicht immer der Koffer so schnell voll wäre!!!

      Über einen Rat bzw. Eure diesbezüglichen Erfahrungen in dieser Jahreszeit würde ich mich sehr freuen, denn

      NUR NOCH 27 TAGE BIS SI !!!

      Gruß
      Rolf
    • Das hört sich ja recht gut an!- Dann wollen wir mal hoffen dass der Sommer 2006 nun keine Ausnahme macht!!

      Mal den einen oder anderen Regentag kann man schon verschmerzen ( den sollte man dann wirklich mit einem SPA-Besuch nutzen, soll ja wirklich erstklassig sein!! ) nur dann so 4 oder 5 Tage am Stück ala deutsche Nordsee wäre dann doch sehr schade.

      Im November 2004 sind wir bei sehr starken Regenfällen ankommen und bekamen statt einer erfrischenden Kokosnuss eine Tasse warmen Tee zur Begrüßung - da kann man sich wohl vorstellen, was uns da so alles durch den Kopf ging!!!

      Gott sei Dank schien dann ab dem nächsten Morgen wieder die Sonne und nur noch nachmittags pünktlich zwischen 16:00 und 16:30 gab es dann für 10 Minuten den täglichen kurzen Wolkenbruch, und das war es dann wieder für den Tag!
      Diese Zeit haben wir dann immer im Coffeeshop verbracht und dort das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden!
      Gruß
      Rolf
    • Hallo Rolf2006

      Mit Neid haben wir gerade deinen Beitrag gelesen, dass du schon die Tage zählst, bis du auf SI bist.

      Wir waren letztes Jahr im November dort und es war traumhaft schön .... aber es stimmt ... der Regen verschont dort keinen .... wir hatten fast jeden Tag Regen ... immer so ne halbe Stunde und auch mal einen ganzen Tag ... nur mit Abkühlung is da nix ....

      Jetzt überlegen wir, dieses Jahr wieder dort hin zu fliegen (trotz Regen *g*) ... Wir haben nur überlegt, dass wir den AI-Aufschlag erst auf der Insel dazubuchen wollen, haben allerdings letztes Jahr versäumt, die äußerst freundlichen Reiseleiterinnen nach ihren Tel.Nr. bzw. ihren mailadressen zu fragen ......

      Hier nun unsere Bitte ... kannst du uns diese eventuell besorgen? Es sind 2 Deutsche auf der Insel (jedenfalls war das letztes Jahr so) und von welchen der Beiden ist eigentlich egal .....

      Gruss Ralf und Bianca
    • Hallo Bianca und Ralf,

      da habt Ihr ja wohl die gleichen Wetter-Erfahrungen wie wir gemacht!

      Soviel mir bekannt ist könnt Ihr jederzeit direkt vor Ort ein Unterbringungs-bzw. Verpflegungsupgrade vornehmen ohne dieses vorher per eMail angemeldet zu haben.
      Manchmal werden dafür sogar in der Lobby auf einer Info-Tafel richtige Schnäppchen angeboten!

      In 2004 gab es auf SI sowohl von ITS ( kurz vor der Rente, entsprechend auch ihr " Eifer " ..... ) als auch von Neckermann stets anwesende Reiseleiterinnen, wobei letztere sehr positiv dabei auffiel!
      Wir ware leider mit ITS angereist..................

      Selbstverständlich kann ich mich vor Ort gerne erkundigen und Euch die Daten dann mitteilen, es wäre aber bestimmt von Vorteil, wenn Ihr mir noch die Reisegesellschaft nennen könntet!!

      Gruß
      Rolf
    • Hallo Rolf2006,

      hm, wir hatten letztes Jahr nur 2 deutschsprachige auf der Insel und die waren beide noch jünger (so ca. 25-30). Eine hieß auf jeden Fall Tanja, nur an die andere können wir uns echt nicht mehr erinnern ... Welcher Reiseveranstalter war eigentlich egal .... die waren immer da, wenn man sie brauchte, war gar kein Problem .... wir waren mit ITS aber an keine bestimmte Reiseleitung gebunden ... deine, hart an der Rentengrenze arbeitende Reiseleiterin war dann bestimmt schon im Ruhestand :D .... auf der Bananenplantage sahen wir allerdings einen kleinen Hügel, den wir uns ums Verrecken nicht erklären konnten *lachwech* .... Vielleicht (+)!?

      Ja, wir wissen, dass man AI auf der Insel dazubuchen kann, allerdings stellt sich die Frage, wo man günstiger bei weg kommt!?
      Last Minute + HP und AI dann vor Ort (d.h. wieviel € p.P./Tag)
      oder direkt
      Last Minute + AI

      und genau deshalb wollten wir uns mit den deutschen Mädels mal in Verbindung setzen, es sei denn, du wärst so freundlich und könntest uns diese Info´s mit nach Good Old Germany bringen?

      LG

      Ralf und Bianca
    • @ bounce

      wo her weißt du das so genau das es regnerisch ist und bleiben soll?

      Im Forum unter Wetter habe ich die Tage geschaut und auch heute , da ist es trocken und keine Wolken schön warm ....
      Unter Reisewetter.de - malediven male- ist es seit 4 Wochen immer bewölkt , regen ....da hab ich nicht einmal nur Sonne gesehen ...
      also da schau ich nicht mehr nach , kann ich gar nicht glauben .
    • wir sind am 18.6. spät in male gelandet und waren in der ersten nacht auf paradise island. am 19.6. dann rüber nach SI und. am 18.6. waren schon gewitter und so ging es dann weiter mit heftigen unwettern, da konnte man schon angst bekommen.

      hatten dann aber in der 2. woche so gut wie 1 woche durchgehend blauen himmel und sonnenschein. wenn ihr also für 2 wochen dort sein werdet habt ihr auf jeden fall gutes wetter! und wenn mal nicht, dann gleich auf ins spa center und mind. eine tolle massage geniesse! bei schlechtem wetter ist es doch sehr gut, dass die insel etwas grösser ist.

      lg, aloha