Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Mal ne Umfrage zur jetzigen Regierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ha,ha, der Kellner ist ja wahrscheinlich Moslem. Bei denen ist eine Ziege ja auch mehr wert als eine Frau. Einen kompetenteren Berater ist dir wohl nicht über den Weg gelaufen.

      Grundsätzlich ist das Geschlecht eines Kanzlers ja wohl das letzte Kriterium was einem halbwegs intelligenten Menschen interessiert. Die Eiserne Lady hat´s ja schließlich auch geschafft.

      Solange wir noch die nächsten Jahrthunderte dafür büßen müssen, was vor 70 Jahren passiert ist, solange wird sich das auch nicht ändern.

      Wir sozialisieren uns Bankrott.
    • zumindest wird jetzt endlich mal etwas getan im Gegensatz zu dem Herrn Schaumschläger den wir vorher hatten.

      ... und nachdem jeder meckert zahlt auch jeder für den Lebensstandard den wir haben. Bei uns mosert der Sozialhilfeempfänger weil er sich nicht mehr Premiere, Fitness-Studio, Sonnenbank und Urlaub zusammen leisten kann.

      Waschmaschine, Handy, Fernseher (am Besten LCD), Auto, Kaffeemaschine und und und sind längst das "Existenzminimum". Und das natürlich bei max. 38 Stunden Arbeitszeit die Woche und mit spätesten 60 will man dann in Rente, nachdem man nach (vom Staat finanziertem Studium) erst mit Ende 20 angefangen hat überhaupt zu arbeiten und in die diversen Kassen einzuzahlen.

      Schaut euch doch mal in anderen Ländern um, insbesondere im selbsterklärten "Nonplusultra-Land" USA, da würden hier viele mit den Ohren schlackern

      Jeder verlangt von überall mehr Leistung - bessere Schulbildung, topmoderen Studienplätze, 1A-Verkehrswege bis in den letzten Winkel, medizinische Vollversorgung, höhere Einkommen etc. pp. - wenn dann aber alles teurer wird, wird gemeckert. Dann frage ich Euch, wovon soll denn das sonst bezahlt werden?

      Sorry, aber für das gemeckere habe ich hierzulanden null Verständnis.
    • Moment mal,

      man kann den Kinder heutzutage nicht vorwerfen, sie gehen zu lange in die Schule. X( X( X( Es besteht ja seit einigen Jahren schließlich Schulpflicht von 10 Jahren. Das haben die sich bestimmt nicht einfallen lassen. :rolleyes: :rolleyes: Und die, die bis 30 studieren. Warum nicht. Es wird ja 20 Jahre Berufserfahrung Hochschulstudium und unter 25 Jahre alt alles nur fürn blöden Bankjob verlangt.

      Andererseits was ist denn mit denen die Anfang der Siebziger einen Furz querstehen hatten, die wurden doch direkt in Rente geschickt. 8o Und die, die sind heute 80 Jahre alt. ???? Komisch, ne.

      Ich habe jemand in der Familie, die bezieht Sozialhilfe. So gut wie jetzt ging es ihr noch nie. Ich arbeite, habe zwei Kinder und Eigentum. Wenn ich alle die Kosten abziehe, die manche von der Sozialhilfe gezahlt bekommen, Schulgeld, Busgeld, Heizung, Klassenfahrten, Bekleidungsbeihilfe usw. gehe ich im Monat für 10,00 € arbeiten. Wenn ich keine Kinder und kein Eigentum hätte, würde ich am Montagmorgen nicht mehr aufstehen.

      Die bessere Schulbildung wird vom einfachen Volk nicht verlangt. Aber die Politiker wollen ja in der Welt als soooo großartig dastehen. Siehe Pisa und Tsunamispende.

      Da ich nach 1960 geboren bin steht mir vor dem Kopf geschrieben bis 67 arbeiten zu gehen.

      Fazit, ich kann die Jugend verstehen auf diese Null-Bock Einstellung. Wer zahlt schon gerne in die Rentenkasse ein und weiß genau später bekomme ich nichts.

      Ich kann meinen Kindern nur empfehlen später ins Ausland zu gehen.

      Solange sich in Deutschland "Arbeiten zu gehen" nicht lohnt solange werden wir auch diese Einstellung haben.

      Steuererhöhung ja, aber nur sinnvoll einsetzen, und zwar in unsere eigenen Kinder. Sonst bringt alles nichts mehr. Aber nicht für die sonst übliche Schleimdiarrhö
    • Das ist echt alles Verarsche. Ich arbeite im Krankenhaus, die Stellen werden immer weiter abgebaut, wir müssen viel mehr arbeiten, Weihnachts und Urlaubsgeld bekommen wir nicht mehr, die Nebenkosten steigen aber ins Unermessliche. Kein Personal, viele Patienten, aber immer freundlich bleiben..... viele werden krank durch den Dauerstress, die die übrigbleiben sind die Jungen, die dann für andere mitarbeiten müssen und auch schon so gut wie durch sind!!!!!! ;(