Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Bars auf SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Pina,
      reg dich doch nicht auf - macht die ganze Vorfreude kaputt. :))

      Ist halt wie es ist. AI wie aus der Türkei oder der Karibik bekannt gibt es dort halt nicht. Früher gabs in Asien fast nur Ü+Frühstück. AI ist in vielen Ländern noch gänzlich unbekannt.
      Deswegen sollte sich jeder individuell überlegen, ob sich AI für ihn rentiert.
      Wir haben uns ganz bewusst DAGEGEN entschieden, da wir mittags eh ungern essen (man denkt an seine Linie ;o)) und bei allem was nicht inkludiert ist, wir die 300 Euro mehr pro Person lieber so "mitnehmen" und uns davon das kaufen, was wir wollen - eben auch mal nen Cocktail oder so.
      Über Tag trinken wir eh nur literweise Wasser und das Bier abends etc. - da musste schon viel Wasser trinken um 300 Euro zu versaufen :D
      Aber das ist wohl eine sehr individuelle Entscheidung.
      Nur reg dich nicht auf - ändern kannst du es eh nicht!

      Lieber Gruß
      Jani

      P.S.: Über die Formulierung bei FTI würde ich mich aber auch ärgern - nur ich denke, eine Umbuchung wäre sogar möglich, wenn ihr es wünschen tätet.
    • Damit wir Bändchenlosen VP- und HP'ler noch ein letztes Refugium haben, an dem wir nicht von AI'lern überrannt werden ? :D :D :D

      Keine Ahnung, die werden sich irgendwas dabei gedacht haben, wenn ich auch noch nicht herausgefunden habe, was.

      Wir haben übrigens im Coffee Shop vor kurzem einen Snack eingenommen und 2 AI'ler dabei gehabt, bei denen gingen die Getränke trotzdem auf AI. Hat uns zwar alle verwundert, aber wir haben uns nicht beschwert.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Muss doch noch etwas zum Thema AI loswerden !!!

      Sind seid 19.05 zurück von SI und es hat uns gut gefallen ...
      8) :D

      Zum Thema AI kann ich nur folgendes Rechenbeispiel vorlegen welches meine Entscheidung rechtfertigt hat und dann kann ja immer noch jeder für sich entscheiden !

      Bei 300€ Aufpreis ( bei uns waren es 340 ->15 Tage )
      stelle ich mal folgendes Beispiel vor :

      340 € / 15 Tage = 22,66 €/ Tag

      Umrechnung € -> $ ca 1.25 momentan = 28,3 $/ Tag

      ein normales Getränk (Cola, Limo, Waser / Bier) liegt zwischen 3,75 / und 4 $ ----> 7 normale Getränken pro Tag... damit bin ich bei weitem nicht hingekommen (...die Flasche Wasser 1,5 L / Tag aufs Zimmer a 3,5 $ noch nicht mitgerechnet, vom Mittagessen ganz zu schweigen. )

      ... sorry wer dann nicht so kalkuliert wie hier im board mal erwähnt (Schwarzbrot und Keckse bzw. Wasser vom Aldi mitzunehmen).... [Abgesehen davon sollter der sowieso zum Camping in die Lühneburger-Heide fahren]

      dann hat man bei den Vorraussetzungen (340€), meiner Meinung nach nicht so wirklich viel zu entscheiden wenn man nicht sehr genügsam ist oder wesentlich mehr zahlt.

      Gruß Zimbo



      8)
    • Kalkulation AI

      Hallo Zusammen !

      Wir sind seit dem 17.09.06 zurück. Es hat uns sehr gut gefallen.
      Wir haten auch den Aufpreis zu AI gezahlt. Bei Buchung der Reise hatten wir auch überlegt nur VP oder HP zu nehmen, aber wir waren froh, dass wir AI genommen hatten. Hintergrund ist auch ein ganz psychologischer. Wenn ich HP oder VP habe, dann überlege ich mir ganz genau, ob ich nun doch noch ein Getränk zu mir nehme oder nicht. Man schaut dann automatisch auf den Geldbeutel, bzw. auf die Hotelrechnung auf dem TV-Bildschirm. Ich finde, das kann ganz schön nerven - wenn man darauf achten muss. Mit AI sind wir ganz ungezwungen umgegangen und haben auch mal mittags in der Mittagssonne eine Getränk mehr getrunken. Auch abends wurde mal ein Bier oder ein Fruchtsaft mehr bestellt - wir hatten uns abends öfters an der Beach-Bar aufgehalten und dort hin und wieder mit 4 Leuten gespielt oder gequatscht. Und je nach dem kommt es dann schon mal vor, dass man dann auch schon mal ein Bier mehr oder eine "lokale Spirituose" trinkt. Ohne AI wäre uns das sehr teuer gekommen. Wir hatten uns nicht die Mühe gemacht, nachzurechnen, ob es sich im nachhinein wirklich gelohnt hätte. Aber auch wenn es sic nicht gelohnt hätte, entweder +/- 0 oder sogar ein paar Euro bzw. Dollar Verlust - das wäre uns egal gewesen. Wir hatten mit Sicherheit auch den ein oder anderen Tag, wo es sich nicht gelohnt hat, wir hatten auch Tage, wo wir mit 2 Personen AI-Rechnungen von insgesamt von 130,- Dollar und mehr unterschrieben hatten.
      Also wie man es dreht und wendet - für uns hat sich AI mit Sicherheit gelohnt. Wer allerdings nur zum Essen was trinkt und abends vielleicht nur 2- 3 Getränke konsumiert und den Rest des Tages mit dem schlecht schmeckenden Wasser des Hotels auskommt, der wird am Ende des Aufenthalts vielleicht feststellen, das er mit VP gegenüber AI ein paar Dollar gespart hat.
      Wichtig bei der Entscheidung zu AI war wir gesagt der psychologische Faktor - und wenn ich schon so eine Reise unternehme (die ohnehin schon teuer ist als der normale Urlaub in Spanien) , dann will ich auch unbeschwert und ohne Gedanken an die Rechnung durch die Anlage gehen und Getränke bestelle.
      Darüberhinaus ist zu erwähnen, dass im AI-Paket noch zwei Ausflüge mit drin sind, wobei man sich einen getrost sparen könnte - "Hello Neighbors" - muss man nicht wirklich mitmachen - ist vergeudete Urlaubszeit. Jedoch die Sunset-Fishing-Tour ist auf jeden Fall mal ein kleines Erlebnis, wenn man sich fürs Fischen und für Fischessen interessiert.

      Aber ob AI oder nicht AI - das hängt von jedem selbst ab.

      Gruß

      Robert
    • Keine Frage, von VP zu AI ist der Aufschlag recht gerin und sicher die Überlegung wert. Von HP zu AI sieht das schon ganz anders aus. Und wer wie wir nicht unbedingt dreimal am Tag essen will, oder nur so gelegentlich, dass es dann auch ein Hamburger im Coffeeshop tut, der fährt mit HP + Getränke selbst bezahlen vermutlich weit besser.

      Wir geben im Schnitt zwischen 800$ und 1000$ vor Ort aus und schauen dabei auch nicht auf die Rechnung oder den View Bill oder halten uns bewusst zurück, der Aufschlag von HP zu AI wäre bei zwei Personen aber deutlich höher.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • wir fanden AI super. wir trinken beide sehr viel über den tag verteilt. vom frühstück bis zum dinner ists eine verdammt lange zeit, wir haben gern 3 mal am tag gegessen und wenn es nur ein riesenteller vom leckren obst war. der psychologische effekt war bei uns auch sehr wichtig, ich hab bestellt, wozu ich lust hatte ohne an geld denken zu müssen und das macht doch einen urlaub erst zum urlaub. hab übrigens trotz vielem essen 1 kg abgenommen, weil wir jeden tag einmal um die insel sind, also keine angst.
    • Hallo zusammen!!
      Wir sind seit heute Nacht 2.00 Uhr wieder zu Hause ;( !!
      Unsere Abschlußrechnung bei VP und genug zu trinken mit gelegentlichen Cocktails beim Italiener, Bier, Eis und Vodka-O an der Beachbar belief sich nach 13 Tagen vor Ort auf 283 $ für uns zusammen, da hätte sich der AI Zuschlag mit Sicherheit nicht gelohnt. Für uns wars ok so und wir mussten auch auf nichts verzichten oder uns verkneifen!!!
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D