Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sonnenallergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenallergie

      Guten Morgen ihr alle Sunisland-Fans,
      ich glaube, es gibt niemanden, der sich so auf den 24.5. freut wie ich... wenn es mit meinem Schatz ENDLICH ins Paradies geht...

      JEder Urlaub ist von mir geprägt durch eine Sonnenallergie.... Ich bin nicht so stark betroffen wie viele andere, aber es nervt un trübt doch immer wieder die Urlaubsfreuden...

      Ich habe gehört, dass es sich immer wieder lohnt zu vor Ort ansässigen Ärzten zu gehen, wenn einene etwas plagt, oft können sie einem besser helfen als mitgebrachte Medizin...

      Hat jemand Erfahrungen was den Inseldoc und Sonnenallergie angeht???

      Ach und eine Frage auch noch.... in Ägypten hab ich vom Pool, der mit allerhand schlimmer Chemie voll gepumpt war auch nen netten Ausschlag bekommen... wie stark issn das Wasser im Pool auf SI belastete, weiß das jemand??

      Ganz liebe Grüße
      Jani
    • Hallo Jani,

      ich selbst bin nicht betroffen, aber meine Freundin hatte im Urlaub zuvor (in italien) eine fette Sonnenallergie. Sie hat sich dann vor dem Maledivenurlaub etwas vom Arzt verschreiben lassen. Das ist zwar eigentlich zur akuten Behandlung gedacht, sie hat es aber vorbeugend genommen. Sie hat schon vor dem Urlaub mit der Einnahme begonnen (ich glaube eine Woche). Es gab zwar einige die davon abgeraten haben, das Zeug vorbeugend zu nehmen, weil es doch ziemlich belastend ist für den Körper. Aber na ja, bei ihr hat es wunderbar funktioniert, sie hat nichts bekommen obwohl sie echt viel in der Sonne war. Angeblich mindert das auch das Sonnenbrandrisiko… Ich weiß leider nicht wie das Zeug heißt.

      Zum Arzt auf SI kann ich nichts sagen… Aber ich persönlich würde es vorziehen, schon vorab von meinem Hausarzt was mitzunehmen…

      Ach ja, zum Pool: geh im Meer schwimmen, da ist sicher weniger Chemie drin ;) und außerdem ist es doch viiiiiiiiiiiiieeeeeel schöner! Ich kann sowieso nicht verstehen wieso so viele Leute den Pool benutzen, wenn SO ein Wasser direkt nebendran ist… 8o Aber jedem das Seine...
      Keep The Faith

    • Hallo :)

      Also ich habe immer eine Allergie.. da mir die Arztrennerei zu blöd ist, habe ich mir in der Apotheke einfach von Eucerin was geholt und das wirkt super. Wichtig ist nur, dass Du es eine halbe std vor dem Sonnenbaden drauf tust, dann bekommst nie ein Pickelchen. Das ist aber für die Prophylaxe und nicht, wenn Du schon eine hast! Dann ist es eh zu spät ;) Hier mal ein Link:

      pharma-shopping.de/product_inf…ucts_id=11744&language=de

      Greetz

      Melanie
    • Original von Jani999
      Guten Morgen ihr alle Sunisland-Fans,
      ich glaube, es gibt niemanden, der sich so auf den 24.5. freut wie ich... wenn es mit meinem Schatz ENDLICH ins Paradies geht...

      JEder Urlaub ist von mir geprägt durch eine Sonnenallergie.... Ich bin nicht so stark betroffen wie viele andere, aber es nervt un trübt doch immer wieder die Urlaubsfreuden...

      Ich habe gehört, dass es sich immer wieder lohnt zu vor Ort ansässigen Ärzten zu gehen, wenn einene etwas plagt, oft können sie einem besser helfen als mitgebrachte Medizin...

      Hat jemand Erfahrungen was den Inseldoc und Sonnenallergie angeht???

      Ach und eine Frage auch noch.... in Ägypten hab ich vom Pool, der mit allerhand schlimmer Chemie voll gepumpt war auch nen netten Ausschlag bekommen... wie stark issn das Wasser im Pool auf SI belastete, weiß das jemand??

      Ganz liebe Grüße
      Jani


      hallo jani
      der inseldoc ist ganz gut , und hat auch gleich das passende parat , wenn man sehr sehr gut englisch kann
      . der pool ist sauber und gut verträglich , zumindest bei mir ...
      snikito ...
    • Lieben Dank für die vielen Antworten.... letzten Urlaub hab ich nur Sonnengels genommen und trotzdem wars schlimmer als je zuvor...
      hm... naja, da heißt es wohl nur, ignroieren und Urlaub trotzdem genießen :D geb aber zu, dass mir das schwer fällt, ich hasse es diesen Ausschlag zu bekommen...

      Grüßle
      Jani
    • Hallo Jani 999

      Aus deinem Beitrag ist nicht zu ersehen, wovon du die Allergie hast. Von der Sonne oder evtl. von Sonnencremes. ?(

      Bei den Sonnencremes empfehle ich dir die Sun Dance LFK 12 vom DM Markt. Oder Penaten-Kindermilch. Du kannst es auch mit selbstgemachter Sonnenmilch versuchen. Habe ich auch einmal gemacht. Hält nur nicht so lange und riecht nicht so gut. Auf jeden Fall ist kein Sonnenschutz über LFK 18 zu empfehlen, da diese auch Allergien hervorrufen können. Auf jeden Fall parfümfreie Seifen und Co. verwenden. Diese Informationen habe ich alle aus der Öko-Test. Ich halte mich daran und habe seitdem keine Probleme mehr. 8) 8)

      Wenn die Allergie allerdings nur von der Sonne kommt, kann ich dir leider keine Ratschläge geben.

      Viel Glück beim nächsten Mal.

      K.
    • Mein Mann dachte auch immer er hätte eine Sonnenallergie, bis wir letztes Jahr in Süditalien herausgefunden haben, dass der Ausschlag wohl eher am Wasser der Meerwasser-Entsalzungsanlage gelegen hat. Das war dort nicht in Trinkwasser-Qualität aufbereitet, sondern rein als Brauchwasser zum Waschen, Duschen, Toilette etc. Er hat dann angefangen sich nach dem Duschen im mit Trinkwasser (aus dem 5-ltr.-Kanister) nachzuwaschen - und siehe da, der Ausschlag ging nach einigen Tagen wieder weg, trotz Sonnenbaden.

      Achja, das Wasser der Entsalzungsanlage auf SunIsland hatte vor 2 Jahren Trinkwasserqualität und mein Mann hatte keinerlei Probleme - daher kam uns auch der Verdacht, dass es wohl keine Sonnenallergie ist, da die Intensität auf den Malediven wohl eher stärker ist als irgendwo in Südeuropa ....
    • Finde ich ja interessant, wie viele Leute anscheinend darunter leiden. Ich nämlich auch... Ich benutze jetzt immer die Sonnencreme von ladival aus der Apotheke, ist zwar super teuer, aber mir hilfts. Auf SI habe ich mal nicht genug davon mitgenommen und die letzten 3 Tage was anderes benutzt und schon war die Allergie wieder da... :rolleyes:
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hallo ihr Sonnenallergie-geplagten :D

      Also als wir vor 4 Jahren auf Rhodos waren, hatten wir auch beide so Hippelchen bekommen, laut meiner Mom war das eine Sonnenallergie. Ich hatte sowas vorher eigentlich auch noch nie.
      Auf jeden Fall nehmen wir seitdemm einige Zeit bevor und auch während des Urlaubes Magnesium und Calcium Tabletten vom SCHLECKER. Das sind Tabletten, bei denen beides beinhaltet ist und die nimmt man normal ein mit Wasser, also nicht auflösen.
      Und seitdem hatten wir nie wieder so eienen Ausschlage. Auch in Thailand, wo die Sonnen schon mehr sticht als auf Rhodos bekamen wir die Hippelchen nicht mehr :D

      Vielleicht versuchst Du es damit, es ist auf jeden Fall gut für den Körper wenn er soviel Sonne bekommt.
    • Hallo ihr!

      WOW - ich bin echt überrascht wie viele das gleiche Problem haben wie ich... wenn man darunter "leidet" denkt man immer, man ist alleine mit dem Kummer ;)

      Ich hab glaub ich schon alles probiert, nur das Eucerin zeigs, das ist mir neu... ich schluck mind 4 Wochen zuvor schon Beta - Carotin hochdosiert und Calcium (ca 1500 mg am Tag) und auch das Ladival hab ich in Ägypten probiert - ohne Erfolg...

      Aber ich glaub, ich geh diesmal vorher mal zum Hautarzt.... vielleicht gibts ja irgendein Mittelchen, was helfen könnte, möglichst OHNE Cortison, denn davon halt ich nicht viel....

      Naja, schaun wir mal...Und das Eucerinzeug hört sich interessant an.... ne Sonnencreme ist das ja nicht, wann beginnt ihr dann mit der Behandlung??

      GRÜßLE an alle Mit-Leid-Geprüften!!! :D

      Jani
    • Ach so... ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, einige Zeit vorher auf die Sonnenbank zu gehen. Da gewöhnt sich die Haut schonmal ein bißchen an die Strahlung und wird -bei richtiger Anwendung- schonmal schonend vorgebräunt. Das soll auch bei Sonnenallergie helfen. Sonst frag doch mal den Hautarzt, vielleicht verschreibt er Dir ja sogar einige "Sonnenduschen"...
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • .. naja, nach meiner Erfahrung hilft Sonnenbank nicht viel, da das da ja eine andere Bestrahlung ist!
      Habe selber nämlich auch mal den Fehler gemacht, war schön brav vorher auf der Sonnenbank und war knackig braun.. und dann habe ich im Urlaub einen niedrigen LSF benutzt und prompt hatte ich nicht nur einen Sonnenbrand sondern auch wieder meine Allergie :(

      Falls die Frage aufkommt..: ich habe dunkelblonde Haare, blaue Augen und habe recht helle Haut, neige aber eigentlich nicht zu schnellem Sonnenbrand.
    • Ich glaub manchmal, dass auch die Chemikalien, die in südlichen Ländern gerne verprüht werden und die wir hier kaum haben, ihren Teil leisten.... das ist genau meine Sorge, wenn ich höre, dass jeden Tag auf den Malediven Pestizide versprüht werden.....
      Ich bete echt, dass das keine Probleme macht...

      Grüßle
    • Original von melanieHH
      .. naja, nach meiner Erfahrung hilft Sonnenbank nicht viel, da das da ja eine andere Bestrahlung ist!
      Habe selber nämlich auch mal den Fehler gemacht, war schön brav vorher auf der Sonnenbank und war knackig braun.. und dann habe ich im Urlaub einen niedrigen LSF benutzt und prompt hatte ich nicht nur einen Sonnenbrand sondern auch wieder meine Allergie :(


      Hm... also bei mir hilfts. Nach den ersten Sonnenbank-Besuchen merke ich meistens, wie´s an manchen Stellen (Dekollete etc.) anfängt zu jucken und wenn sich die Haut dran gewöhnt hat, ist es verschwunden. Wahrscheinlich gibt es da wirklich Unterschiede, wodurch die Allgergie hervorgerufen wird. Im Urlaub würde ich dann natürlich trotzdem eine spezielle Sonnencreme verwenden, die auch einen hohen LSF hat! :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island