Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Was uns an Sun Island nervte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      ich melde mich auch mal wieder zu wort :D

      ich kann swissgirl nur zustimmen, wie ich ja auch bereits in meinen reisenbericht reingeschrieben habe:

      SI IST WIE EINE WUNDERSCHÖNE FRAU ABER MIT SCHLECHTEM CHARAKTER

      das trifft es eigentlich auf den punkt. da ich, fast mag ich sagen, freundschaft zu einer reiseleitung begonnen habe, hab ich ein paar mehr hintergrundinfos bekommen und ich kann euch nur sagen, dass das managment unter aller kanone ist, sowohl zu den gästen als auch zu den angestellten. dieses infos kann aber keiner vorher wissen, und ansonsten ist si ja auch wunderbar, groß, man kann super viel machen ...... wie es hier alle schon beschrieben haben.

      jeder hat einen anderen geschmack, was diese dinge betrifft, aber ich für mich persönlich kann nur sagen, es war ein wunderschöner urlaub, den ich nie vergessen werde, eine wunderschöne insel, die nicht vergleichbar ist und ein erlebnis für die ewigkeit, aber auch ich werde nicht mehr nach si fahren.

      es ist schön, dass es eingefleischte si-fans gibt, es gibt aber auch eingefleischte nordsee-oder alpenliebhaber, jedem das seine. und ich freue mich für diejenigen, die si immer wieder besuchen und sich dort wohlfühlen.

      so, das musste ich jezt mal loswerden.

      lg


      anja
    • Puh, man kann sich echt anstellen....

      Wir haben z.B. jedem Trinkgeld gegeben ohne damit um uns zu schmeißen und alle waren sehr freundlich, nett und zuvorkommend zu uns. Die Kokosnüsse habe ich übrigens nicht mit nem Hammer öffnen müssen. Bei uns kam fast täglich ein sehr lustiger Angestellter mit Schubkarre vorbei und hat uns eine Kokosnuss angeboten. Naja, aber es kommt sicherlich auch darauf an wie man den Angestellten gegenüber tritt.

      Zum Thema AI oder nicht AI kann ich nur sagen, dass mir diese AI-Seuche echt auf die Nerven ging. Man hatte den Eindruck, dass viele ihr AI wirklich "Abessen" und "Abtrinken" müssen, man hats ja bezahlt. Eine Unverschämtheit finde ich es z.B., wenn sich die Leute abends 3 Getränke bestellen und jedes nur halb austrinken und stehen lassen. Was soll denn sowas???????

      Ich muss aber auch sagen, dass ich die Preise auf SI im Gegensatz zu vielen anderen NICHT zu hoch fand. Ne Flache Wasser 1,5 l kostete 3 Dollar. Zwei Longdrinks mit frisch gepresstem O-Saft etwa 17 Dollar, zwei Coccktails 20 Dollar, ein Soft-Drink 3, 50. Da habe ich auf Kreta im Hotel mehr bezahlt. Wir hatten nur HP haben aber viele Longdrinks getrunken, im Souvenirshop einiges eingekauft, Ausflüge gemacht, gern DEN Cappu beim Italiener getrunken, Billard gespielt etc. , d.h. wir haben wirklich nicht auf Geld geschaut. Am Ende kam da nicht mal soviel zusammen, dass ich AI auch nur für eine Person gelohnt hätte.....45 Dollar pro Tag und pro Person hätten wir nich so ohne weiteres geschafft, es sei denn wir hätten uns zum Abendessen auch doppelt soviele Getränke bestellt wie wir eigentlich trinken....
    • @ swissgirl:

      danke für deine beiträge hier und in anderen threads! erstmals habe ich mir solch lange artikel durchgelesen, weil a) fehlerfrei und b) strukturiert.

      ich vermute, dass jeder zweite, der nach si kommt, solche dinge erlebt hat - es aber verdrängt und nicht offen diskutiert. ich selbst habe es geschafft, auf der insel ein rendezvous mit dem hotelboss zu bekommen weil ich von ihm 80 euros (damals ca. 100 dollars) wiederhaben wollte. ich bekam sie. nach 10 tagen fight mit dem führer und den schergen vom boss.

      wenn du jedoch die schweiz mit si vergleichst, nimmst du äpfel und birnen. die hintergründe der lebensverhältnisse der angestellten untermauern diese tatsache. auch ist all in auf den malediven nicht all-in in der pauschalkaribik. das sagt einem aber jedes reisebüro.

      ich bin ja nur froh, dass du nicht wie wir mit der camera durch den "backstage-bereich" (plantage) gegangen bist... wie wäre dann erst dein urteil.... au weia!

      hoffe, du bleibst uns hier ein kritischer berichterstatter, denn viele (siehe oben) werden sich in deinen ausführungen wiedererkennen!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Original von Joe
      @ swissgirl:
      denn viele (siehe oben) werden sich in deinen ausführungen wiedererkennen!


      Zum Glück gehör ich nich dazu:] :D

      Aber das mit dem Backstage-Bereich stimmt, Joe.
      Der Bereich der Angestellten z.B. ist sehr bescheiden. Jene leben u.a. dort, wo der Strand nicht so anmutig glänzt. Und vom Inneren der Insel ganz zu schweigen. Ich bin auch einfach mal ganz spontan vom Weg abgekommen(das hat mich ganze 20 neue Moskitostiche gekostet - insgesamt hatte ich dann 50). Die Müllverbrennungsanlage und co. hat nur sehr wenig von Romantik. Aber anders gehts nun mal nicht. Zu jeder Sonne gehört auch ein Schatten. Sonst wärs ja auch zu perfekt und langweilig.

      Wusstet ihr, dass die älteren Frauen die am Wegrand immer Pflanzenarbeit tätigten und sich total den Rücken ruinieren für ihr Engagement ca. 10$ im Monat bekommen? Gut ich mein sie sind ja nicht jeden Tag da und dann auch nur für ein paar Stunden. Aber 10$/Monat find ich nicht unwenig. Da merkt man wirklich, welch einfache Verhältnisse dort herrschen. Ein Kellner widerum verdient bis zu 400$ glaub ich. Na und dann noch das ganze Trinkgeld. Da kommt'n bissel was zusammen. Aber die meisten schicken es nach Hause an ihre Familien.
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • Puh, wenn man bedenkt, dass die Angestellten auf SI für maledivische Verhältnisse priviligiert sind, möchte man wirklich nicht wissen wie es woanders zugeht.
      Der Blick hinter die Kulissen war für mich auch wirklich schockierend. Es ist wirklich bewunderswert, dass z.B. unser Kellner immer gut gelaunt und motiviert war und nicht zu vergessen der Mann vor´m Klo.

      Naja, ich denke man kann in jedem noch so teuren Hotel schlechte Erfahrungen machen. Manchmal läuft halt nicht alles ganz glatt, vor allem dann, wenn man, wie auf den Malediven, einen ernormen logistischen und organisatorischen Aufwand betreiben muß. Im Nachhinnein betrachtet, finde ich die Preise für die Reise nach SI wirklich nicht zu teuer (ich meine damit natürlich den Standradpreis, nicht meine "gewonnene" Reise), wenn man bedenkt wie perfekt alles in meinem Urlaub ablief. So teuer scheint es ja allein schon deswegen nicht zu sein, wenn man sieht, wer so alles auf SI Urlaub macht. Das Publikum ist nicht wirklich gehoben, sondern ist wie in jedem Standardpauschalhotel wie in Europa auch.... Wer sehr hohe Ansprüche hat, ist auf SI sicher falsch, es handelt sich bei SI aber auch eher um eine der günstigeren Malediveninseln, so dass man auf gewisse Dinge eben verzichten muss. Wer mehr will, muss mehr bezahlen. Bei der Preisstruktur ist die Leistung, die man dafür bekommt mehr als in Ordnung.
      Ich habe in vergangenen Jahren mit meinen Eltern oft Urlaub in Frankreich gemacht. Da bezahlt man für ne Ferienwohnung in der 3* Anlage für zwei Wochen ohne Anreise und ohne Verpflegung 3000 Euro. Mit allen Nebenkosten dazugerechnet ist SI im Vergleich dazu ein Schnäppchen.
      Ich will nicht falsch verstanden werden, natürlich ist SI nicht billig, aber ich finde es den Preis wirklich wert. Ich mußte mich in den 2 Wochen um nichts kümmern: ich habe meinen Koffer nie tragen müssen, die Strandhandtücher waren jeden morgen frisch, die Liegen standen hinter dem Bungi, die Auflagen waren auf auf dem Balkon, vom Airbus ins Wasserflugzeug zu gelangen dauerte gerade mal 45 Minuten, das Zimmer war stets supersauber, das Essen war hevorragend, am Tisch saß ich nie länger als 30 Sekunden vor dem schmutzigen Teller, Check-In un Check-Out waren extrem unkompliziert etc.......all das bedeutet einen riesigen Aufwand auf einer Malediven-Insel, den man nunmal bezahlen muß.
    • Original von Hammerhead
      Gekühlter Fruchtsaft (Kokossaft) in Kokosnuss mit Strohhalm.


      Ganz sicher? Das is ja Beschmuuuuh :D Ich dachte wunderlich was das für ne Tropenfrucht ist. Naaaa toll. ;(
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • Also ich kann Swissgirl schon verstehen und besonders die Unflexibilität am letzten Tag würde mich auch ärgern.

      Aber trotzdem klingt das für mich zwischen den Zeilen so, als ob ihr euch vor Ort recht kurzfristig zu dem Upgrade entschieden habt und erst nachher gemerkt habt, was drin ist und was nicht.

      Und was euch die Zettel stören, verstehe ich nicht so ganz. Lasst denen doch einfach ihren Spass, was tut es euch denn weh, diesen Zettel zu unterschreiben? Da kann ich eher drüber schmunzeln.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic