Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 275.

  • barfußinsel

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Auf SI haben wir vor 2 Jahren keine Spinnen gesehen, jedenfalls keine großen. Auf Thulagiri hatten wir dieses Jahr eine richtig dicke fette Spinne (Körper geschätzte 5 cm lang + Beine ) direkt an der Eingangstür zum Bungalow entdeckt. Sorry an alle Tierfreunde, aber die haben wir mit ca. einer halben Dose Insektenspray gekillt tat mir irgendwie schon leid, aber ...

  • wird deutschland weltmeister????

    roli - - Community-Talk

    Beitrag

    Weltmeister ?? nur mit viel viel viel viel viel Dusel Realistisch dürfte noch das Viertelfinale sein, alles was dann noch kommen würde, wäre sozusagen das Sahnehäubchen.

  • Unterschied Vollpension/AI

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    stimmt, da war ja mal so 'ne Umfrage

  • Unterschied Vollpension/AI

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Juhu endlich mal wieder ein AI vs. VP/HP Thread Los Kinders, schmeißt Euch an die Tasten .... Also hier meine Ansichten: Wer gerne täglich ein paar Bier und dazu auch noch mal was härteres trinkt kommt evtl. mit AI am Ende günstiger weg. Wer sich mehr an Cola, Fanta, Wasser und Säfte hält, für den ist AI eher uninteressant, es sei denn, er ist Fitness-Freak und tobt sich täglich auf dem Tennisplatz und im Fitness-Raum aus.

  • Sun Island oder Holiday Island

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Susanna, gib mir doch bitte, wenn ihr wieder da, seit ein paar Infos zu Angaga, diese Insel steht bei uns auch noch auf der "Wunschliste", evtl. bei nächsten Mal

  • Sun Island oder Holiday Island

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    @ Strand_Lümmlerin sorry, zum Tauchen kann ich nichts sagen, wir waren nur Schnorcheln. Am Hausriff sieht man viele Korallen in allen möglichen Farben wieder wachsen. Schon beim Schnorcheln hatten wir Adlerrochen, Muränen, 1 Wasserschildkröte, Papageienfische (bis ca. 60 cm), alle möglichen Drückerfische, Riesendrücker, Doktorfische, Nashornfische, ... Von unserem Bekannten wurden auch Haie und Delfine beim Schnorcheln gesichtet. Das Wasser war leider zeitweise recht trüb, so dass die Sicht manc…

  • Sun Island oder Holiday Island

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Sind letztes Wochenende von Thulagiri zurückgekommen. Hat uns super gut gefallen und das Kofferpacken war, genau wie auf SI vor 2 Jahren, sehr sehr schwer. Thulagiri ist ganz anders als SI (nur ca. 250*350 m, Barfußinsel) und eigentlich sind beide Inseln nicht miteinander vergleichbar. Hausriff (nur Schnorchler), Essen und Flair (Bungalow und Restaurant / Bar) fanden wir auf Thulagiri besser. Vegetation auf der Insel, Professionalität und Freizeitangebot fanden wir auf Sun Island besser. In 2 Ja…

  • zumindest wird jetzt endlich mal etwas getan im Gegensatz zu dem Herrn Schaumschläger den wir vorher hatten. ... und nachdem jeder meckert zahlt auch jeder für den Lebensstandard den wir haben. Bei uns mosert der Sozialhilfeempfänger weil er sich nicht mehr Premiere, Fitness-Studio, Sonnenbank und Urlaub zusammen leisten kann. Waschmaschine, Handy, Fernseher (am Besten LCD), Auto, Kaffeemaschine und und und sind längst das "Existenzminimum". Und das natürlich bei max. 38 Stunden Arbeitszeit die …

  • Emirates

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    ich lass mich mal (hoffentlich positiv) überraschen. In 21 Stunden sitz ich mit meinem Männe im Flieger nach Male via Dubai c u later

  • Sonnenschutz - Lichschutzfaktor?

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Jani999, vermutlich bekommst Du jetzt von 10 Leuten 12 verschiedene Meinungen. Also hier die meinigen: Vor zwei Jahren habe ich am Strand überhaupt keinen extra Sonnenschutz verwendet, nur normale Bodylotion bzw. Milch, allerdings halte ich mich auch fast nur unter einem Sonnenschirm auf, die hölzernen an der Beachbar sind besonders toll, und lege mich nicht in die pralle Sonne. Besonders zu diesem Punkt rechne ich mit heftigen Gegenargumenten Zum täglichen Strandspaziergang, mittags von d…

  • Emirates

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Tja, in Reihe 36 der Boing 777-300 lässt sich die Rückenlehne wohl tatsächlich nur eingeschränkt verstellen. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro haben wir nun die Sitzplatz-Reservierung auf Reihe 38 geändert. Das sind dann "normale" Economy-Sitze. Ach ja, in 8 Tagen geht es los dumdideldideldum ich freu mich schon ....

  • SCHNORCHELN

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    ab 05. Mai soll es bei LIDL diverse Tauchutensilien (Maske, Schnorchel, Flossen, Shortys ...) geben. Mit Sicherheit nicht die weltbeste Qualität aber evtl. zum Anfangen bzw. für einmal im Urlaub zum ausprobieren tauglich. Wobei ich persönlich lieber ins Fachgeschäft gehe, die haben auch nicht nur Profi-Ausrüstung sondern auch preiswertere Einsteiger-Teile.

  • Nochmal Thema Wasserkocher...

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Beate, der Fitnessraum ist klimatisiert und es waren tatsächlich hin und wieder auch mal ein paar am trainieren. Badeschuhe würde ich auf jeden Fall auf der Seite der Wasserbungalows empfehlen, da dort einige Korallenblöcke im Wasser sind. Ich mag die Dinger auch nicht, aber auf SI fand ich es doch sinnvoll.

  • Emirates

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo liebe Forumsteilnehmer und Vielflieger, wir fliegen am 10.05. mit einer Emirates Boing 777-300 (3 Klassen) nach Dubai (und dann weiter auf die Males ). Bei der Sitzplatzreservierung wurden uns in der Sitzreihe 36 die Plätze A+B (Fenster links und daneben) "zugeteilt". Gemäß den Sitzplänen die Emirates Online zeigt ist die Sitzreihe 36 in der Boing 777-300 die letzte vor dem hinteren großen Notausgang in der Mitte des Fliegers. Bei seatguru.com sind diese Plätze mit dem Hinweis "Be Aware - …

  • Es war mehr aus Supper !!!!!

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Cola, Fanta, Sprite, Schwepes ... gab es in Dosen. Bei AI-Buchung wurden diese nur geöffnet ausgegeben, man hätte ja sonst den "armen" HP-lern was zuschustern können Bei Buchung von HP war es kein Problem auch geschlossene Getränke zu bekommen, man musste die ja schließlich auch bezahlen.

  • Welches Flugzeug?

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Von Frankfurt sind es bis Male so ca. 10.000 km. Der A330-200 reicht also vollkommen aus.

  • Extras für Wiederholungstäter?

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    nach bisher nur einmal Urlaub auf den Malediven, vergleiche ich irgendwie alle anderen Urlaubsziele auch damit. Mir geht es dabei noch nicht einmal um den feinen weißen Strand und das kristallklare, badewannenwarme Wasser Ober- . Mich schrecken seitdem schlichtweg die Hotelburgen ab. So waren bei der Planung für den diesjährigen Urlaub Mauritius und die Seychellen irgendwie ganz schnell aus dem Rennen . Was mir dort an Hotels von der Beschreibung her gefallen hätte (mind. 4 Sterne - nicht so gro…

  • Extras für Wiederholungstäter?

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    @ bounce ich glaube unser Doktor war jetzt insgesamt schon irgendwas zwischen 15 - 20 Mal auf SunIsland - also so etwa zweimal jährlich ...

  • Extras für Wiederholungstäter?

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    auf dem Formular beim Einschecken steht was von "Wie oft schon auf den Malediven" so im allgemeinen und "Wie oft schon auf Sun Island" im speziellen. Sollte eigentlich reichen, wenn man sich dort als Wiederholungstäter outet - schließlich hat nicht jeder dort schon eigenen Schrank wie unser DOKTOR.

  • 'Tschuldigung, ich gehe Fremd

    roli - - SunIsland

    Beitrag

    Nach zwei traumhaft schönen Wochen auf Sun Island vor 2 Jahren geht es dieses Jahr wieder auf die Malediven. Diesmal jedoch nach Thulagiri sorry, bin zu jung für ein "festes" Urlaubsdomizil und Thulagiri war das letzte Mal schon in der engeren Wahl. Am 10. Mai geht es los mit Emirates via Dubai. Bin mal gespannt auf die Airline und natürlich auch auf die Insel. P.S.: Ich freu mich schon.