Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Tauchplätze rund um SI

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Strelander, ich habe einige der üblichen Tauchspots hier (sunisland-malediven.de/si_tauchen_tauchgebietesi.htm) beschrieben. Mantapoint ist nicht dabei. weil diese Ausfahrt an stürmischer See scheitert. Versuche mal durch Gesprächen mit der Tauchbasis etwaige Treffen mit Walhaien zu recherchieren. Für "meinen" Walhai habe ich 10 Tauchgänge gebraucht; es war ein tolles Erlebnis.

  • Sun Island noch wie früher?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Verändert hat sich auch die Kundschaft. Vor 5 Jahren gab es so gut wie keine Russen, diese haben jetzt aber auch SI für sich entdeckt (was nicht immer für einen stilvollen Urlaub spricht). Es kamen auch noch einige neue Stätten (Sport, Spa) hinzu, so dass auf SI immer einiges los ist. Und die Preise zogen erheblich an.

  • Ausflüge

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Schnuffel, zu den Ausflügen und deren Kurzbeschreibung wirf mal einen Blick auf diesen Link: sunisland-malediven.de/si_ausfluege.htm Was sich lohnt, hängt natürlich vor allen Dingen von Deinen persönlichen Neigungen und Interessen ab. Schlecht ist keiner dieser Ausflüge. Aber Du kannst auf SI auch sehr viel an Sport und Freizeit unternehmen. Als Taucher kann ich natürlich das Tauchen empfehlen bzw. das Schnorcheln für Nichttaucher.

  • Geldwechsel

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Exakt! Den Schein klein zusammenfalten und ihn -mehr oder minder verdeckt- dem Boy zu geben reicht völlig aus. Nur Russen protzen mit großen sichtbaren Scheinen und machen dadurch diese Währung kaputt.

  • Sun Island als Last minute buchen

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Last minute muss nicht zwangsläufiger billig sein. Es handelt sich um Restplätze, die schnell weg müssen. Und dann kein Reiseveranstalter etwas unter Einkaufspreis abgibt, bleibt für diese -insbesondere bei Top-Zielen- immer noch ein Gewinn übrig. Preiswerter -und das besagen alle Tests- kommt man meistens mit den bereits angebotenen Rabatten dorthin (Frühbucherrabatt, Familienrabatt, etc.). Wer aber ohne große zeitliche Planung nach SI reisen will, hat auch nur so die Chance, noch einen Platz z…

  • Geldwechsel

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Lümmel, exakt - auch die Boys müssen wissen, dass eine gute Leistung mit gutem Trinkgeld entlohnt wird.

  • Weihnachten

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Ich wünsche -auch im Namen des ganzen SI-Teams- allen Usern und Lesern des Forums ein schönes Fest, geruhsame Tage und keinen Stress. Und Wünsche für 2009? Mal wieder ein SI-Treffen in Deutschland und viele Besucher auf SI.

  • Geldwechsel

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Lümmel, das Problem ist, dass Preise durch zu viele Großzügigkeit "kaputt" gemacht werden. Ich bleibe dabei: Auch beim Trinkgeld gilt back to the roots.

  • kleiderordnung ;-)

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Alles absolut richtig: bei Essen ist lockere Kleidung erlaubt - auf Badezeug sollte jedoch verzichtet werden. Wer aber zum Weihnachts- uns Silvesteressen als Mann in einer lockere Leinenhose auftaucht, ist in keinem Fall overdressed, sondern -so meine ich- dem Anlaß entsprechend.

  • Geldwechsel

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Du zahlst alle Leistungen auf SI erst beim Auschecken mit einer gängigen Kreditkarte (oder auch in bar). Als trinkgeld habe ich immer US$ in einer Stückelung zu 1-US$-Scheinen bei mir, mit dem Du den Roomboy sowie den Service im Restaurant oder den Bars bezahlen kannst.

  • Bootstransfer

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Als Tabletten gegen Reisekrankheit empfehle ich immer CINARIZIN. Die sind in Deutschland verschreibungspflichtig, können jedoch in Holland ohne Rezept frei erworben werden.

  • Raucher bittet um Hilfe

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Die Frage nach der Bungalowempfehlung ist hier ein Dauerbrenner und hängt meistens von den persönlichen Wünschen ab. Am Besten hier mal reinschauen: sunisland-malediven.de/si_faq.htm#lage

  • Hai/Rochen Fütterung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    ... eben, wie die Gladiatorspiele im römischen Reich. Auch sie waren human-pervers und trotzdem ein "Quotenhit". Bei den Fütterungen auf SI fällt mir wieder die Kritik von Reich-Ranitzki über das deutsche Fernsehen ein: der Mann hat recht. Und ich meine, dass auch die Zurschaustellung der tiefsten Fischtriebe in diese Kategorie fallen.

  • Als Single in´s Paradies...

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Manuela, Kontaktlinsen kannst Du auch unter der Maske tragen. Ich empfehle meinen Schülern vorsorglich immer, dann Tageslinsen zu tragen und ggf. die Augen bei den beiden Übungen zu schließen, wo im Rahmen der Ausbildung Wasser in die Maske fließt. Futsch sind die Linsen nur dann, wenn Du bei der einen (notwendigen) Übung "Abnehmen, Aufsetzen und Ausblasen der Maske" diese vom Kopf reißt, ohne die Maske vorher behutsam zu fluten. Denn der Unterdruck in der Maske kann die Linsen beim vom Ko…

  • Hai/Rochen Fütterung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    ... diesen Eingriff muss man nicht noch dadurch optimieren, sich an der Fütterung von Haien und Rochen mit Essensresten der Menschen zu vergnügen. Insofern bin ich unnachgiebig! Kein "Sorry".

  • Hai/Rochen Fütterung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    ... trotz Eingriff in die Natur ansehen?? So ähnlich müssen auch die Gladiatorspiele im römischen Reich auf die Zuschauer gewirkt haben.

  • Braucht man Adapter?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Die kleinen Flachstecker aus Deutschland passen auf SI in die Steckdosen auch ohne Adapter. Damit werden die Ladegeräte weitestgehendst abgedeckt. Für die großen Stecker (die mit sog. Null-Leiter) ist ein Adapter nötig.

  • Hai/Rochen Fütterung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Diese unsägliche Fütterung findet am Abend in der beginnenden Abendämmerung statt. Aber ich bin ein Gegner von solchen Aktivitäten. Bei den Tieren verändert sich das Fressverhalten und das "nette Rumtümmeln" im Wasser ist letztendlich nur eine agressive Reaktion gegenüber anderen Fischen. Es wurde auch schon beobachtet, dass ansonsten friedfertige Fische andere Tiere angriffen haben. Wer zu dieser Zeit als Schnorchler und gar Taucher im Wasser ist, lebt gefährlich, denn die ansonsten eher harmlo…

  • Als Single in´s Paradies...

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Manuela, ich unterstütze Tenth uneingeschränkt - mach den OPEN WATER DIVER (OWD) noch in Deutschland. Denn es ist sicherer und preiswerter. Nähere Informationen findest Du auf einem meiner Berichte zum Tauchen (sunisland-malediven.de/si_tauchen_ausbildung.htm). Auch ich war als Single (mit Einzelbungalowzuschlag) auf SI gewesen, weil sich meine Freundin 3 Wochen vor dem urlaub von mir getrennt hatte. Aber mir war auf SI nie einsam gewesen. Als Tauherin findest Du bereits auf der Tauchbasis…

  • Merkwürdige Mail

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Höre ich hier zum ersten Mal. Aber ein guter Spamfilter wird Wunder wirken.