Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 122.

  • Devisen

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Wir hatten uns vorab 50 $ in kleinen Scheinen bei unserer Bank besorgt. Für den Ausflug zur Einheimischeninsel wollten wir noch mal 20 $ mit unserer Kreditkarte abheben, aber der Schnullie von der Rezeption teilte uns mit, dass dies nicht möglich sei! Man kann nur andere Währungen umtauschen, aber kein Bargeld mit der Kreditkarte bekommen.

  • Wo sind die Taucher ?

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Turtle, auch wenn man nicht taucht, bekommt man die Zeit dort sehr schnell rum! Also bei uns ging die meiste Zeit fürs Futtern oder für den Weg dort hin drauf!!! …und wenn man mit dem Futtern fertig war, dann war man erstmal erledigt und musste sich ausruhen…das in der Sonne!!! Dann ist man wieder über die Insel gewandert, hat geschnorchelt oder sich auch mal Sportlich betätigt! Was die Medikamente anbelangt, kann ich nur sagen, dass wir 2 Täschchen voll mit allem Notwendigem für den Fall …

  • Andere Insel

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …ja, aber wer fliegt auf die Malediven um im Pool zu schimmen????

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

  • welcher Reiseanbieter?

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …oder aber ihr dressiert euren Tischkellner so, dass er schon sobald er euch ins Restaurant kommen sieht, vom anderen Ende zuruft: Coollllla? Fannntta? ..oder er kommt schon mit dem Tablett voller Fanta, Cola, Wasser und Wein angerannt, kaum das euer Hintern den Stuhl berührt hat und ihr nicht mal bestellt habt! Hassan war zwar ne lahme Krücke, aber das hatte er wenigstens drauf!

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …nee, Dirk….wahrscheinlich bin ich so blond und blöd, dass ich gar nicht mitbekommen habe, am Flughafen auf das falsche Boot gestiegen zu sein! …oder die Sonne hat mein Hirn verbrutzelt ….vielleicht war ich auch von der Sonne so geblendet und habe mir nur alles Eingebildet? …nur komisch, dass meine Mitreisenden diese Bilder auch vor Augen hatten…man, was muss das für ein Trip gewesen sein…was haben die uns im Flugzeug nur zu futtern gegeben?

  • SI - Ausflüge

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, Ausflüge nach Male werden auf SI nicht angeboten! Laut unseres Reiseleiters besteht nur die Möglichkeit, dass man einen Tag früher die Insel verläst und sich auf eigene Kosten ein Hotelzimmer in Male für die letzte Nacht nimmt! Aber glaubt mir…so spannend ist Male nicht! Solche Safaris durchs Ari-Atoll werden auch nicht angeboten! Nur Touren zu Einheimischeninseln und Touristeninseln in der Nähe von SI. Außerdem noch eine Schnorcheltour und Angelausflüge. Liebe Grüße vom Kuchenmonster

  • das erste mal ......malediven

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Nadja, also wenn du von der Dom. Rep. schon so begeistert warst, dann wird dich SI umhauen! Mein erster Eindruck von dieser Insel war auch, dass dies das Paradies sein muss…allerdings fing dieser Eindruck nach ein paar Tagen an zu zerbrö ckeln! Aber wie gesagt, ich bin vielleicht etwas zu kritisch und nur weil ich was zu meckern habe und mich vieles gestört hat, heißt das nicht, dass es jedem so ergeht! Zum Thema Goldcard brauche ich ja jetzt nix mehr schreiben! Liebe Grüße vom Kuchenmonster!

  • super-deluxe-bungalow auf landseite ?

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Von Nr. 101-318 sind alles Superdeluxebungalows!

  • super-deluxe-bungalow auf landseite ?

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Tiger, wo hast du das mit „Landseite“ gelesen? Also ich bin seit ein paar Tagen zurück und alle Bungalows liegen am Strand! Die Bungalows in der Mitte werden von den Angestellten und der Reiseleitung bewohnt. Liebe Grüße vom Kuchenmonster

  • das erste mal ......malediven

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Nadja, auf anderen Inseln kann es dir mit den Mücken genauso ergehen! Wenn du wirkliches Maledivenflair möchtest, solltest du lieber eine kleinere Insel wählen! Allerdings kann dich dort der Inselkoller einholen und du könntest schnell gelangweilt sein! Auf SI kommt keine Langeweile auf, weil die Insel sehr viel zu bieten hat! Allerdings fehlt ihr der Charme (jedenfalls für mich!!!). Eine Insel mit Charme bietet meist aber nicht den Luxus den SI bietet oder aber kostet ein Vermögen! Man mu…

  • das erste mal ......malediven

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, vor meinem Urlaub dachte ich auch, dass das Thema Moskitos überbewertet wird und jetzt nach dem ich dort war, fand ich, dass dies ganz und gar nicht der Fall war! Die Moskitos waren schlimmer als erwartet!!! Und mein Mann und ich leiden im Übrigen in keinster Weise unter Schweißfüssen!!! Bei den Wasserbungalows sind die Moskitos nicht so zahlreich vertreten wie im Inneren der Insel oder den besonders üppig bewucherten Strandabschnitten! Also vor 3 Jahren auf Fihalhohi haben wir nicht eine…

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also bei mir hat keines der Mückenmittelchen geholfen, die ich dabei hatte! Und das waren schon irgendwelche Tropengetesteten Mittelchen aus der Apotheke (die Namen fallen mir jetzt nicht ein). Ich denke man sollte auf jeden Fall 3 verschiedene Mittel einpacken und testen…einfach um auf Nummersicher zu gehen! Bei Sascha und mir waren alle Mittel sinnlos! Und versteht mich nicht falsch, wenn ich von den negativen Sachen berichte, die mir einfach aufgefallen sind! Dies bedeutet ja nicht, da…

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …um noch mal auf den Müll an den Stränden zurück zu kommen…man darf sich keine Müllberge dort vorstellen! Aber den Müll, von dem ich berichtet habe lag dort…und nicht nur einen Tag lang…ich sauge mir so was ja nicht aus den Fingern…aber vielleicht sollten manche Touris mal ihre rosarote Brille absetzen! Außerdem hatten wir die Nordseite der Insel, was bedeutet, dass dort immer eine stärkere Brandung ist und dort eher Müll angespült wird, als auf der Südseite der Insel, wo die Wasserbungalows lie…

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Also mal ehrlich…wir hatten ja AI und haben uns also auch nachmittags gerne mal zum Kaffeetrinken hingesetzt…und jedes Mal haben wir eine Rechnung von 14 $ unterschrieben…das Wasser wurde noch extra abgerechnet! Und abends beim Essen hatten wir immer mindestens 30 $ auf der Rechnung…und da soll mir noch mal einer erzählen AI lohnt sich nicht! …nee, klar lohnt es sich nicht, wenn man nicht essen möchte, nur Wasser trinkt und auch keinen Bock auf Sport und Ausflüge hat!

  • Report aus dem Reich der Muecken

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …so, die Hungernot auf SI ist vorbei, ich bin zurück…jetzt werden wieder die heimischen Bäcker belästigt! Aber Joeboy, was regst dich auf, dass du keinen Kuchen abbekommst…das hat ja nicht nur an meinem großen Hunger gelegen, sondern viel mehr daran, dass du Tag und Nacht an den diversen Bars gesessen hast und ewig die Malzeiten verpasst hast!

  • Zurück von SI mit vielen Bildern

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ralf, bin seit gestern zurück von SI und daher kommt mir alles auf deinen Bildern noch sehr vertraut vor…leider habe ich nie so schöne Sonnenuntergä nge gesehen…wir hatten immer das Pech, dass wir gerade was anderes zu tun hatten oder aber dass der Himmel zum Abend hin zuzog. Deine Bilder sind jedenfalls sehr, sehr schön geworden! Liebe Grüße vom Kuchenmonster

  • Zurück aus dem Blutsaugerparadies

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …so ich bin wieder aus der Mückenh ölle zurück! Diese Biester sind regelrechte Terroristen und für mich steht fest, dass ich um SI in Zukunft einen weiten Bogen machen werde und daran sind nicht nur die Mücken schuld! Der erste Eindruck der Insel ist zwar wirklich traumhaft, aber je länger man dort ist, desto mehr negatives fällt einem auf! Die Insel war mehr als ausgebucht, als wir dort waren, was bedeutet, das Familien mit 4 Personen in einen Bungalow gequetscht wurden, obwohl sie 2 Bungis geb…

  • der neidischmach-noch...tage-thread!

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    …ach Sylvia, du armes Schwein…also ich sitze praktisch auf den gepackten Koffern und warte nur noch, dass es losgeht! Heute Abend sitz ich im Flieger gen Malediven!!! Also vielen Dank an Alle, die mir die Zeit hier im Forum so wunderbar vers üßt haben. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

  • @ kuchenmonster

    Birte - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Joeboy, also wir fliegen zwar noch nicht morgen, sondern erst Freitag, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns noch tippen ist sehr gering! …ach ü brigens wollte ich für dich ja die Rolling Stones zur Begrüßung buchen, aber die alten Knacker haben in der letzten Minute abgesagt und nun finde ich leider keinen passenden Ersatz…ich hoffe du wirst es verschmerzen und ich falle nicht noch mehr in Ungnade als jetzt schon! Tja, Beachbar hört sich gut an, aber da ich leider in meiner Entscheidu…