Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 189.

  • Herr Schneider, Dubai: todlangweilig, riesige Kühlschränke als Shopping Mals, ein paar Gold-Märkte bei denen sowieso jeder über's Ohr gehaun wird, und ein unheimlich breiter Strand = Wüste, mit der Möglichkeit auf Wüstensafari, denn hinter der Düne könnte der Sand doch anders aussehen. Sri Lanka: Kulturshock, Slums in Abwechslung mit parkähnlichen Hotelanlagen, sehr vielschichtig und interessant, wenn man ein wenig die Gene eines Rucksack-Touristen hat. Eigentlich mehr ein Geheimtip. Na Singapur…

  • delta! jetzt buchst Du in DE um, fliegst hin und rummms, ist der Strand fleckig oder zu sandig oder zu körnig oder... und dann? Für jemanden der aus der Wuppertalter Plattenbausiedlung kommt, ist sogar ein Keller-Bungalow das grösste, für andere eben nicht. Und der Strand ist es nicht alleine, man muss ja Abends auch mal flüchten können, zur Bar... die sollte dann nicht zuweit weg sein, aber ehrlich gesagt, nach dem Zwitschern mit dem Fahrrad fahren ist auch recht lustig Vergiss die paar Euro, f…

  • beta! sei gegrüßt. Also die Deluxe Bungies sind absoluter Horror, brauchst eine Kletterausrüstung mit Steigeisen um zum Strand zu kommen... Quatsch natürlich! Aber überleg doch mal: du weisst nicht, wie es vor Ort aussieht, also bringt es auch nichts, jetzt eine endlose Diskussion zu starten, wo der Strand denn nun schöner ist. Der eine mag Palmen, der andere hasst sie, der eine liebt Sand, der andere kriegt davon Ausschlag ALSO! hinfahren/fliegen, akklimatisieren, einen entspannten Spaziergang …

  • bald gehts los :)

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Sternchen0815, Also, für die Malediver(innen) sind nun mal die USA der Mittelpunkt im Universum, die wären es gerne selber, sind es aber nicht. Daher nehmen die USD viel lieber als alles andere bunte Papier. Natürlich kannst Du denen auch Euros zustecken, deren Gesichtsausdruck ähnelt dann einem Biss in eine Zitrone, aber schlucken tun die das auch. Alles und viel mehr wird aufsummiert und kann mit (am besten VISA) bezahlt werden. Kein Problem. Aber bitte genau prüfen, da alles mögliche in…

  • Wie hat sich Sun Island verändert?

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Beim 2ten Mal wird alles anders. Nix ist mehr so, wie es war. Hat man allerdings den Abstand und schraubt man seine Erwartungen massiv zurück, wird es ein 2ter Frühling (auf SI und überall anderswo...) und mehr... Ein Tipp: auf SI in den "Einheimischen Bereich" gehen und DAS Grundprinzip allen Handelns anwenden: öffne Ohren und Ohren und schliesse den Mund... Kurzum, es liegt bei Euch, ob es ein Erfolg wird! Und wech... toto

  • Hai Z-Iglu, das Notebook muss sein(!), weil Du auf der Insel mal richtig Zeit hast, mit Deinem Laptop all die Business Pläne zu erstellen, wonach Deine Chefs schon lange gefragt haben und Du jetzt endlich dazu kommst... Jetzt mal ein praktischer Ansatz: den Business Plan in den Memory Stick schieben und ab in den Rechner im Business Center... Mal ehrlich, alles Andere ist eine Ausrede(!), pure Internetsucht, richtig? Wenn Du einmal Deine Zwiebel unter Wasser hältst, wird das Deine neue Sucht, un…

  • Alternative ???

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Boah Rosie, so wird das nix. Als wenn Du fragen würdest, welches Auto würdet ihr empfehlen und schon hast Du die Opel Tuning Community mit der Golf GTI Tuning Gemeinschaft im Argumentationskampf. Du musst das schon präzessieren, wie: die Karre muss 5 Liter verbrauchen, im Kofferraum müssen 2 Kästen Bier reinpassen und wenn der Nachbar nervt, der auch noch... Verstanden? Sag an! toto

  • Jetzt SI günstig buchen ;)

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Hai tagträumender Hausmeister, das Angebot ist unschlagbar und wer sich ein wenig mit den klimatischen Bedingungen auf den Malediven auskennt, der weiss, dass es 365 Tage um die 31 Grad sind und meist sonnig, also(!) spielt die Zeit keine Rolle. Jawoll, ja! Bungalows kannst Du vor Ort immer noch wechseln (vor allem, wenn es nebenan zu laut sein sollte ) und wech... toto

  • Hausmeister! Tue das nur mit Ohrenstöpsel, weil... Du weisst, das ist eine Flitterwocheninsel und da wird überall (und zwar meist im Nebenbungalow) gepoppt, dass es kracht... und das nervt... und absolut, wenn Du alleine dort bist. Sicherlich kann man dort auch leicht Anschluss finden, aber da rate ich erst einmal in die heimische Disco alleine zu gehen und das dort zu üben. Das ist wie den Tauchschein in unseren kalten und trüben Seen zu machen, um auf den Malediven endlich zu tauchen. Muharhar…

  • Kritik !!!!!!!!!!!!!!! und Reisebericht !!!!

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Moin, ich wieder Also, ein Tipp: wenn es richtig krachen soll, auf den Malediven, dann eine namentlich bekannte Hotelkette aussuchen, so wie Hilton, Shangri-La, etc... die haben noch Einfluss auf den Hotelstandard. Alles Andere ist mehr oder weniger in den Händen von einflussreichen Einheimischen. So meine ich mich zu erinnern, dass SI (oder auch die Villa Kette) dem (ex?) Kommunikationsminister gehört, der so nebenbei Milliardär ist... Dass auf den Malediven nicht alles in Ordnung ist, stand sc…

  • Kritik !!!!!!!!!!!!!!! und Reisebericht !!!!

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Hai Thomas mit eigenem PC und Auto, Ich habe richtig gelesen, 16K Euroletten! Kein Tastenpreller? Reschpekt! Aber kenne ich, da will man mal richtig auf die Kacke haun und das lässt man sich was kosten. So dämlich ist das nicht, lieber Tag-Träumer aber Du hast recht. Wenn schon die Teller fliegen lassen, dann nicht auf SI, denn das ist der Ballermann unter den Malediven-Inseln. Hätte da eher Business gebucht und das Hilton angesteuert, mit Glasboden im Wasserbungalow und Yakuzzzi + AI Spa... Ich…

  • Warnung und Tipps

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    ganz genau, es gibt viele andere schöne Inseln. Problem ist nur, dass ein S21 Protest hier nix tut, weil das Ding immer voll ist. Sprich, man kann machen, was man will, das impliziert keinen Handlungsbedarf beim Management... es sei denn, eine Welle kommt wieder und plättet alles, aber dann reduzieren sich nur die Preise, alles andere bleibt gleich... Schreibt doch mal an die Frankfurt Adresse von Villa Hotels und kotzt euch aus. toto

  • Bericht im WDR Fernsehen

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Ob 3, 2 oder nur ein Stern, egal... die Flunder ist immer gut besucht, bis ausverkauft und in 30 Jahren hat sich das eh erledigt, dann ist alles überschwemmt... Auf jeden Fall besser als der Baggersee oder Bibione, das sach ich Dir. Leisten kann sich das wirklich jeder, die Frache ist aber, kannst Du es Dir leisten NICHT auf den Malediven gewesen zu sein, bevor die wech sind? hm? toto

  • Hochzeitsreise vom 01.11.-14.11.10

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo DieHessener, also, wer Inder kennt, der weiss Bescheid. Inder sind numal die grösste Dienstleistungsflotte auf den Malediven mit Migrationshintergrund... und die nehmen mit, was geht. Ganz normal. Die performen aber dann auch, wenn man mal seinen Standpunkt klarmacht, dass klappt auch prima nonverbal, indem man denen einfach nix gibt. Und jetzt ein Geheimtipp! Wenn man das denen auch noch sagt (und das tun Deutsche nie.. die schmollen lieber) dann ist der peinlich berührt, tief getroffen u…

  • Schnorchel Equipment

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Was andere schon mal im Mund hatten, will ich nicht unbedingt... Hier steht mehr dazu: sunisland-malediven.de/si_schnorcheln.htm Hau rein, toto

  • Hochzeitsreise

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Hai AJ, Die Temperatur ist immer um die 30-33 Grad, und ein paar Regenschauer sind da eher eine erfreuliche Abwechslung. Das Gefühl beim Regen unter dem Dach der Beach-Bar zu feiern und es ist immer noch heiss, ist umso romantischer... Also keine Angst, alles wird gut! toto

  • angeln auf sun island

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    SCUBADIVER! Wo bissu? hm? Hier ist noch ein Gefahrensucher unterwegs. Man, ihr seid drauf, ehrlich... Angeln...und das auch noch in Deutschland posten...tse, tse, tse... Jetzt fangen sogar die Ernährungsexperten hier an den Darwinismus zu analysieren, ne ehrlich... Ich mach jetzt einen eigenen Fred auf: Dynamitfischen auf Melufuschi und die Auswirkungen auf den Klimawandel! toto

  • Sun Island wir kommen

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Alle wollen bei der Hochzeit Sonnenschein und danach regnet es bis dass der Tod euch scheidet... Andersrum ist doch besser, oder? Also hau 'n Ei drauf! toto

  • Hallo Nesthäkchen, Das Wetter ist schön, die Palmen grün und das Wasser ist nachts kälter als draussen... Hatte schon die Steine parat zu Steinigen bei DER Frage aller Fragen: wo ist der schönste Strand? Muharharhar... und wech! toto

  • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    Thorsten - - SunIsland

    Beitrag

    Also! Kinder sollten erst dann auf die Malediven, wenn die das auch selber bezahlen können. Bin jetzt kein Kinderhasser, habe selber einen, doch muss ich sagen, dass Kinder nerven, und wie; also so richtig! Ein Tatbestand, den Eltern (genetisch bedingt) ausblenden. Ein Überlebensmechanismus der Natur, is so. Und auf den Malediven will man seine Ruhe haben! Punkt. Und jetzt kommt der Teufelskreis: Malediven = für Besucher die Ruhe suchen Daher keine/wenige Kinder auf den Malediven Die wenigen Kin…