Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Diving auf Sun Island

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Tag-Träumer, ich bleibe als Verfasser der Artikel zum Tauchen dabei, dass es günstiger ist, den Tauchschein (Open Water Diver = OWD) noch in Deutschland zu machen. Für den OWD zahlst Du in Deutschland ca. um die 250 € (+/-), wobei Du bereits aus hygienischen Gründen eine eigene ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen und Füsslinge) . Die Ersparnis kannst Du dann in Tauchgänge auf SI investieren. Vorteil für einen Tauchkurs in Deutschland ist auch die bessere theoretische Ausbildung. Auf…

  • Reisezeit

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Das Wetter lässt sich auch in Deinem Reisemonat nicht verallgemeinern. Maßgeblich ist auch in diesem Monat die Windrichtung und -intensität. Ich hatte bei meinem Urlaub im September keinerlei Probleme mit dem Wetter gehabt ( 2 x gab es Nachts einen Regenschauer) und auch beim Baden oder Tauchen gab es kein besonders unruhiges Meer. Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.

  • Langsam ist kein Kellner, deren Mentalität ist nur anders, was jedoch durch ein moderates Trinkgeld gefördert werden kann.

  • Fahrrad-Sicherheit

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Bei den Schlössern müsst Ihr auf die Schlüssel aufpassen: verlorene Schlüssel werden kostenpflichtig ersetzt.

  • Stressfrei Schnorcheln

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Ich lese hier immer wieder einiges über Lust & Frust beim Schnorcheln. Wer den echten Spass bereits beim Schnorcheln haben möchte, sollte sich einmal meinen Artikel auf dieser Seite reinziehen:http://www.sunisland-malediven.de/si_schnorcheln.htm

  • Wasserflugzeug buchen?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Nur mit der Bootsfahrt von Male nach SI hatte ich bereits das erste echte Malediven-Feeling gehabt. Sehr zu empfehlen.

  • Kids auf SunIsland?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Kinder sind kein Problem auf SI, wenn Ihr diese nur gegen mögliche Gefahren der Umwelt schützt. In jedem Fall empfehle ich immer feste Badeschuhe, weil die Korallen- und Muschelreste im Meer schon zu Verletzungen der Füsse führen können. Für medizinische Notfälle steht auch der Insel-Doc zur Verfügung.

  • Moskitonetz

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Ich hatte ein Moskitonetz samt Haken zwar mit, brauchte es aber nicht, denn die chemische Keule der Roomboys tötet alles ab.

  • Veränderungen

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Klar, es verändert sich ständig etwas auf SI (Lampedusa: "Alles muss sich verändern, damit es so bleibt, wie es ist"). Die Frage ist doch nur, ob es sich um einschneidende Veränderungen handelt, die entweder positiv oder auch negativ sind. Letztendlich kommt es immer auch auf die persönliche Betrachtung an, was gut und was schlecht ist. Ich empfinde es beispielsweise als vorteilhaft, wenn neue Angebote auf SI zur Verfügung stehen. Hingegen habe ich meine Probleme, wenn sich die Besucher weg von …

  • sat tv auf sun island

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Falls sich nichts geändert hat, ist das TV gebührenfrei.

  • Kamera

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Auch ich habe mal mit einer UW-Einwegkamera angefangen. Ich habe mir jedoch keine Papierabzüge bestellt, sondern eine CD-Rom mit den Dateien. Denn jetzt konnte ich die Bilder am PC nachbearbeiten und optimieren (z.B. mit Fotoshop, Picasa oder einem anderen der vielen Programme).

  • Telefonkarte

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Solche Karten für vor einiger Zeit hier gesucht!! Solltest Du diese hier nicht verkaufen können, so versuche es mal bei eBay.

  • HD-Camcorder

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Danke für die Antwort. Bei relativ fest abschließenden Beuteln oder gar Gehäuse musst Du auf die Gefahr der Kondensierung am Gerät achten. Gel-Beutel als Feuchtigkeitsschutz bekommst Du in jedem guten Fotoladen oder auch bei eBay. Noch ein Tipp für UW-Fotografie: Um das Kondensieren der Linse am UW-Gehäuse beim Tauchen zu vermeiden, lege das geöffnete Gehäuse über Nacht in den Kühlschrank und packe am Morgen dann auch den Fotoapparat rein. Öffne das Gehäuse vor dem Tauchen oder der UW-Nutzung ni…

  • Änderungen auf dieser Homepage!

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Olli, zu Frage 6: Ich lebe und tauche auch weiterhin. In einigen Wochen geht es mit 13 ehem. Schülern von TAUCHBAR (tauchbar.com) zum Tauchen in den südlichen Sinai nach Dahab.

  • HD-Camcorder

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Polarisationsfilter ist sehr zu empfehlen. Ein UW-Gehäuse nur für den Strand ist nicht zwingend notwendig, wenn ein anderer Schutz (Tüte, Tasche) besteht. Eine persönliche Frage für Deine Digi-Cam: welches UW-Gehäuse hast Du eigentlich? Ich bin auch nach der Suche nach einer Digi-Cam für UW-Aufnahmen beim Tauchen samt entsprechendem UW-Gehäuse.

  • Frühstück

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Macht aber nicht das, was einige Touristen immer machen: Bestandteile des Frühstücks als Verpflegung für den Tag bis zum Abendbrot heimlich in irgendwelche Taschen stecken! Nicht erlaubt + peinlich

  • Kamera

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Erwartet von der UW-Einwegkamera aber bitte kein Topbilder, zumal ihr für ein ordentliches Foto sehr dicht an das Motiv herpaddeln müsst. Falls Ihr mal Interesse an digitalen UW-Bildern (auch beim Schnorcheln!) habt, hier der eine oder andere Tipp von mir: sunisland-malediven.de/si_tauchen_uwfoto.htm Viel Spaß!

  • Emirates Air

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Laufen auf dem Flughafen ist etwas eingeschränkt, weil Ihr im Transitbereich des Flughafens bleiben müsst.

  • Emirates Air

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Emirates Air ist die absolut kundenfreundlichste Fluggesellschaft. Einfach unschlagbar! Schade - das diese von Deutschland nicht direkt nach Male fliegt.

  • Kamera

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Diese sog. Gel-Beutel als Feuchtigkeitsabsonderer bekommst Du in jedem guten Fotoladen oder auch bei eBay. Achte aber auf die Größe! Zu größe Beutel passen nicht in das UW-Gehäuse. Noch ein Tipp für UW-Fotografie: Um das Kondensieren der Linse am UW-Gehäuse beim Tauchen zu vermeiden, lege das geöffnete Gehäuse über Nacht in den Kühlschrank und packe am Morgen dann auch den Fotoapparat rein. Öffne das Gehäuse vor dem Tauchen nicht mehr!!