Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Einkaufstipp im Rheinland

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Liebe Gemeinde, vom 17. bis 25.01.2004 findet in Düsseldorf wieder die Messe BOOT statt. Dort kaufe ich Jahr für Jahr verd.... günstig für meine Urlaube in der Sonne ein (Badezeug, Urlaubszubehör, etc.). Wer schnorchelt und gar tauchen will, findet dort die richtigen und sehr preisgünstigen Schnäppchen.

  • steckdosen

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Oliver kann ich nur beipflichten, denn auch ich hatte meinen üblichen Reisestecker mit, kam jedoch mit den Wanddosen für mein Ladegerät und den Reisetauchsieder (morgens auf Früktsück verzichten und sich lieber mit einem Mokka an "meinen" Stand setzen) bestens zu Recht. Und sollte man kein korrekter Kontakt vorhanden sein, reicht es auch, den Stecker entweder umzudrehen oder etwas aus der Dose ziehen bzw. verkannten.

  • Multikulti der Gäste - Zusammensetzung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Auch wenn sich 700 Gäste viel anhört, so darf nicht vergessen werden, dass bei der Größer der Insel und der Menge an Aktivitäten man sich nie über die Füsse stolpert. Ich habe mich im letzten Mai / Juni gefragt, wo die eigentlich alle geblieben sind.

  • Schutzimpfungen

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Um es nicht so wissenschaftlich zu machen: Nimm die normalen Impfungen mit, die hier in Deutschland bereits zur Prophylaxe gegeben werden, isnbesondere die Kombiimpfung mit Tetanus und Diphterie. Verreist Du öfters, solltest Du Dich auch gegen Hepatitis-A impfen lassen (leider auf eigene Kosten, hält aber 10 Jahre mit HAVRIX vor). Hepatitis-B ist nur dann sinnvoll, wenn Du auch "Abenteuer" aus bist. Und gegen Hepatitis C gibt es noch keinen Impfstoff. In keinem Fall erforderlich ist eine Malaria…

  • Getränke AI

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Kerstin, nachdem ich deinen wohl alkoholgeschwängerten Text endlich verstanden habe, kann ich nur sagen - alles kein Problem, auch nicht der verzehr von alkoholischen Mixgetränke. Lies Dir mal untes das Kapitel "All inclusive Paket" durch, dort steht alles Wissenswerte drin (meine ich jedenfalls).

  • Eine Unsitte: Die Fischfütterung auf SI

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Da sich immer mehr die Meinung herauskristallisiert, dass auch andere Urlauber der Auffassung sind, die Fischfütterung zu stoppen, sollte überlegt werden, wie dieses Anliegen auch an die Verantwortlichen von SI herangetragen werden kann.

  • forum-treffen am 31.01.04

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Ungläubiger Teichschnorchler ! ... im Gegenteil - ich habe eher Probleme mit dem Auftrieb und muss im Süsswasser 10 kg Blei mitnehmen und im Salzwasser sogar 12 kg.

  • neuzugang

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich glaube, Ihr werdet Eure Wahl für SI nicht bereuen. Auch ich hatte anfangs eine Reihevon Fragen, die allesamt in diesem Forum vorab gelöst werden konnten. Wollt Ihr auf SI auch Tauchen ? Etwaige Fragen zum Tauchen könnt Ihr jederzeit an mich richten bzw. meine Berichte (unter REISEBERICHTE) lesen. Bis bald mal wieder

  • forum-treffen am 31.01.04

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Moni, ich habe mir Deine Planverwaltung schon mal für eine Clotheline mit anschließendem Tombstone vorgemerkt. Du darfst Bruiser zu mir sagen !

  • forum-treffen am 31.01.04

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Moni, lass Dich hier bloß nicht anpflaumen und erzähle vor allen Dingen keinem, dass Du blond bist. Falls Du in Bernau tatkräftige Hilfe gegen jedermann brauchst, so kann ich Dir mit meinen 190 cm und den 105 kg (ja, ich weiss !) als ehemaliger Ringer an der Uni (irgendwann im vorigen Jahrtausend) gerne helfen.

  • D1

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Bravo Doc, endlich mal einer, der Leben & Atmosphäre auf SI völlig richtig und damit handylos einstuft. Lasst die Dinger wirklich zu Hause und genießt die fernkommunikationsarme Zeit ! Besonders "stark" fand in einen deutschen Touristen, der ein Notebook mitschleppte, ständig Kontakt mit einem NOKIA Cardphone versuchte und -als dies nur schleppend klappte- sich auf dem Liegestuhl vor seinem Bungalow oder gar an der Bar (!!) mitgebrachte DVD's auf dem Notebook ansah. Dafür sah ich ihn immer nur i…

  • Hab´s mal wieder verpennt!!

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Moni, ... auch dieses Mal sage ich -als distuingierter Herr- nichts über blonde Frauen. Ich habe heute vormittag bereits online mein Zimmer von Samstag auf Sonntag im HOTEL ZUM ZICKENSCHULZ in Bernau (hotel-bernau.de/bernau_hotel/danke/index.html) für 49 Euro Ü/F gebucht und bereits eine Bestätigung erhalten. Das Hotel ist nur drei Minuten vom Tagungsort entfernt. Steigst Du da auch ab ?

  • forum-treffen am 31.01.04

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo zusammen, ein gemeinsames Frühstück ist kleine schlechte Idee zum Ausklang unseres Treffens und vor der Rückfahrt. Ich habe bereits ein Zimmer von Samsatg auf Sonntag im HOTEL ZUM ZICKENSCHULZ gebucht. Ggf. können wir auch dort gemeinsam brunchen, bevor ich mit meinem VIP-PichUp-Service die mir dann noch genehmen Teilnehmer nach Berlin mitnehme. Was haltet Ihr davon ?

  • Safe ?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    ... geeeeeeenau !! Von daher ist es wichtig, dass es hier wenigstens zwei vernünftige Leute gibt.

  • Eine Unsitte: Die Fischfütterung auf SI

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Doktor, Hallo Micha, ich meine wirklich jede Form des Anfütterns auf SI, was die bestätigung von Micha bestens dokumentiert. Die von ihm geschilderte Attacke stellt den typischen Futterneid dar. Auch wenn es nett für die Touristen aussieht, für Schwimmer, Taucher und Schnorchler ist es wirklich gefährlich. Und im übrigen greifen wir durch solche Maßnahmen in den natürlichen Lebens- und Fressraum der Fische ein. Es sollte wirklich versucht werden, derartiges auf SI zu unterbinden - im Inter…

  • !! HAMMERHEAD an MONI !!

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Moni, Deine Mails habe ich bekommen; vielen Dank. Ich habe Dir auch gleich auf alle mir bekannten Mailadressen geantwortet; die Dumpfbacken hier im Netz müssen ja nicht alles mitbekommen. + + + Hi Joe, tauchen im Winter ist kein Problem. Ich brauche nur einen See mit mehr als 5 Meter Tiefe und meinen 7 mm-Anzug mit Eisweste. Wir waren in den "Groene Hoevels" in Holland, wo es bei 19 Metern immer noch vieles zu sehen gibt. Das Kälteproblem ist nicht der Tauchgang selber, sondern das Umziehen n…

  • !! HAMMERHEAD an MONI !!

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Moni, ich bin die nächsten drei Tage zum Tauchen. Vielleicht kannst Du Dich bei mir per eMail mal melden; wir können dann alles wg. Bernau besprechen. Gruß aus Haan

  • Neue Liegestühle endlich da ?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Leute, genau das sind die Holzliegen, die meinem Ischias im Mai / Juni nicht bekommen sind. Ich denke, dass ein aktuelles Liegenfoto endgültig Klarheit bringen könnte.

  • !! HAMMERHEAD an MONI !!

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Moni, überprüfe mal dingend im Profil Deine dort vermerkte eMail-Adresse! Meine Mail an Dich über Deinen Provider kam unzustellbar zurück, desgleichen meine Nachricht an Dich über die Homepage. Nimm bitte nochmals Kontakt über meine eMailadresse mit mir auf, damit wir Weiteres für Bernau regeln besprechen können. Ein HAMMERHEAD gibt noch lange nicht auf. Gruß aus ME

  • Eine Unsitte: Die Fischfütterung auf SI

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Leute, immer wieder lese ich in den Berichten, wie toll die Fischfütterung an den verschiedenen Punkten von SI empfunden wird. Dem kann ich mich in keiner Weise anschließen. Dabei spielt es für mich keine so entscheidende Rolle, dass das Anfüttern auf den Malediven schlichtweg verboten ist. Jedoch anders als andere Verbote (kein Tragen von Handschuhen oder Mitfü hren eines Messers beim Tauchen) halte ich das Verbot des Anfütterns für völlig korrekt und sinnvoll. 1) Wir "erziehen" die Tiere…