Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit Oktober 2011

Hallo,

wir, mein Mann unsere besten Freunde Marija und Björn und ich, wir waren anfang Oktober diesen Jahres auf Sun Island.

jt_500_4.jpg (94275 Byte)

Ich kann hier nur für mich sprechen und sagen...es ist wie im Paradies.

Zunächst einmal sind wir von Düsseldorf 15:25 über Dubai nach Male geflogen. Dort ging es mit dem Wasserflugzeug nach Sun Island. Kleines manko...unsere Koffer kamen etwas später nach (gewichtsbedingt)...aber das hat alles supi geklappt.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unsere gebuchten Bungalows "Super Delux" waren noch nicht frei. Wir bekamen also für die erste Nacht einen "Delux Bungalow" und noch "on Top" ein Abendessen im Restaurant unserer Wahl (wir gingen zum Italiener) im Wert von 350 Dollar für 4 Personen. Dazu gab es noch eine kleine Obstplatte auf dem Zimmer.
Also wirklich unglaublich.

Am zweiten Tag bekamen wir dann die Schlüssel für unseren Super Delux Bungalow Nr. 293. Für mich persönlich die schönste Ecke.

jt_500_1.jpg (122373 Byte)

Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Außendusche, kleiner Vorgarten mit Wäscheleine und von unserer Terasse (2Stühle, ein Tischchen und 2 Liegen) aus waren es gerade mal 20 Meter zum paradiesischen Strand. Wir hatten Blick nach rechts auf die Wasserbungalows. Das ist die Sunrise (Sonnenaufgangs-) Seite.

Wenn wir Schwimmen oder Schnorcheln gingen hatten wir immer viele kleine Bunte Fische um uns herum. Dazu mal einen kleinen Rochen und Baby- Haie.

Wir haben uns am 2ten Tag Fahrräder ausgeliehen, die wir bis zum Schluß hatten (3,50 USD p.Tag), da die Wege doch länger waren als wir dachten. Wir fuhren jeden Tag zum Restauraunt und kamen an wunderschön angelegten Gärten vorbei. Alle Arbeiter auf der Insel, denen wir begegneten, begrüßten uns ganz herzlich. Das war auch im Restaurant bei den Mahlzeiten so...ob Koch oder Bedienung...alle hatten immer ein freunliches Wort und ein Lächeln im Gesicht!!

Wir hatten AI, also waren fast alle Getränke inkl. Auch in der Mini Bar im Bungalow waren Soft Drinks inkl. zudem waren Kaffee, Tee und Wasserkocher vorhandenl!!.Unser Room Boy kam auch mehrmals am Tag und fragte ob er nochmal sauber machen solle, oder ob irgendetwas fehlt...ein ganz lieber Kerl:-))

Außer Schwimmen, Schnorcheln, Radeln...sind wir auch Kanufahren, Angeln, Stachelrochen und Hai füttern gewesen (jeden Abend an verschiedenen Punkten ab 21.30 Uhr). Zudem haben wir Badminton gespielt und was soll ich sagen....wir haben immer noch nicht alles durch was angeboten wurde....von Langeweile KEINE SPUR!!!

Am Strand hatte man das Gefühl wir wären alleine auf Sun Island. Es war so wunderbar ruhig. Man hörte oft nur Vögel und das Rauschen des Meeres. Nur beim Essen wenn alle kamen, sah man das wir nicht alleine auf der Insel waren:-))

jt_500_5.jpg (76876 Byte)

 

Ach ja...hier gibt es sogar Flughunde die so groß sind wie kleine Dackel ...total süß.. hängen einfach so in den Bäumen. Abends kamen kleine Salamander und Geckos raus, hin und wieder mal ne Ameise. Von Spinnen oder anderen Krabbeltieren keine Spur.

In der inseleigenen größten Bar, gab es jeden Abend ein anderes Programm. Einmal Disco, einmal Karaoke, einmal einheimischen Abend und Live Musik.

Einen der schönsten Abende verbrachte ich mit meinem Mann beim Beach Barbeceau. Der Strand war Abends mit Bunten Lampions geschmückt. Dazu unzählige geflochtene Palmblätter und dezenter Musik. Man saß am Strand, es war wunderbar angenehm warm, die Füße im warmen Sand, schauten wir in den Sternenhimmen und genossen das traumhaft-leckere Essen. Einfach unbeschreiblich.

Ihr glaubt bestimmt ich bin noch niergendwo anders gewesen...DOCH....ich habe schon viel gesehen (Thailand, Kalifornien, Europa) aber verglichen mit hier bin ich noch NIE so erholt nach Hause gekommen.

Als dann der Tag der Abreise kam, war es echt schlimm. Es wurde vom Villa Hotel zwar alles organisiert mit Weckdienst um 4:30 Koffer abholen, kleines Frühstück aber......dann ging die Sonne auf und ich hätte fast geweint.

jt_500_3.jpg (79374 Byte)

Fazit....WIR KOMMEN WIEDER. Einen großen dank an Marija und Björn, die schon vor uns hier waren und uns überredet haben mit zu kommen. Für alle die noch überlegen hin zu fliegen..es ist zwar anstrengend mit dem Flug, geht aber auch mit einem Condor- Direktflug und preiswert ist es auch nicht, aber es ist all diese Mühen wert, endlich einmal im Paradies zu sein....

Verfasst von Jutta H.