Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 19.09. - 29.09.2008

Nun sind wir schon wieder eine Woche von Sun Island zurück, man ist leider viel zu schnell wieder im Alltag drin... Da mir diese Seite als „Ersttäterin“ sehr geholfen hat, möchte ich nun auch etwas
zurückgeben. Deshalb möchte ich Euch nun an unseren wundervollen Eindrücken teilhaben lassen.

Wir flogen mit Emirates, was echt ok war. Ich hatte im Vorfeld gehört, dass da das Essen schlecht sein soll – das kann ich nicht bestätigen. Wir waren zufrieden mit Service und Essen. Wir flogen von
München über Dubai und haben in Dubai sehr sehr günstig Zigaretten erstanden (Tipp für Raucher: nur 13$). Sonst ist der Duty Free dort aber leider nicht so billig wie wir dachten bzw. gehört hatten. Parfüm z.B. hat fast das gleiche wie in Deutschland gekostet.

Durch An- und Abreise verloren wir leider jeweils einen Tag, somit blieben uns leider von 10 gebuchten Tagen nur noch 8 Tage Aufenthalt.

Wir hatten das Wasserflugzeug gebucht, was wirklich toll war. Nach dem anstrengenden und langen
Flug hätten wir keine Lust mehr auf 2,5 Stunden Speedboat-Anreise gehabt. Der Flug ist absolut sehenswert und dauert 30 Minuten. Man kann super die vielen Inseln und Sandbänke von oben bewundern, tolle Fotos schießen und gefilmt haben wir auch… Ein tolles Erlebnis!

image001.jpg (31688 Byte)
Blick aus'm Wasserflieger

Endlich im Hotel angekommen, wurden wir mit den besagten Frischetüchern und frischem Kokosnusssaft freundlich begrüßt. Das Einchecken ging schnell, allerdings konnte es uns nicht schnell genug gehen. Wir waren ja doch einige Zeit unterwegs. Wir flogen Freitagnachmittag in München los, und Samstag gegen 10h Morgens waren wir auf Sun Island.

Wir hatten All Inclusive gebucht und das war für uns wirklich die perfekte Wahl. Da wir nur 8 Tage hatten, verbrachten wir die Zeit tagsüber am liebsten einfach am Strand bzw. Pool (da Pool und Strand ineinander fließen, ist das eigentliche das gleiche) und hatten keine Lust auf lange Ausflüge oder ähnliches. Zu der berühmten Sandbank sind wir allerdings schon einmal gewandert, am Strand entlang ist das ein echt wunderschöner Strand-Spaziergang.

Wir orderten am Pool / Strand täglich mehrmals Mango oder Ananas Juice, Sprite oder Wasser und wir haben mal so überschlagen, dass wir allein für diese Getränke auf ca. 300 $ gekommen wären. Mein Freund nutzte das Fitnessstudio täglich, das auch im AI enthalten ist, ich immerhin 4 mal, obwohl ich zu Hause keinen Sport treibe. Es war ein schöner Ausgleich zum vielen Liegen und Essen ;-)

Auch im Jacuzzi (ebenfalls AI) haben wir es uns einmal richtig gut gehen lassen.
Ich denke, jeder sollte nach eigenem Ermessen entscheiden, ob für ihn Halb- oder Vollpension bzw.
All Inclusive besser passt – wenn man keine Ausflüge macht und das Angebot nützt, so wie wir, ist AI
einfach die entspanntere Alternative!

Wir haben anfangs immer versucht, die praktischen Plätze mit Dach am Strand zu ergattern, leider war immer schon alles belegt, wenn wir morgens kamen. Wir haben dann einen der Poolboys gefragt, ob er für uns einen Platz reservieren könnte, da es uns nicht gelingt. Ab da hatten wir immer diese angenehmen schattigen überdachten Plätze.

image003.jpg (41539 Byte)
Blick vom Pool zum Strand mit den überdachten Plätzen

Das Essen war reichhaltig, lecker und wirklich abwechslungsreich. Uns hat’s super geschmeckt und auch hier haben wir das AI voll ausgeschöpft und waren morgens, mittags und abends essen. Wie gesagt – wir fanden’s lecker!

Die Abende verbrachten wir sehr gechillt in der Main Bar oder sahen uns die Rochen- oder Haifütterung an. Die Haifütterung bei den Wasserbungalows ist wirklich der Wahnsinn, da ziehen richtig große Haie ihre Bahnen und warten auf Futter. Die Rochenfütterung Nähe Family Town ist auch sehenswert, dort darf man sogar selbst füttern. Da schwimmen auch echt große Rochen zwischen den Kleinen rum.

 

image006.jpg (18110 Byte)

Ein zieml. großer Hai

image007.jpg (22107 Byte)

Rochenfütterung

Früh schlafen geh’n war auch hin und wieder mal angesagt, weil wir einfach von der Sonne und der frischen Luft den ganzen Tag oft ziemlich geschafft waren. Das ist halt einfach Urlaub, so wie wir ihn uns vorstellen. Andere mögen das vielleicht anders sehen;-)

Die Insel ist wirklich traumhaft, genau so habe ich es mir vorgestellt. Ich war ja zum ersten Mal dort, mein Freund schon das zweite Mal. Alles ist wirklich sauber und gepflegt. Die Postkarten lügen nicht – dort sieht es wirklich genau so aus. Die Vegetation ist einfach traumhaft, Blumen blühen dort überall, alles ist so schön grün und bunt. Und ich hatte trotz Blütenpracht keine Allergien, herrlich;-) Man sieht viele verschiedene Echsen, neben den üblichen Geckos - alles ist einfach berauschend!

image010.jpg (17344 Byte)

Blick von der Sandbank zur Insel

image011.jpg (41831 Byte)

Echse in der Nähe von unserem Bungalow

Das Wetter war echt toll, es war jeden Tag sonnig und um die 35° warm, was einem durch den ständigen sehr angenehmen Wind aber nicht so heiß vorkam. Die ersten 5 Tage hatten wir strahlend blauen Himmel. Nach dieser Zeit hat es hin und wieder geregnet, aber tagsüber immer nur kurze Zeit, danach war es wieder schön. Nachts hat es mehrmals gestürmt und richtig stark geregnet, was uns aber nicht weiter gestört hat;-)

Mit unserem Bungalow waren wir mehr als zufrieden. Wir hatten Deluxe gebucht und hatten uns durch den Lageplan hier auf der Seite die Nummer 391 bzw. Nachfolgende in dieser Reihe ausgesucht. Unser Reisebüro hatte das Reservieren für uns übernommen. Geklappt hat dann die Nummer 398, mit sehr sehr schönem Strandabschnitt (Sunset Beach), wo auch die Romantic Dinner stattfinden. Wir brauchten nur gut 5 Minuten zum Restaurant und zum Pool und hatten eine offene Dusche – das war echt mal der Hit :-) Wir würden den Bungalow sofort wieder wählen!

Über das Trinkgeld haben wir uns so unsere Gedanken gemacht, ob schon am Anfang oder erst am
Schluss. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander. Wir haben nur unserem Roomboy am Schluss was gegeben. Unser Kellner Zaheen war nicht besonders freundlich und auch nicht besonders schnell, sodass wir ihm nichts geben wollten.

image014.jpg (40267 Byte)

Unser Bungalow

image015.jpg (23623 Byte)

Romantic Dinner vor unserem Bungalow

Die Heimreise ging auch ohne Probleme von statten, wir flogen wieder über Dubai zurück mit etwas
Aufenthalt, den man aber mit bisschen Rumgucken schnell rum bekommt.

Wir haben ein sehr nettes Pärchen kennen gelernt, die die Sache ähnlich ruhig und gechillt angingen wie wir – viele Grüße an dieser Stelle an Ollie & Isabel, wir hoffen, Ihr hattet noch eine schöne Woche!

Dieser Urlaub war der entspannteste und schönste, den ich persönlich je erlebt habe. Mein Freund und ich haben uns super verstanden und lagen absolut auf einer Wellenlänge – dieser Urlaub hat uns noch mehr zusammengeschweißt!

Alles war so, wie ich es mir erträumt habe und ich möchte sehr gerne wieder nach Sun Island zurückkehren – wenn mein Freund es noch ein drittes Mal mitmacht;-)

Allen, deren Urlaub dort im Moment bevorsteht, wünschen wir eine wundervolle Zeit, viel Spaß und Sonne und ganz viel Erholung – wenn nicht dort – wo dann :-)))

Corinna & Fil