Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

Reisebericht

Reisezeit Januar 2008

Gebucht über's Internet - das Günstigste was es gab.
Geflogen mit Qatar Airways ab München über Doha- Male, das Flugzeug war eine A330 eng, das Essen sehr gut für Flugzeug auf dem Hinflug waren sie nicht so großzüging mit Getränken wie am Rückflug, wer nicht so gut Englisch und Arabisch kann, und Computerspiele auch nicht mag soll sich unbedingt nen MP3 oder ein gutes Buch mitnehmen sonst wird der Flug sehr lang. Man sollte auserdem auf dem Flug nach Male man wird per Licht zum Landeanflug geweckt den Foto zücken denn die Inselchen sind wunderschön.

Wir waren so die ersten Morgengäste um 7.40 in der Früh, der Hotelschalter hatte schon auf und fragte uns ob Speedboot oder Flugzeug. Wir entschieden uns für Speedboot, Aufpreis Flugzeug 100$ pro Person war uns zuviel, also warteten wir bei einem Kaffee (5$). Nach einer Stunde fragte ich mal nach ja es dauert noch. Nach einer weiteren 3/4 std ging ich völlig entnervt zum Hotelschalter und machte meinen Unmut kund. Dort fand sich noch eine verärgerte Touristin und wir zwei verbündeten uns. 5 min später fuhr das Boot los . Nach 2 std tuckern waren wir sehr weit draussen, kein Atoll mehr zu sehen nur noch Wasser. Eigentlich sollten wir schon längst da sein ??? 1,5 Std sagte man zu mir, also es dauerte 3 std es war nämlich kein Speed Boat wie sich rausstellte als wir endlich ankamen, auf ein Speedboat passen höchstens 10 Leute und wir waren 50 etwa...

Gut mittlerweile regnete es so stark kübelartig die Laune war dahin, die Eincheckprozedur dauerte gut 30 min dann wurden wir zu unserem Bungalow gefahren und das Gepäck sofort gebracht. Mittlerweile war es so gegen 15.00 Uhr, der Regen wurde weniger und wir badeten ne Runde in der Lagune. Wau es war Badewannentemperatur so um die gut 30 Grad C. Danach erkundeten wie die Insel.

Im Coffeeshop gabs nen Burger mit Pommes (Tunfischfüllung leicht scharf-kalt) 13,50 $ und 1,5 liter Wasser ohne Kolensäure- 3$

So jetzt begann der Urlaub- die Cocosnußpalmen begeisterten mich sehr- die Flughunde -riesen Fledermäuse, Bananenplantage, Blumen, Orchiedeen das SPA Verwöhnzentrum- also mein Mann und ich waren begeistert.

Wir hatten Halpension gebucht und freuten uns jetzt aufs Abendessen ein - gigantisches Buffet!
Mindestens 8 verschieden Semmelchen und verscheidenens Brot und eine Suppe als Vorspeise, Salate -  3 verschieden angemachte , Tomaten, Karotten, Kraut, Blatt mit extra Soßen mind 2 Nudelgerichte- mind 3 Fischgerichte - viel Gemüse Beilagen Rosenkohl - Karotten Brokkoli usw. Kartoffeln-Reis jeden Tag ein bischen anders dann einen kleinen Grill, dort gabs mal chinesische Pfanne mal gegrilleten Fisch mal Steaks - jeden Tag was anders und dann gabs noch asiatisch, sah sehr lecker aus, Fisch Currys - mir viel viel zu scharf - so nun zu den Nachspeisen ich glaube 5 verschieden Desserts Kuchen-jeden Tag andere mit Sahne- mit Creme mit Obst lecker und nicht zu süß der Höhepunkt war jedoch nach meinem Geschmack. Das Obst alles erdenkliche aus der Südhalbkugel. Annanas , machmal Maledivische Banannen, Papaya, Mango, Melonen rot und Honig, Guave. Alles sehr lecker, wird frisch vor den Augen zerschnitten und man kann so viel haben wie man will. Uns war jetzt fast schlecht--- es war zu lecker und wir haben zuviel gegessen.

Bin mal aufs Frühstück gespannt

Und es war eine überwältigende Auswahl an Brötchen, Brot, Butter, Marmelade- Toast- fünf Müsli Sorten, Milch mind 5 Säfte, Waffeln und Pfannkuchen, jeden Tag was anderes. Plundergepäck mit Obst und Nüssen, Trockenobst und Feigen Kompott, süsse Krapfen und Donuts, Hörnchen mit und ohne Schokolade, Obst: Orange, Apfel, Ananas, Joghurt. Ja und dann gegrillte Würstel schmeckte gut- Speck (natürlich Rind- schmeckte mir nicht). Dann Omelett oder Spiegelei mit verschieden Zutaten: Käs,e Hähnchen, Zwiebeln, Peperoni satt -

Wir haben uns kein Fahrrad geliehen weil die gut 10 min zu Fuß echt kein Problem sind, fanden wir, wir wohnten in 483.

Wir waren dann erstmal ausruhen - und gegen Mittag gabs bei uns - Tipp für Sparer - Nüsse und Tuc's und Teepulver mit Mineralwasser- aus Deutschland mitgebracht - wir fanden die Minibar extrem teuer und die Sachen am Wasserkocher - 2 Teebeutel , 2 mal Caffe mit Zucker und Pulvermilch für zusammen 2,5$ irgendwie auch. Und der Wassergeschmack nervt nach einem Tag
da ist man echt dankbar für Teegeschmack - oder Vitamin C Geschmack ausserdem wenn man das Schnorcheln noch üben muss, so wie wir, dann braucht man danach was zum Mund spülen, und wenn man sich da beim Italiener jedesmal nen Capo 4,6$ gönnt, dannt wirds schon teuer .

So verlebeten wir 8 Nächte- ach ja einmal waren wir ja auch im Verwöhnbereich -- uns fielen ja fast die Augen raus bei den Preisen--- sehr sehr teuer das Einzige was uns bezahlbar erschien, war die Partner- Lesson eine Stunde für 100$ vormittags 10 % weniger. Unter Anleitung einer sehr guten Masseurin bekommt erst der eine Partner eine 30 min Massage dann der andere und ein paar deutsche Blätter zum Mitnehmen für zu Hause bekommt man mit. Es war sehr gut und schön aber wir hatten das Gefühl, sie zielen darauf ab das man daraufhin mehr bucht bei ihnen- und das halt der günstige Köder ist.... es war sehr schön und tat gut.

Wir haben unseren Privatzugang zum Meer sehr genossen auch wenn bei uns Korallenfelsen bei Ebbe rausschauten dann sind wir halt 20 meter vor zum Sandstrand um in die Lagune zu gehen. Wir kauften auf der Insel Badeschuhe 8$, ein Inselschnäppchen, in Deutschland fand ich nur teurere bzw keine guten.

Die Korallen sind doch ziemlich scharfkantig, als wir die Unterseite der Flossen am zweiten Tag angeschaut haben, waren die ziemlich zerkratzt -vom Sand. Die Tage vergingen wie im Flug und wer es sich leisten kann, sollte unbedingt 14Tage buchen.

Es wird einem bestimt nicht langweilig- die einheimischen Inseln sind eher Turi abzocke- Kinder verkaufen Muscheln und Korallen und Haifischzähne die dürfen weder aus den Malediven aus, noch
nach Deutschland eingeführt werden , lt- Erzählung muss das Angeln auch nicht der Hit sein. Es ist relativ teuer, der Fisch wir dann im Grillrestaurante zubereitet, abends um 21.30 Uhr- wer hat da noch Hunger?

Zum Save: Es gibt einen im Zimmer für Foto und Co und an der Rezeption noch einen sicheren hinter verschlossener Tür mit zwei Schlüsseln - da hatten wir Geld und Visa und Ausweise deponiert kosten beide nix.

Heimflug buchten wir dann auf Wasserflugzeug um, wecken 4.15-Koffer abholen 4.30- Frühstück 4.45-5.15 Brötchen mit Marmelde und Tee+Caffee. Dann warteten wir eine Stunde bis die Crew kam- sie starten nicht vor Sonnenaufgang 6.30 Uhr hihi so hatten wir glück tolle Fotos vom Sonnenaufgang zu machen und uns von den Malediven zu verabschieden.