Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 16.04. - 01.05.07

Eigentlich wollten wir nur in die Stadt um Ringe für unsere bevorstehende Hochzeit auszusuchen. Da wir diese aber wirklich günstig geschossen haben, konnten wir am nächsten Reisebüro nicht vorbei. Wir gingen hinein und ich sagte mit einer Entschlossenheit die ich nicht kannte:" Wir möchten auf die Malediven!" Es war uns schon vor 20 Jahren klar (mit 16 J.), dass wenn wir einmal Heiraten würden, ginge unsere Hochzeitsreise auf eine maledivische Trauminsel. Trotzdem, wir hatten uns mit den Malediven noch nie so richtig beschäftigt. Wir wussten gar nichts. Ca. 3 Std. später verließen wir das Reisebüro mit den Buchungsunterlagen für Sun Island. Es war eine Empfehlung von einer sehr netten Reisebüroangestellten.

So kam es also, dass es Zeit wurde, sich einmal zu erkundigen. Es hat auch nicht lange gedauert bis wir die Seite von Sun Island gefunden haben und sie jeden Tag besuchten, bis es endlich los ging.

Also: Wir sind am 16.04. um 19.30 Uhr nonstop mit der LTU von D´dorf nach Male geflogen.Es war leider sehr eng im Flieger. Für uns war es die Hölle.

Ich kann nicht so lange sitzen und mein Mann konnte nicht rauchen. Naja, es verging und wir konnten endlich aussteigen. Ich wäre besser drin geblieben.

Es war heiß und schwül. Atmen? Ging nicht wirklich! Aber gut. Durch die Kontrolle waren wir recht schnell. Unsere wie wir später noch feststellten, tolle Reiseleitung, fing uns auch direkt ein. Aber bis unser Speedboot ging, vergingen gute 1,5 Std.

Es war sehr laut und warm. Wir bekamen jeder eine kleine Flasche Wasser, die auch nötig war. Der Ausblick war toll!

mi_01_500.JPG (46371 Byte)

mi_02_500.jpg (29640 Byte)

Wir haben die ersten Inseln gesehen, fliegende Fische und Delfine. Nach 3 Std. Endlich Sun Island. Der erste Blick, vom Steg aus, treibt einem die Tränen in die Augen. Kein Bild dieser Welt bringt das so rüber. Wir haben uns einen Traum erfüllt! Es ist das Paradies!

Unseren reservierten Bungalow haben wir fast bekommen. 267 war voll in Ordnung. Unseren Obstkorb und die Flasche Sekt haben wir kurz nach unserem Einzug dann auch noch bekommen.

Unser Essen an diesem Abend fiel aus wegen Müdigkeit. Zum Glück hatten wir ja Obst! Als wir nämlich um 2 Uhr wach geworden sind, hatten wir Hunger. Wir saßen also mitten in der Nacht auf dem Bett und aßen das beste Obst was ich je gegessen hatte. Die Bananen waren von Sun Island!

Über das Restaurant brauch ich wohl nicht viel schreiben, das haben Sabina und Ronny ja schon prima gemacht. Genauso wie das AI.

Am Pool waren wir nur 1 mal. Es war toll.

mi_03_500.jpg (97531 Byte)

Aber ich persönlich fahre nicht auf so eine Insel um in einen Pool zu hüpfen. Auch nicht, wenn da eine Bar drin ist.

mi_04_500.jpg (92214 Byte)

Wenn wir nicht nachmittags beim Italiener unseren Cappuccino getrunken haben waren wir im Vani-Coffee-Shop Tee trinken. Der Tee war nicht schlecht, aber der Cappuccino war Weltklasse.

mi_05_500.jpg (44744 Byte)

mi_06_500.jpg (84282 Byte)

mi_07_500.jpg (60572 Byte)

mi_08_500.jpg (55682 Byte)

mi_09_500.jpg (67665 Byte)

mi_10_500.jpg (50657 Byte)

mi_11_500.jpg (53427 Byte)

mi_12_230.jpg (30747 Byte)

Er sah nicht nur so aus!!!

Einmal haben wir dort auch Pizza gegessen. Stolzer Preis aber sehr gut. Und so eine Aussicht hat man schließlich nicht alle Tage. Also, der Italiener ist ein muss!!

Schnorcheln ist der absolute Wahnsinn! Haben wir vorher noch nie gemacht.
Unser Strandabschnitt war dafür Ideal.

mi_13_500.jpg (70014 Byte)

Korallen ohne Ende ( hier bei Ebbe) und Fische natürlich auch. Mein persönlicher Freund war der Picasso-Drückerfisch.

mi_14_500.jpg (124315 Byte)

Wir waren 2 mal im Spa-Center und haben uns verwöhnen lassen. Kann ich nur empfehlen. Die Ganzkörpermassage hat ihren Nahmen echt verdient. Sogar die Ohren bleiben nicht verschont. Danach kann man sich dort noch ein wenig ausruhen und bekommt auch noch etwas zu trinken.

Ursprünglich wollten wir einen Wasserbungalow haben, haben uns aber wegen des Aufpreises dann doch anders entschieden. Nachdem wir die Möglichkeit hatten dort hineinzusehen, waren wir auch nicht mehr traurig darüber. Die WB´s sind nicht größer als die SDB´s, sie haben auch keine Aussendusche und das Meer können wir auch vom Strand aus sehen. Abends wenn man im Bungalow ist, ist es bei beiden dunkel. Schön bunt ist die Insel auf der anderen Seite. Wenn man dort auf dem Anlegesteg steht, sieht man tausende von Sternen über der bunten Insel.

mi_15_500.jpg (92290 Byte)

Man sieht sie sogar noch auf den Foto´s. Ich glaube Sun Island hat eigene Sterne ;-)

Das Business-Center habe ich oft genutzt, da meine Kinder zu Hause geblieben sind. Es war ein wenig langsam, aber besser als nichts.

Man kann Foto´s dort nicht von der Speicherkarte entwickeln lassen, sondern nur vom Kleinbildfilm. Aber man kann sie auf CD brennen.

Ansonsten waren wir bei der Haifischfütterung, Rochenfütterung,

mi_16_500.jpg (152272 Byte)

Snooker spielen, abends in der Main-Bar was trinken, schnorcheln, haben die Insel umrundet, follow the dolphin (ohne Delfine), usw.

Unser Strandabschnitt war recht schmal, aber uns hat es sehr gut gefallen.

mi_17_500.jpg (66735 Byte)

mi_18_500.jpg (112735 Byte)

Trotzdem hat wirklich jeder Abschnitt seine schönen Seiten.

Einen Arzt auf der Insel zu haben ist echt Gold wert. Er ist nicht teuer, hat eine super Salbe gegen Sonnenbrand und es ist auch sonst alles dort zu bekommen.

So, alles in allem war es unser Traumurlaub, er hätte nicht besser sein können. Nach ein paar Tagen bekamen wir auch wieder vernünftig Luft, aber man sollte sehr vorsichtig sein.

Wir würden wieder hinfliegen, obwohl wir auch gerne mal etwas kleineres sehen möchten.

Ach ja, es ist ratsam dort Euro´s in Dollar´s zu tauschen. Der Kurs im Hotel ist echt gut.

Viele Grüße

Michaela & Andreas

 

Mehr Bilder unter: www.michaela-bohlmanngosling.magix.net