Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 24.08.-08.09.2006
Sun Island ist eine der größten Inseln auf den Malediven.

bild_018_500.jpg (23943 Byte)

Das war auch der Grund, warum wir diese Insel gewählt haben. Die Anlage ist sehr sehr sauber, jeden morgen wurde unser Strand von Frauen gefegt,

strandfrau.jpg (64431 Byte)

die ganze Anlage wurde jeden morgen komplett von Blättern, Vogeldreck usw. gereinigt, jeden morgen.

Die komplette Anlage ist wie ein großer Palmengarten, überall hört man Vögel und es ist einfach wie im Paradies.

dscn0854_500.jpg (39749 Byte)

Der Service ist 1A. Wir kamen als einzige mit dem Wasserflugzeug an und wurden von 4 Mann Personal mit dem Boot abgeholt. Vor der Rezeption standen zwei Leute vom Personal mit feuchten heißen Handtüchern zu Erfrischung und zwei Meter weiter wieder einer vom Personal der für uns Kokusnus Cocktails für uns hatte. Ich hatte ein Zimmer (391) schon per Internet reserviert, was ich auch direkt bekommen habe.

bild_055_500.jpg (15529 Byte)

sun_island_500.jpg (19340 Byte)

Man wird kostenlos per Elektrowagen zum Zimmer gefahren. Immer wenn man keine Lust zum laufen hat, kann man bei der Rezeption ein Elektrotaxi bestellen und man wird über die ganze Insel gefahren wenn man möchte. Im TV steht bei der Ankunft im Zimmer der Familienname und das Hotel wünscht einen schönen Urlaub. Im TV kann man jeden Tag seine Rechnung überprüfen, online gehen und Mails verschicken.

Wir hatten keine Probleme. Das Zimmer war TOP (Zimmer 391 nur zu empfehlen), im Bad hat man Shampoo + Seife+Fön, alles sauber, WC war komplett aus Marmor und die Armaturen von Grohe (Germany).

wc.jpg (32823 Byte)

Auf jeden Zimmer ist ein Wasserkocher und jeder sollte sich Tee oder Kaffee mitnehmen, so kann man sich immer zwischendurch etwas leckeres zu trinken machen. (Tee+Kaffee vorhanden gegen Gebühr). Das Zimmer wurde 2mal am Tag gesäubert man bekam immer frische Handtücher für an den Strand, fürs WC usw.

zimmeraussicht.jpg (60075 Byte)
(Blick aus dem Zimmer)

Unser Zimmer war sehr sauber und schön (Bilder anbei) manche Leute meckern halt immer und sollten in so einem Paradies erst gar nicht fahren. Manche Leute sollen sich im Netz sogar über die Vögel die ab und zu schreien beschwert haben, unglaublich.

zimmer.jpg (32553 Byte)

Ich fahre doch in Urlaub um Tiere, Land und Leute zu sehen. Auch Leute die nach Afrika fliegen und sich dann über Affen und Frösche beschweren.Bitte immer nur nach Mallorca fliegen hier ist alles fein DEUTSCH und alle sprechen auch DEUTSCH!!!!!!

bild_094_500.jpg (34609 Byte)

Natürlich wird auf den Malediven kein DEUTSCh gesprochen, warum auch..zum kotzen echt...man sollte doch englisch sprechen wenn man eine Fernreise macht, oder?

...und Englisch sprechen dort alle, sogar der Zimmerjunge. ...

Ich hoffe meine Bilder sprechen für sich ;-)

Wasser 1,5L 3 Dollar Cola Fanta Sprite 0,33 3,50Dollar usw. Die Preise für Getränke fand ich auf keinen Fall zu teuer. Für ein Bounty hat man nur 1 Dollar bezahlt, kostet bei uns an der Tankstelle schon 1,20€.

Wir hatten für 14 Tage HP gebucht und sind damit super klar gekommen, wir haben nach den 14 Tagen mit Ausflügen noch 500 $ bezahlt für 2 Personen.

bild_042_500.jpg (20646 Byte)

Der Strand war ein Traum. manchmal waren kleine Korallen am Strand, aber den ganzen riesigen Strand kann wohl keiner kehren, oder?

bild_036_500.jpg (18573 Byte)

Ist doch die Natur, oder? Jeden Abend wurde etwas gemacht, Karaoke, Krabbenrennen, Rochenfütterung (ein MUSS) Disco usw.

rochen.jpg (65607 Byte)

rochen2.jpg (25421 Byte)

haie.jpg (36907 Byte)

Auch Sportmöglichkeiten waren genug vorhanden Badminton, Tennis, Tischtennis, Squash, Darrt, Golf, Fußball, Basketball, Wassersport,

golfplatz.jpg (71896 Byte)
(Golfplatz)

Fitness, Billard und ganz ganz viel Tauchen. Auf jeden Fall Reef Explorer mitmachen für 18 Dollar TOP!! Cappuccino und Latte M. beim Italiener trinken...TOP

Das Personal ist immer freundlich, jeder Fahrradfahrer (Personal) hat uns gegrüßt. Wir hatten eine Luftmatratze die wir nicht selber aufblasen wollten. Wir haben einen vom Personal gefragt der sofort mit dem Fahrrad und unserer Matratze weg gefahren ist und der innerhalb von 5 Minuten mit einer vollgeblasenen Matratze wieder kam...

Der einzige der etwas muffig war, war unser Kellner. Ansonsten alle super nett, auch unser Zimmerjunge...einfach TOP. Aber wie gesagt, wie man in den Wald ruft..... manche Leute sind einfach so unfreundlich, die würde ich auch nicht grüßen, so einfach, ich bin immer freundlich zu allen Menschen, dann ist man das auch zu mir...so einfach ist das

dscn0835_500.jpg (21484 Byte)

Auf der Insel gibt es mehrere Bars und Restaurants, Thailänder (hier unbedingt drunter Schnorcheln TOP) Italiener (Pizza Service ins Haus) Greenbar, Mainrestaurant, Beachbar, Strandbar usw. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.

strand.jpg (40848 Byte)

Wir haben fast jeden Tag im Main Restaurant gegessen und es gab in den 14 Tagen nicht eine Wiederholung und es war jeden Abend etwas dabei.Der Chefkoch wurde auch ausgezeichnet (zu sehen bei Wolkenlos / Vox) Wer an diesem Essen etwas zu meckern hat, den würde ich gerne mal zu Hause besuchen  um zu sehen, was es bei dieser Person jeden Tag gibt außer Fischstäbchen, Sauerkraut und Schweinsbraten.

dscn0875_500.jpg (20447 Byte)

Wir können diese Insel nur weiter empfehlen und wenn wir unsere Bilder anschauen, könnten wir schon direkt wieder hin fliegen.

Sonja & Michael

 

eMail: auf Anfrage