Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 18.09. bis 03.10. 2005

Mein Freund und ich waren im September für zwei Wochen auf Sun Island. Es war unser erster Malediven-Urlaub, jedoch war es für mich schon immer ein Traumziel, und um es gleich vorweg zu nehmen ­ es war einfach einzigartig und ein unvergessliches Erlebnis!

Ich möchte in diesem Reisebericht auch gar nicht im Detail auf alles eingehen, viel mehr möchte ich hier viele Bilder zeigen, um einen Eindruck von Sun Island und vom maledivischen Inselparadies zu geben.

Anreise

Wir hatten einen Direktflug von Zürich nach Male mit der Edelweiss Air und danach ging es mit dem Wasserflugzeug weiter nach Sun Island. Wir hatten in Male eine Wartezeit von etwa zwei Stunden, dies lag vor allem daran, dass es zu dieser Zeit nicht sehr viele Passagiere für Sun Island hatte, und der Abflug wurde so immer weiter nach hinten verschoben. Trotz der Wartezeit empfehle ich allen, den Transfer mit dem Flugzeug zu buchen, der Blick auf die Inseln und die Sandbänke ist einfach atemberaubend!

bild1.jpg (96249 Byte)
Bild 1: Ari-Atoll

bild2.jpg (93700 Byte)
Bild 2: Kleine Nachbarinsel von Sun Island

bild3.jpg (95297 Byte)
Bild 3: Sun Island

Bungalow und Strand

Wir hatten uns für einen Super-Deluxe Bungalow entschieden, was ich auch allen weiterempfehle, da der Strandabschnitt bei den Super-Deluxe Bungalows wirklich sehr schön ist. Die Frage nach dem perfekten Bungalow oder dem schönsten Strandabschnitt ist sehr schwer zu beantworten, vor allem da dies sehr subjektiv ist. Wir hatten den Bungalow 198 und waren sehr zufrieden, da uns der Strandabschnitt von 196-210 sehr gut gefallen hat. Der Strandabschnitt links vom Hauptrestaurant (178-ca.150) ist auch sehr schön, sowie auch der Abschnitt 249-262, jedoch ist der Strand auf dieser Seite der Insel vor allem bei Flut sehr schmal, und da wir einen etwas breiteren Strand bevorzugen, waren wir sehr glücklich, auf der anderen Seite zu sein.

Aber der schönste Ort ist wohl die Inselspitze in der Nähe der Beachbar, und umso überraschender war es auch, dass sich dort gar nicht so viele Leute aufhielten. Die meisten Gäste verbrachten den Tag am Pool oder am Strand gleich davor, wir waren jedoch gar nicht so unglücklich darüber, denn so konnten wir die teilweise ziemlich leeren Strände so richtig geniessen.

bild4.jpg (150430 Byte)
Bild 4: Blick aus unserem Bungalow 198

bild5.jpg (120312 Byte)
Bild 5: Strandabschnitt vor unserem Bungalow

bild6.jpg (89402 Byte)
Bild 6: Blick von Bungalow 198 in Richtung Mainbar

bild7.jpg (97152 Byte)
Bild 7: Blick vom Steg (nahe beim italienischen Restaurant) in Richtung
Versorgungssteg (kleine Insel rechts ist auch auf Bild 2 zu sehen)

bild8.jpg (82601 Byte)
Bild 8: In der Nähe der Beachbar, Blick auf Holiday Island

bild9.jpg (85928 Byte)
Bild 9: Sandbank bei der Beachbar

bild10.jpg (102470 Byte)
Bild 10: Blick von der Sandbank in Richtung Wassersport-Zentrum

bild11.jpg (131460 Byte)
Bild 11: Strand in Richtung Wasserbungalows

bild12.jpg (114047 Byte)
Bild 12: Die wohl berühmteste Palme auf Sun Island

bild13.jpg (98573 Byte)

bild14.jpg (105890 Byte)
Bild 13, 14: Wasserbungalows

bild15.jpg (119804 Byte)
Bild 15: Blick von den Wasserbungalows in Richtung Sandbank

bild16.jpg (126090 Byte)
Bild 16: Strand gleich rechts (westlich) vom Wasserbungalow-Steg

bild17.jpg (96638 Byte)
Bild 17: Blick von den Deluxe-Bungalows in Richtung Wasserbungalows

Restaurants

Dass Sun Island eine der grösseren Inseln ist, fiel am Buffet dann doch auf. Daher war es auch sehr schön, den Abend manchmal in einem anderen Restaurant in einer ruhigeren und romantischeren Umgebung zu verbringen. Ein BBQ im Grill Terrace kann ich nur empfehlen, und wer es noch romantischer haben möchte, kann an einem "romantic dinner³ pure Zweisamkeit geniessen.

bild18.jpg (141286 Byte)
Bild 18: Coffeebar

bild19.jpg (101515 Byte)
Bild 19: Romantic Dinner

bild20.jpg (130188 Byte)
Bild 20: Pool

bild21.jpg (171357 Byte)
Bild 21: Spa

bild22.jpg (141796 Byte)

bild23.jpg (101215 Byte)
Bild 22, 23: Beim Schnorcheln

bild24.jpg (93952 Byte)
Bild 24: Unbewohnte Insel (Ausflug "Blue Lagoon")

Wetter

In diesen zwei Wochen hatten wir überwiegend Sonne, vor allem bei unseren Flügen hatten wir das Glück auf unserer Seite. Zwei Tage hat es beinahe ohne Pause geregnet, und auch in der Nacht gab es sehr häufig Regenfälle, am Morgen war davon jedoch meist nichts mehr zu spüren. Sehr schön waren auch die Sonnenuntergänge, beinahe jeden Abend beobachteten wir dieses wunderschöne Naturereignis. Da die Sonne hier ja sehr schnell untergeht, ändert sich die Stimmung und die Farben des Himmels von Minute zu Minute.

bild25.jpg (96984 Byte)

bild26.jpg (97305 Byte)
Bild 25, 26: Sonnenuntergang (vor Bungalow 198, beim Versorgungssteg)

Ich denke sehr oft an den Urlaub zurück und erwische mich oft dabei, wie ich mir die paradiesische Umgebung vorstelle und dabei in Gedanken am Strand von Sun Island spazieren gehe. Ich hoffe, die beigefügten Bilder helfen Euch, einen Eindruck von Sun Island zu bekommen.

Barbara

 

email: auf Anfrage beim Seitenbetreiber