Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 27.06. - 12.07.2003

Unser Reisebericht wird ein wenig kürzer ausfallen, da die vorhergehenden bereits ausführlich über Sun Island berichten haben.

Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven und hatten uns gezielt für Villa Sun Island entschieden, da wir bereits in der Dom. Rep. diese selbe Hotelkette gebucht hatten. Der Direktflug von München nach Male startet um 21.40 Uhr, ideal zum Schlafen, wenn man jedoch genügend Platz gehabt hätte. In Male angekommen strahlte einem schon die Sonne ins Gesicht. Leider mußten wir auf den Transfer mit dem Wasserflugzeug ca. 1,5 Stunden warten.

Der wunderbare Blick auf die verschiedenen kleinen Inseln entschädigt einem vollkommen! Nach Auskunft anderer Hotelgäste war das "Schnellboot" über 4 Stunden unterwegs. Auf der Insel angekommen wurde man mit frischen Tüchern und Kokusmilch begrüßt. Die Hotelanlage ist mit sehr großem Aufwand und Liebe gestaltet. Wunderschöne Palmenalleen ziehen sich durch die ganze Insel hindurch. Blumen an allen Ecken und Enden.

Bei der Bewertungen der schönsten Strandabschnitte bzw. Bungalow muß man vorsichtig sein. Wir hatten Bungalow 456. Unserer Meinung eindeutig der schönste Strandabschnitt: Palmen vor der Tür, keine Sträucher, weißer Sand, und direkt am Zipfel einer Bucht, somit auch einen schönen Blick auf die Wasserbungalows.

Ein älteres Ehepaar aus der Schweiz, welches bereits zum 6 Mal auf Sun Island waren ( 30 x auf den Malediven ), erklärten uns, dass sich das Bild der Insel dauernd ändert. Im Gegensatz zu ihren letzten Besuch im November, sind die Strände zunehmend schmäler geworden, an bestimmte Stellen bei Flut fast gänzlich verschwunden. Weiters erzählten Sie uns, dass man, bei Ihrem ersten Besuch, sogar konnte bis zum Riff bei den Wasserbungis zu Fuß rauslaufen ( das Wasser stand max. bis zu den Knien). Natürlich läßt sich die Veränderung auf die Erwärmung der Meere zurückführen und auf den Sturm im Mai. Wir waren trotzdem überaus glücklich diese Insel gewählt zu haben. Sie ist einfach toll.

Wassersport:

Natürlich haben wir unsere Schnorchelausrüstung mitgenommen und es hat sich vollkommen gelohnt. Bereits am zweiten Tag habe ich beim Italiener eine sehr lange Moräne gesichtet und fotografiert. Sie schwamm direkt vor meiner Nasenspitze vorbei. Bunte Fische aller Art ,2m Haie und sogar Delphine können tagtäglich "beschnorchelt" werden. Taucher erzählten uns von  Wahlhaien.

Sunset Fishing:

Für HP Gäste ein kleines Risiko. Sollten man mit dem Boot spät ankommen und keinen einzigen Fisch gefangen haben, dann sind 30 Euro flöten. AI Bucher haben`s da einfacher: das Fischen ist gratis, wenn keiner angebissen hat, kann man immer noch ins Hauptrestaurant essen gehen.

Positiv war auch, dass es keine Hardcore Liegenbesetzer gab. Am Pool erhielt man auch noch um 10:00 Uhr einen Platz. Ansonsten war ja noch immer der Privatstrand da.

Service:

Unser Kellner war ein sehr netter und zuvorkommender Mann. Überhaupt war das ganze Personal sehr freundlich. Besonders der WC Man. Leider erhält dieser sicherlich am wenigsten Trinkgeld. Das einzig unangenehme war das Unterschreiben bei AI.

Zusammenfassend: Ein super Urlaub auf einer gepflegten Hotel!!!

eMail: Daniela und Günther - info@olang.com