Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 11.01. - 27.01.2003

Es war einfach ein wunderbarer Urlaub vom 11.01. - 27.01.2003!

Transfer:

Der Flug mit LTU war sehr angenehm, weiss nicht warum sich manche hier im Forum über die Fluggesellschaft beschweren! Die Crew war immer freundlich, das Essen war sehr geniessbar (obwohl ich das Fliegeressen normal nicht sehr mag), Getränke konnte man sich auch immer holen und der Hinflug mit 8,45 Std. und Rückflug mit 9,45 Std. war ja auch nicht lang!

In Male angekommen mussten wir dann ca. 2 Std. aufs Wasserflugzeug warten. Ich kann Euch nur empfehlen die Sonnencreme auch bei Bewölkung zu benutzen! Den ersten S.-Brand bekam ich nämlich am Flughafen.

Nach 30 Minuten Flug sind wir auf einer Miniplattform vor der Insel gelandet. Das war schon ein Erlebnis seinersgleichen.

Zimmer:

Eine Woche vor Abflug reservierte ich einen Wunschbungalow, was auch geklappt hat. Wir hatten Nummer 218!

Der Roomboy kam 2 mal am Tag und brachte frische Handtücher. Einheimische Frauen säuberten täglich den Sand vor der Terasse.

Wir waren froh, dass wir ein Moskitonetz (incl. Haken) dabei hatten! Einige Stiche bekamen wir hauptsächlich in der Aussendusche und beim Essen ab!

Im Forum wurde mir Antibrumm empfohlen, welches wir dabei hatten, aber nicht benötigt haben! (Kommt wohl auf die Jahreszeit an!)

Die Lage des Bungi war unserer Ansicht genial. Ziemlich genau zwischen Beachbaar und Restaurant, bzw. Pool!

Nur der Strand ist an dieser Stelle ziemlich breit. Wer also gerne vom Bungi aus schnell ins Meer möchte, dem würde ich die Nummern um 200 empfehlen. Hier sind, im Gegensatz zum Abschnitt beim Pool, keine Korallenreste die angeschwemmt werden!

Strand:

Früh am Morgen säuberten Männer den Strand. Wobei aber manchmal noch Kleinigkeiten von den Touristen liegenblieben!

Weiss nicht warum man Zigarettenkippen im Sand ausdrucken, oder Trinkgläser zum Sandburgverzieren einsetzten muss!

Wir sind fast immer bei der Beachbar gelegen, hier fanden wir es gemütlicher! Der Strand war dort toll und es gibt dort auch eine schöne kleine Badebucht.

Ab 8:00 Uhr öffnete der Handtuchverleih. Die Tücher sind nicht allzugross, wir hatten unsere Badetücher selbst dabei. Es war erforderlich vor dem Frühstück schon die Liegen zu reservieren! Wenn man auch nicht für das reservieren ist, tut man´s trotzdem. Sonst bekommt man ja keine Liege unterm Schirm!

Bei der Inselumrundung waren wir Barfuss, und ausser ein paar kleiner Steinplatten, war immer Sand! Im Süden der Insel ist es exterm heiss, den Norden fanden wir es sehr angenehm, weil hier immer ein abkühlender Wind bläst.

Verpflegung:

Wir hatten AI, und bereuen es nicht!

Die Getränkepreise sind extrem hoch! Cola, Fanta, Obstsäfte kosten 3,50 Dollar und das Bier 4 Dollar. Wenn dann noch etwas Rum, Vodka oder Gin dazukommt steigen die Preise nochmal.

Finde das AI Angebot aber trotzdem noch dürftig. Kokusnüsse, die auf der Insel in grossen Mengen vorhanden sind, gibts nur gegen Bezahlung. Auch für frischgepresste Säfte, bzw. Cocktails muss man bezahlen. Und wie man von der Karibik gewohnt ist, gibts auf SI keinen kostenlosen Nachmittagssnack (ausser so dürftige Sandwich!) Die Burger bei der Beachbar sahen lecker aus, kosteten aber ca. 8 Dollar!

Im Restaurant war das Buffet echt klasse! Es war sicher für jeden etwas dabei! Hauptsächlich gabs in verschiedenen Variationen Hähnchen, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Reis, Salat und Obst.

Unterwasserwelt:

Die Korallen sind im Gegensatz zu 1998 sehr karg, wir sind sehr enttäuscht. Aber angeblich erholen sie sich wieder! Der Fischreichtum entschädigt wieder einiges.

Ausflüge:

"Hello Neighbors" war ein totaler Flop! Einheimischeninsel Mamigili und Holiday Island. Würd ich nicht weiterempfehlen, aber jeder kann seine eigene Meinung darüber fällen!

Resumee:

Ich wünsche allen die sich für SI entschieden haben einen wunderbaren Urlaub, so wie wir ihn hatten!

Petra

eMail: Petra.Teubl@bmw.de