Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 15.03.2002 - 29.03.2002
Wir sind zum 2.Mal auf Sun Island gewesen ( 1.Urlaub war im September 1999 ).

Es war wieder wunderschön und traumhaft. Es stimmte einfach alles. Der Service war prima, die Kellner sind sehr zuvorkommend, wenn man nicht ganz so kleinlich mit dem Trinkgeld ist. (damit machen sie nunmal das meiste Geld). Üblich sind 10 $ pro Woche für den Roomboy und für den Tischkellner, außerdem noch ab und an ein paar Dollar für die Bedienungen in der Main-Bar, Pool-Bar oder im Coffee-Shop.

Das Essen war klasse. Wer bei der reichlichen Auswahl am Buffet nicht satt wird, ist selber schuld ! Wir hatten All Inclusive gebucht und das war auch in Ordnung, sämtliche Getränke außer Cocktails waren somit kostenfrei. Und da man bei dem Klima viel trinkt, rechnet sich das schon. Vor zwei Jahren gab`s noch kein AI und da waren die Nebenkosten schon ziemlich hoch !

Die Bungalows sind sehr schön und sauber, am schönsten sind die mit der Aussendusche =>SuperDeLuxe. Der RoomBoy kommt zweimal am Tag und sieht nach dem Rechten. Wenn man Glück hat sind am Abend die Bettlaken nicht nur toll gefaltet, sondern das Bett ist auch wunderschön mit exotischen Blumen dekoriert !

Empfehlenswert ist die Mitnahme von einem Mückenstecker für die Nacht, Autan nützt nicht soviel, obwohl, man weiß natürlich nicht, wieviel Stiche es ohne Autan geworden wären !!  Bei der Sonnenmilch ist hoher Schutzfaktor angesagt, selbst bei Wolken am ansonsten stahlblauen Himmel !

Da wir nun den Vergleich hatten, welche Reisezeit die bessere ist, muß man sagen eindeutig : März.

Da es sich ja bei Sun Island nicht um eine winzig kleine Insel handelt, hat man auch ein bißchen die Möglichkeit zu wählen. Wenn man seine Ruhe haben möchte, ist dies genauso problemlos, wie ein bißchen Trubel. Dafür geht man am Abend dann in die Main-Bar, oder am Tag an die Pool-Bar.

Für den langen Flug können wir den First Comfort Flug mit der LTU empfehlen, da kommt man wirklich entspannt an! Auch sollte man sich den Transfer zur Insel mit dem Wasserflugzeug (ca. 0,5 Std.) gönnen, ist ein toller Ausblick auf die vielen kleinen Inselchen und geht schneller, als mit dem Speedboot ( ca. 2,5 Std. )

Ausserdem müssen wir erwähnen, dass es auf "Nalaguraidhoo" ein Medical Center gibt. Den Arzt dort mussten wir (leider) in Anspruch nehmen und waren froh, dass er da war und uns helfen konnte. Diesen Service gibt`s auch nicht auf jeder maledivischen Insel.

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass man nicht unbedingt tauchen muss, die Unterwasserwelt ist auch beim Schnorcheln wunderschön. Gut die Korallen sind leider noch etwas blass, aber die vielen bunten Fische trösten einen darüber hinweg.

Und mit ein bißchen Glück sieht man bei einer Dhoni-Fahrt auch freilebende Delfine, die neben dem Boot herschwimmen und aus dem Wasser springen. Ist uns nämlich passiert, bei der Tour " Hello Neighbours " ! War ein tolles Erlebnis !

Zur Information empfehlen wir den Reiseführer über die Malediven von Marco Polo. Auch der Bildband über die Malediven von Michael Friedel ist toll.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen nach Sun Island, so schnell wie möglich !

Sun Island hat eigentlich nur einen Nachteil : Es ist so verdammt weit weg!!!!

Viel Spass für alle, die noch hinkommen.

Gruß Claudia und Harry