Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Malaria-Behandlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malaria-Behandlung?

      Hallo ihr!

      Ich weiß schon, dass auf den Malediven die Gefahr an Malaria zu erkranken nicht gegeben ist :D . Aber da wir die Woche vorher eine Rundreise in Sri Lanka machen, würde mich interessieren, ob im Fall des Falles Medikamente zur Behandlung vorhanden sind? Die Inkubationszeit beträgt so 7-14 Tage also könnte das dann durchaus auf Sun Island ausbrechen.

      Wir überlegen jetzt halt, ob wir eine Standby-Packung Lariam mitnehmen oder ob die uns dort auch behandeln könnten?

      Liebe Grüße,
      Danie
    • hi
      arbeite beim arzt und da bekommen wir immer diese ärztezeitungen da hab ich das gelesen gibts sicher nur in deutschland ist also nur ein test zum selber bestimmen da ja malaria die gleichen symtome wie anfangs eine grippe hat.

      frag mal in der apotheke nach malarone das ist so wie lariam aber viel moderner mit viel weniger nebenwirkungen.
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Wer Medikamente auf die Malediven (auch für den Selbstgebrauch) einführen will, braucht -am besten in englisch- eine entsprechende Bestätigung des Arztes, weil es sonst Probleme am Flughafen geben kann.

      Malaria-Prophylaxe ist eun bleibt ein Problem, weil die Nebenwirkungen recht erheblich sind. Wenn Ihr nicht auf Sri Lanka in "echte" Malariagebiete reist, solltet Ihr Euch die Prophylaxe wirklich überlegen.

      Häufig reicht bei den Randgebieten schon aus, wenn der Körper so wenig wie mögliche freie Flächen bietet und der Rest mit einer "chemischen Keule" eingerieben wird.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Hammerhead!

      Danke für deine Antwort! Prophylaxe wollen wir auch gar nicht machen, weil das Risiko dort doch relativ gering ist und wir nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und dann evtl. den halben Urlaub flachliegen wollen. Werden jetzt wohl aber doch Lariam/Malarone als Standby-Präparate zur Behandlung mitnehmen (wäre in Sri Lanka nicht nötig, weil gut ausgestattete Krankenhäuser schnell erreichbar sind). Schaden kanns ja nicht.

      Diese Schreiben brauchen wir glaub ich nicht, weil mein Schatz selber einen (internationalen) Arztausweis besitzt :D .

      Liebe Grüße,
      Danie