Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Walhai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, wie gesagt, war vor 2 wochen auf si.
      Hab da drei tauchgänge gemacht, mit nem tauchlehrer. ohne dass ich einen tauchschein brauchte. für 185$. und es hat sich echt gelohnt. die ersten beiden tauchgänge haben wir im hausriff gemacht, da haben wir schon eine moräne, einen lionfisch und einen steinfisch gesehen. das war echt super.
      den dritten tauchgang haben wir dann vom boot aus gemacht, kurz vor der nachbarinsel. und da haben wir dann wirklich einen walhai gesehen. der hatte 10 meter und die schwanzflosse war schon größer als ich, das war echt der hammer. also diese tauchgänge lohnen sich, wenn man nur mal testen will ob tauchen etwas für einen ist und für mich war es definitiv etwas, ich werde hier bald einen tauchschein machen, damit ich noch mehr so riesen fische sehen kann. Falls es einem keinen spaß gemacht hat oder wie mein mittaucher probleme mit den ohren bekommt, kann man auch immer zwischendurch abbrechen und zahlt dann halt nur einen tail. Der erste tauchgang, mit den übungen vorher, die man machen muss sind 100$, der zweite 50$ und der bootstauchgang 35$ + 13,20$ bootgebühr. aber wie gesagt, wirklich lohnenswert.
      Viel spaß auf sun island
      Katrin
    • Es freut mich, dass Dir Tauchen gefallen hat und Du Dein Brevet bald machen willst.

      Für weitere Tipps hierzu lies auf dieser Homepage unter [SUN ISLAND] + [TAUCHEN] die dortigen Kapitel zur Tauchausbildung nach PADI.

      Fragen kannst Du jederzeit unter meiner Mailadresse direkt an mich richten.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Die Antwort von Katrin ist zwar richtig, aber nach den PADI-Vorschriften für Tauchkurse so nicht ganz richtig.

      Fakt aber ist, wenn Du bei einem Tauchcenter in Deutschland Dich für einen Tauchkurs anmeldest, ist eine ärztliche Bescheinigung/Untersuchung erforderlich (vgl. hierzu auch meine Ausführungen auf der Seite [TAUCHEN]. Vordrucke sind in den Tauchcentern vorhanden; hilfsweise kann ich Dir einen solchen auch als PDF-Datei an Deine Mailadresse zusenden.

      Diese ärztliche Bescheinigung ist insofern auch wichtig, als dass bei weiteren Tauchgängen in deutschland beim Betreiber (1) Dein Brevet, (2) das Logbuch mit den letzten Tauchgängen und (3) die ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden muss.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hm... einen kompletten Tauchkurs wollte ich eigentlich nicht machen. Lohnt sich für mich nicht so wirklich, weil ich wohl keinen Spaß daran finden würde, in unseren dunklen und kalten Gewässern zu tauchen. Deshalb finde ich es klasse, dass man einige Tauchgänge auch ohne Schein machen kann... :))

      Hatte mich aber auch schon ein wenig gewundert, dass kein Attest verlangt wird...
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Naja, da braucht man das jedenfalls nicht. Du kannst vorher aber auch einen Schnuppertauchgang machen, nur um zu gucken, wie dir das gefällt. Aber es lohnt sich auf jeden fall, die Steffi, die ich dort kennen gelernt habe, hat dort einen Tauchschein gemacht und die hat beim tauchen auch Schildkröten gesehen, die haben sich bei mir leider nicht blicken lassen, aber der Walhai war ja auch um einiges besser.
    • Dunkle und kalte Gewässer ?? Die gibt es auch in Deutschland nicht.

      Ich komme gerade vom Tauchen aus Leverkusen/Hitdorf wieder und es war toll gewesen, die untergehende Sonne noch in 10 Meter Tiefe über mir zu sehen als ich über das wogende Seegras "hinwegglitt".

      Mädels, das müsstet Ihr auch mal versuchen. Das Tauchcenter, mit dem immer unterwegs bin (im Herbst auch nach Ägypten), ist in Düsseldorf-Bilk. Hier könnt Ihr für 199 EUR den OWD machen - und die Sucht kann beginnen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Ja, Schnuppertauchkurse habe ich schon öfters mal gemacht. Den ersten auf den Malediven und da kam ich gar nicht klar... Ist halt doch nicht nur damit getan, sich die Flasche auf den Buckel zu schnallen und los gehts... Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu... :D

      @Hammerhead: Bei mir muß ein Gewässer schonmal mindestens 25 Grad haben, sonst ist es einfach zu kalt... Frauen sind eben Frostbeulen! :D

      Naja, mal schauen. Düsseldorf ist ja quasi um die Ecke...
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Liebe SI-ler in und um Leverkusen-Hitdorf,

      meinen nächsten Tauchgang werde ich dort am kommenden Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr machen und mit anderen Freunden aus dem Tauchcenter WAVE in Düsseldorf einen NITROX-Tauchgang machen.

      Ist das ganze Gepüngel wieder im Wagen, treffen wir uns mit etwa 10 Leuten immer anschließend zum Trinken (Vermeidung der Dehydrierung) und Essen (Hunger) in dem besagten Biergarten etwa ab 20 Uhr.

      Wer vorbeischauen will und mich an diesem Tag anspricht, gebe ich ein Bier (o.ä.) aus. Der/Die wird auch merken, dass Tauchen weder kalt ist noch ungesellig.

      Vielleicht machen wir ja dort eine Dependance zu dieser Homepage dort auf.

      ULLI "Hammerhead"
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI