Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Bungalows

    • hallo zusammen,

      meine frau und ich fliegen mitte juni zum ersten mal auf die malediven. ich verfolge dieses forum schon seit längerer zeit und habe mir schon einige wichtige tipps für unser "erstes mal" notiert.
      zunächst wollten wir gar nicht fliegen, da man uns im reisebüro auf die regenzeit hingewiesen hatte und wir uns dann für die dom rep. entschieden, denn wer hat schon gerne dauerregen im urlaub. zum glück bekamen wir dann aber einen anruf von unserer reiseagentin, die zufällig mit einem kunden sprach, der schon 17!!mal auf sun island war und das zu jeder jahreszeit. zudem muss man sagen, dass eben dieser kunde extrem anspruchsvoll ist und nicht leicht zufrieden zu stellen ist. jedenfalls hat der unserer agentin empfohlen, dass junge paar unbedingt nach sun island zu schicken. somit konnten wir uns in letzter minute umentscheiden und sun island buchen!

      jetzt zu meiner frage:

      trotz AI haben wir den urlaub recht günstig bekommen. wir haben auf flugtransfer verzichtet, um den geldbeutel zu schonen. deshalb haben wir auch "nur" ein Standard Deluxe Zimmer gebucht. gestern habe ich aber in einem reisebericht gelesen, dass eine umbuchung auf SuperDeluxe absolut lohnenswert wäre, da die 4er reihen nicht so toll sind und die paradiesstimmung dort verloren geht. ist das denn nun tatsächlich zu empfehlen und wenn ja, wie teuer ist sowas und kann man das übers reisebüro arragieren??


      viele grüße...
    • Hm... wenn ich im Urlaub bin, will ich´s krachen lassen. Und ich meine, das Upgrade auf´s Super-Deluxe ist echt nicht die Welt... Und der Transfer mit dem Wasserflugzeug ist auch einmalig! Vielleicht überlegt Ihr es Euch ja nochmal? Das Nachbuchen im Reisebüro ist kein Problem!

      8)

      Noch 70 lange Tage...
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Ich denke, mit den Standardzimmern habt Ihr keinen Luxuseinbruch, denn diese sind völlig ausreichend. Außerdem - man ist sowieso wenig auf den Zimmern.

      Und wenn alle Stricke reißen - an der Rezeption nach einem Umbuchung / Update auf Super-Deluxe fragen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • so ganz ohne sport (schnorcheln ausgenommen). 2wo, nix für mich. ausserdem, wo kann man schon in deutschland für lau tennis spielen, oder snookern.

      bin zwar kein pete sampras oder ronny o´sullivan, aber spass machts trotzdem.

      für ein gaudimatch bin ich immer zu haben, dann können wir ja mal ein doppel organisieren!!

      later...
    • Transfer und Bungalows

      Sind seit gestern wieder zurück! :(
      Wir haben nach einer Woche von Super deluxe auf Wasserbungalow umgebucht (Sonderangebot 65$ pro Nacht und Zimmer)
      Unser Super deluxe Bungalow hatte die #190, meiner Meinung nach der beste Strandabschnitt ( breiter Strand und kurze Wege zu den Bars und Restaurants)
      Der Abschnitt mit den deluxe Bungalows hat uns nicht besonders gefallen. Hier braucht man unbedingt ein Fahrrad, da die Entferungen relativ groß sind. Auch der Strand ist hier nicht so schön.
      Zum Thema Transfer:
      Wir haben Wasserflugzeug gebucht und nicht bereut.
      Preis hin und zurück 126€
      Bei unserer Ankunft war es ziemlich windig. Beim Transfer mit dem Speedboot haben sich die meisten Passagiere die Seele aus dem Leib gek...! ;(
      Beim der Rückreise haben ALLE auf Wasserflugzeug umgebucht!!!!! Aufpreis 100$
      Überlegt bitte gut ob Ihr Euch das nach 9 Std Flug antun wollt.
      Gruß Manfred
    • guten morgen,

      danke für die neusten infos. 65€ pro nacht ist dennoch ein heftiger kurs, trotz sonderangebot.

      was mich aber vielmehr ins grübeln bringt; sabson schrieb, dass der wechsel von standard auf deluxe 50€ pro person gekostet hat. ich hoffe doch mal pro woche und nicht pro nacht!!!!
      oder bin ich da ein wenig naiv??

      meine frau rollt schon wieder mit den augen, wenn ich von tennis rede, aber mein sportlicher ehrgeiz wird sich durchsetzen, trotz der luftfeuchte...

      hochachtungsvoll...
    • Original von Rautensystem
      was mich aber vielmehr ins grübeln bringt; sabson schrieb, dass der wechsel von standard auf deluxe 50€ pro person gekostet hat. ich hoffe doch mal pro woche und nicht pro nacht!!!!



      Wenn ich mich richtig erinnere, sind es um die 50,00 EUR für zwei Wochen. Aber dafür pro Nase. Also zu verkraften... :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • keine angst, das geht bei mir auch schneller, als du denkst.
      ein ehemaliger mitschüler von mir stammt aus nürnberg. sein standardsatz lautete immer:

      "mei cluberer, die steigen näkschtesch jahr wieder auf."

      er hat meine jugend sehr geprägt...positiv, versteht sich...

      leider hat man sich über die jahre auseinander gelebt, ich glaube der wohnt jetzt in würzburg.