Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Reiseapotheke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseapotheke

      Hu Hu!


      Einmal eine Frage zur Reiseapotheke!


      Ich hab gestern unseren Feuerwehrnotartzt gefargt nach Medikamenten die für die Malediven sind.

      Er hat mir etwas ausgedruckt und dabei stand das man ein ENGLISCHES ÄRZTLICHES ATTEST benötigt das die medikamente nur für den Eigenbedarf sind!


      Nun meine frage: Braucht man das wirklich?


      Danke
    • Hallo
      ich arbeite selber beim arzt dementsprechend gross ist meine reiseapotheke so ca 4-5 kg bei mir kann man von Allergie bis über Zahnschmerzen alles bekommen
      hatte keine bescheinigung mit wurde auch weder konrtolliert noch sonst was
      lg susanna :D
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Original von susanna
      dementsprechend gross ist meine reiseapotheke so ca 4-5 kg bei mir kann man von Allergie bis über Zahnschmerzen alles bekommen


      Ok, Susanna... Läßt es sich einrichten, dass Du in der Zeit vom 24.7. bis 8.8. nach SI fliegst??? Wüßte dann, an wen ich mich wenden könnte, für den Fall, dass ich krank werden sollte... ;)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Das wird knapp werden... Müssen am 8.8. ja schon wieder nach Hause... Schnüff!

      Aber einen tollen Urlaub wünsche ich Dir dann auch schonmal! 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Wir hatten auch die üblichen Tablettchen und Tröpfchen dabei. War kein Problem. Wir wurden auch nicht kontrolliert. Die Reiseapotheke haben wir wieder komplett mit heimgekommen, nix gebraucht.
      Falls Du in Deiner Reiseapotheke Authan hast, kannst Du daheim lassen. Wir wurden trotzdem von den Moskitos schier gefressen. Besonders Morgens und Mittags beim Essen. Das war aber wirklich das einzigste negative.
    • Das einzige was sie am Zoll verlangen können, ist eine Rezeptkopie (englisch) wenn man verschreibungspflichtige Arzneimittel dabeihat!

      Braucht fast jede Frau, denn die Pille ist ja auch verschreibungspflichtig!

      Damit wollen die Malediver den Schwarzhandel mit verschreibungspflichtigen oder verbotenen Arzneien verhindern!

      Haben wir uns vorsichtshalber besorgt, aber auch wir wurden nicht kontrolliert!

      Also keine Sorge ;) !

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • hier ist der vordruck des internationalen attests. einfach so oft ausdrucken, wie die anzahl der verschreibungspfl. medikamente ist, damit zum arzt latschen und ausfüllen lassen. es wird kaum kontrolliert beim zoll, aber gesetzlich vorgeschrieben ist es.

      [download]

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Original von Joe
      einfach so oft ausdrucken, wie die anzahl der verschreibungspfl. medikamente ist, damit zum arzt latschen und ausfüllen lassen.




      Und wahrscheinlich dafür noch 10,00 EUR abdrücken... X(
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Original von susanna
      Hi
      Na wenn ich da alle Medikamente eintragen soll brauche ich ja zehn Ausdrucke
      Lg
      Susanna :D


      das kommt auf den arzt an. unserer fand das voll klasse, dass wir mit diesem vordruck kamen und er nicht selber ein attest in englisch ausstellen musste (machen die normalerweise). zudem hat er ein blanko-exemplar gleich 100 mal kopiert für die nächsten verreiser!

      letztes jahr gab es die 10 motten für den besuch noch nicht. aber auch heute würde mein arzt alle rezepte auf einen vordruck kritzeln - wie letztes jahr auch!

      also: nutzt das formular und schreibt mal, was euer doc dazu sagt!

      @ timmey:


      Verstehe ich da richtig, daß es mit dem "Import" von frei verkäuflichen Medikamenten keine Probleme bei der Einreise gibt?


      ja. wenn dein koffer davon nicht platzt!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • also danke für das danke und ich bin im juli leider nicht unten, denn olli unser cheffe hier hat die gehälter eingefroren weil er auf kur am deister ist ;)

      einen tollen urlaub (und den habt ihr - wurscht ob regen oder nicht - auf jeden fall da unten)!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Was schleppt Ihr eigentlich alles an Medikamenten mit ??? Mir reichten meine TALCID (Alohooool) und Kopfschmerzmittel. Den Rest für etwaige Notfälle bekommt Ihr beim Insel-Doc. Außer natürlich bei dringend erforderlich Medikamenten für Chroniker.

      Überhaupt ist die Wirkung von Medikamenten in dem warmen Klima wegen erhöhter Körperkerntemparatur häufig eine andere. Verzichtet deshalb auf Antibiotika aus Deutschland, den hier sind Überreaktionen bekannt!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI