Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Digitalcamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitalcamera

      Hallo,
      wir fliegen im Mai nach Sun Island und können es nach all den Berichten hier kaum noch erwarten. Da wir natürlich jede Menge Fotos machen wollen, werden wir wohl unsere Digitalcamera mitnehmen. Jetzt haben wir gelesen, daß es wohl irgendwo auf Sun Island die Möglichkeit gibt die Camera an nen PC anzuschließen. Geht das denn mit jeder camera bzw ist es möglich dann dort Bbilder auf CD zu brennen oder brennen zu lassen?
      Danke für Eure Antworten.
      Viele Grüße Anke und Robert
    • oh, davon habe ich ja noch nichts gehört oder auf si mitgekriegt.

      höchstwahrscheinlich in dem business center?!
      ich kann mir vorstellen, dass man dort die bilder per usb kabel raufziehen und dann per mail verschicken kann? das kabel musst du halt mitnehmen...

      aber brennen?

      naja, vielleicht weiss wer anders was genaueres ?(
    • nimm dein usb-kabel und die software-cd für die cam mit.
      falls sie diese software im business-center noch nicht haben, installieren sie dir das und du kannst die im internet ablegen oder nach hause mailen. haben die bei uns für umsonst gemacht. ein toller service, wie ich finde.

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • winke joe,
      das mit den bildern hat auf diesen geräten wirklich funktioniert ?( :)) ..das problem wird aber sein die ganzen bilder abzuschicken. bei der leitung kann das ja tage dauern. aber wenn es funzt isses ja ne gute möglichkeit.

      anke, wenn möglich nimm dir von freunden noch speicherkarten mit. da kommt ganz gut was zusammen. ich hatte 2x256 + 1x128MB dabei.
      hat gut gereicht :D

      aber denk dran...auch von gelöschten karten kann man die bilder wiederherstellen ;)

      gruß
      Ralf
      Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt 8)
    • Original von Anke
      Hallo,
      wir fliegen im Mai nach Sun Island und können es nach all den Berichten hier kaum noch erwarten. Da wir natürlich jede Menge Fotos machen wollen, werden wir wohl unsere Digitalcamera mitnehmen. Jetzt haben wir gelesen, daß es wohl irgendwo auf Sun Island die Möglichkeit gibt die Camera an nen PC anzuschließen. Geht das denn mit jeder camera bzw ist es möglich dann dort Bbilder auf CD zu brennen oder brennen zu lassen?
      Danke für Eure Antworten.
      Viele Grüße Anke und Robert


      Nehmt Euch ein paar CD-Rohlinge mit.
      An der rezeption könnt Ihr Speicherkarte und CD abgeben. Den Rest erledigen die Angestellten von SI für euch :wacko:
    • Original von Ralf
      winke joe,
      das mit den bildern hat auf diesen geräten wirklich funktioniert ?( :))


      naja, also im august 03 waren die geräte schon guter durchschnitt würd ich sagen - kein schrott. das problem ist echt die leitung. mal ein zwei bilder an freunde schicken geht ganz gut, für alles wirst du schon ziemlich lange brauchen.

      der tipp mit den rohlingen und abgeben und so ist der beste, falls du kein notenbuch hast!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • kleiner Tipp:

      geh in den Technik-Shop, wo sonst keiner hingeht. (Da wo man sinnloserweise DVD-Player , Playstations und Digitalkameras kaufen kann.)

      Dort gibts Rohlinge, auch einzeln zu kaufen (700 MB = 1 Dollar von Sony)

      Dann sei ganz lieb zur netten Tante im Bussiness-Center und schon kannst du es Dir von einem guten Bekannten von ihr, der im Office arbeitet brennen lassen.

      Oder nimm einfach ein zwei Rohlinge mit. Am besten einzeln eingeschweisste, damits am Flughafen keine Probleme gibt.

      So langsam wächst das Forum hier zu ner richtigen FAQ-Database an.

      Wir können ja wie bei Walkthroughs zu Games mal ein HowTo verfassen, welches die ganzen Bonus-Levels listet.... hihi :D

      Also wie gesagt... brennen ist auf SI mittlerweile auch kein Problem mehr.

      Da XP installiert ist braucht man für USB 2.0 Geräte auch keine Treiber mehr.

      Das Joes hosentaschen-pentax da schlapp macht war mehr als klar.... hihi... ;)

      Gruß


      Tamás
    • Original von Tamás
      Das Joes hosentaschen-pentax da schlapp macht war mehr als klar.... hihi... ;)


      du säck ick wull die watt do!
      ich hab mir das ding doch nicht wegen der guten leistung gekauft, sondern wegen des namens, mann.
      ich penn' tags über eben gerne.

      und nu kümmer dich um dein kartenhaus und lass die profis unter sich ;)

      :tongue:
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Wer z.B. noch eine gute Markenuhr zum Schnorcheln oder Tauchen braucht, sollte mit der Anschaffung warten und diese in Male oder im Technik-Laden auf SI kaufen.

      Den diese Geräte sind immer noch preiswerter als in Deutschland.

      Meine CITIZIEN DIVEMASTER (analog und digital, 200 mtr., mit Logbuchfunktion für 4 Tauchgänge) habe ich etwa 25 % weniger als in Deutschland (auch bei eBay) gezahlt.

      Noch etwas preiswerter ist es sogar in Male auf dem Flugplatz oder gar in Male selber !
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hi,

      hatte auch das Problem auf SI das meine CHips schnell voll waren. Wie schon weiter oben beschrieben, kann man sie an der Rezeption zusammen mit einem CD-Rohling (gibts im Electronics Shoip für 1 Dollar) abgeben und schwuppdiwupp sind die Bilder auf der CD. Und das
      noch ganz kostenlos. Toller Service.

      CU
      Kalaykai

      P.S.: Ich hatte Memory Sticks.
      P.S.S: Die Jungs von SI haben auf die CD auch noch eigene Bilder und die Präsentation vom Info-Kanal mit draufgepackt.
    • Wir hatten unser Laptop dabei !

      Hallo Anke !
      Wir waren letztes Jahr im August auf Sun Island !
      Es ist ein Traum... !
      Wir hatten unser Laptop mitgenommen und jeden Abend eine slide-show der gemachten Photos angeschaut !
      War echt klasse !
      Ansonsten gab es auf der Insel glaub ich keine Möglichkeit !

      Schönen Urlaub und grüß mir die Krebse !!! ;)
    • @Kalaykai
      schmacht, lechz, sabber!!!!!!!!!
      ich will auch die präsentation vom infochannel!!!!!!!
      wenn ich das gewußt hätte!!!!
      wie groß ist denn das ding??(für ne e-mail wohl 'n bischen zu üppig, oder?)
      meinst du, du wärst so furchtbar lieb und könntest mir das irgendwie auf CD schicken?
      zahl dir natürlich porto und cd kosten!
      allein wegen der musik, die da dauernd auf und ab lief, schmacht!!!!!!!!!erinnerungen!!!!!!!!!!!!!!