Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Unterwasserkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwasserkamera

      Hu HU!!!!!!


      Ich möchte mir für unseren Urlaub auf SI eine Unterwasserkamera zulegen!

      Da ich aber von der Materie 0 Ahnung habe,frage ich hier einfach mal!!!!!!


      Wer kann mir beratent zur Seite stehen?

      Kann es eine Einwegkamera oder sollte es doch der etwas gehobener Preis sein?



      Ciao
    • Chris21,

      eine kurze Frage, zu der man hier Bücher schreiben kann.

      Entscheidend ist doch, ob Du nur gelegentlich unter Wasser bist und dort auch Fotos machen willst . Es kommt auch drauf an, ob Du schnorchelst oder tauchst. Du musst also schon Deine eigenen Vorstellungen und Anforderungen hier mitteilen.

      Ich benutze über Wasser eine CANON IXUS V2 und habe für diese für UW ein spezielles Gehäuse bis 40 mtr. Tiefe. Alles setze ich auch regelmäßig ein.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • ich hatte nur wegwerf-uwkameras und bin zufrieden mit den bildern. auch die bilder, die ich beim manta point gemacht habe; nur eine wegwerfk. (und dort war es schon 10 meter tief)!!!

      wichtig ist halt, dass du am besten gegen mittag, solange die sonne hoch steht und senkrecht ins wasser einfällt, bilder machst. je später und flacher der winkel des lichteinfalls, umso dunkler/schlechter werden die bilder!

      vielleicht hilft dir das weiter?!

      LG
    • Hallo,

      ich denke, wenn du nur zum Schnorcheln da bist, sollte eine Einwegkamera für das erste ausreichen, denn die Gehäusekameras sind doch recht teuer und wenn du nicht Tauchen willst, ist eine solche Anschaffung natürlich erst einmal unrentaben.
      Natürlich kommt es auch auf deine Ansprüche an die Bilder an. Wenn du ein Paar Schnappschüsse und Erinnerungsbilder machen willst, sollte es eine einfache tun.
      Wenn du allerdings ein paar bessere Bilder willst, dann ist es vielleicht auch ratsam sich einfach vor dem Urlaub eine Unterwasserkamera in einem Tauchcenter in Deutschland für diese Zeit zu leihen, das ist doch billiger als sich gleich eine zu Kaufen.
      Die Tauchbasis Dive Buddy in Offenbach verleiht zum beispiel sehr gute Digicams in Gehäuse, die bis 40 Meter Wasserdicht sind.

      Gruß Andreas
    • Sehe ich auch so.

      Wenn Du den Apparat lediglich für einige UW-Aufnahmen beim Schnorcheln braucht UND kein begeisterter Fotograf bist, reicht eine Einwegkamera allemal aus.

      Das auch deshalb, weil Du als Schnorchler nicht in die Tiefen gelangst, wo sich das Licht und die Farben radikal verändern (lies einmal hierzu meinen Bericht zur UW-Fotographier auf der Seite [SUN ISLAND] + [TAUCHEN].

      Benutze den Blitz aber nur bei glasklarem Wasser. Besser noch: benutze ihn garnicht, weil Schwebstoffe vor der Linse durch den Blitz angestrahlt werden und der Eindruck eines Skiurlaubs entsteht. Und gehe so dicht wie möglich an das Motiv heran.

      Bei der Entwicklung solltest Du Dir eine Foto-CD machen lassen, weil Du diese Datei auf dem PC nachbearbeiten kannst (z.B. Tonwertveränderung).
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI