Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Getrennte Betten + Ebbe und Flut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getrennte Betten + Ebbe und Flut?

      Hallo ihr!

      Erstmal noch vielen Dank für die Hilfe letztens. Wir haben jetzt übers Reisebüro schon Bunge 249-262 (am liebsten 255) "vorreserviert".

      So nun sah es auf einigen Fotos so aus, als würden die Betten getrennt stehen!? Ist das wirklich so? Wär ja für die Flitterwochen eher nicht so ideal :D .

      Und wann herschen dort eigentlich Ebbe bzw. Flut? Also in welchem Wechsel?

      Dankeschön.

      Liebe Grüße,
      Danie
    • Hallo Danie,

      bei den mir bekannten Betten auf SI handelt es sich um französische Doppelbetten, die insgesamt nicht immer europäischen Größen entsprechen und zudem zum "Deckenklau" animieren. Sollte Euer Bungalow -wider Erwarten- über Einzelbetten verfügen, empfehle ich die Mitnahme von mehreren großen und langen (!) Kabelbindern aus einem Baumarkt, mit denen man die Betten an den Beinen trefflich zusammenbinden kann, so dass letztlich ein Doppelbett entsteht.

      Zu Ebbe & Flut: Diese ist so gut wie garnicht zu verspüren und zu sehen. Insbesondere gibt es keinen Untersog.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Huch da bin ich ja beruhigt. Wir waren allerdings mal in einem Hotel, da waren die Betten an gegenüberliegenden Wänden festgeschraubt, da nützten die schönsten Kabelbinder nix :D . Deswegen sind wir da jetzt vorsichtig geworden :D .
      Und gegen Deckenklau kann ich mich schon wehren 8) .

      Liebe Grüße,
      Danie
    • Danie,

      ich bin mir sicher, dass Du wegen an gegenüber liegenden -festgeschraubten- Betten keine "Sorgen" haben musst.

      Für Urlaube empfehle ich sowieso immer eine handwerkermäßihe Kleinstausstattung:

      1) Tool ("Letherman") mit verschiedenen Werkzeugen, auch zum Öffnen von Kokusnüssen geeignet.

      2) Gewebeband gegen Undichtigkeiten.

      3) Sekundenkleber, klebt garantiert alles

      4) Kabelbinder, verbindet alles

      5) Reisetauchsieder mit Cappuchino-Portionspackungen, genial am morgendlichen -eigenen- Strand.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Die getrennten Betten sind doch klasse. Wenn man die zusammenschiebt gibt das eine gewaltige Spielwiese. Obwohl, das mit dem Deckenklau ist schon berechtigt :D

      Und Kabelbinder und Leatherman gehört doch wohl sowieso zur Grundausstattung von jedem Mann (auch von den Thrombosegefährdeten Stützstrumpfbubis :D:D)

      Ebbe und Flut verschieben sich täglich so um ca. eine Stunde, kann man also nicht so genau sagen.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hallo Katrin,

      den Reisetauchsieder bekommst Du in jedem gut sortierten Kaufhaus oder auch Haushaltswarenladen vor Ort (Tauchsieder mit Aluminiumtopf in schmuckloser Plastiktasche). Mitnehmen solltest Du auch einen Universaladapter für den Hotelstecker, zu erhalten in jedem guten Elektroladen.

      ... oder mit mir reisen - nur nach Bildzuschrift. Du darfst Dir sogar die Geschmacksrichtung aussuchen !
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI