Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sitzplatzreservierung LTU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzplatzreservierung LTU

      Hallo,

      da sämtliche Reiseveranstalter, die für uns in Frage kommen, mit LTU fliegen und es unsere Flitterwochen werden und ich somit einen guten Platz will, werde ich wohl die LTU-Card kaufen und reservieren.

      Am Besten scheint die Reihe 6 zu sein, da sie direkt hinter First Comfort ist und es auf dem Bild des Airbus so aussieht, als wäre der Sitzabstand etwas größer?!

      Kann das jemand bestätigen?

      Hat diese Reihe auch ein Fenster? Habe nämlich mal in einem Bericht gelesen, dass jemand eine Reihe reserviert hatte, in der dann kein Fenster war. So etwas sollte uns nicht unbedingt passieren :)

      Viele Grüße
    • LTU 05.06. DUS

      tja, am 05.06. ab DUS ist die Reihe 6 (Fensterplätze) schon komplett belegt und nur in der Mitte noch in einer 4er-Reihe frei - schade...

      Aber die LTU-Card werde ich mir dafür nicht extra holen...

      Kleiner Tipp: Simuliere unwohlsein und bei etwas Glück verfrachten Sie Euch in die erste Klasse ;)

      Britta
    • Hab eben gerade eine Anfrage bei der LTU gemacht wegen Sitzplatzreservierung mit der LTU-Card. Wir haben uns nämlich auch überlegt ob wir uns die holen sollen. Mein Mann ist nämlich 1,99 m gross und das ist ziemlich ätzend bei einem so lange Flug.
      Man darf ja auch 30 kg mitnehmen anstatt 20 kg mit der Karte. Weiss jemand ob man dann wirklich 30 kg mitnehmen kann wenn es mit dem Wasserflugzeug weitergeht ? Im Reiseführer steht nämlich man darf nur 20 kg mitnehmen aufgrund des Weiterfluges mit dem Wasserflugzeug.
      Bin mal gespannt ob mit LTU antwortet
    • Sitzplatzresevierung bei LTU:
      Diese klappt problemlos, wobei ich nicht zwangsläufig die Reihe 6 empfehlen würde. Diese ist "Sonderfällen" (Behinderten, Schwangeren, etc.) vorbehalten, desgleichen die Sitzplätze mit großer Beinfreiheit an den Notausstiegen, allerdings ohne Blick nach draußen.

      Gepäckmitnahme:
      Bei LTU sind 30 kg Reisegpäck, 20 kg Sportgepäck (ohne Sauerstoffflaschen und Taucherlampen) sowie 5 kg. Bordgepäck möglich. Das Sportgepäck ist bei der Sitzplatzreservierung anzugeben.

      Gepäck und Wasserflugzeug:
      Das ist ein Problem. Das Wasserflugzeug kann das Gepäck grundsätzlich mitnehmen. Ist die Maschine jedoch ausgebucht, wird es eng. Während in der Regel das Bord- und das Reisegepäck mitgenommen wird, kann es für das Sportgepäck eng werden; dieses wird mit einem Boot nach SI transportiert. Es kommt also immer darauf an, wie das Flugzeug ausgebucht ist. Auf der sicheren Seite sind diejenigen, die das Boot nehmen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Wir werden uns jetzt auch die LTU-Card zulegen. Haben Antwort von der LTU erhalten. Dann dürfen wir wenigstens 30 kg pro Person mitnehmen. Lt. LTU ist von einem Problem dann mit dem Weiterflug nichts bekannt. Wir haben ja auch nur 1 Koffer pro Person, also kein Sportgepäck, also dürfte auch kein Platzmangel entstehen.
      Oder wiegen die etwa die Koffer bevor sie ins Wasserflugzeug kommen ?! Dann sollten wir vielleicht noch schnell 10 kg jeder abnehmen, kann man dann ja verrechnen :] :]
      Jippieeee unsere Tickets gehen heute Abend in Druck :P