Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welches ist die flache Seite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches ist die flache Seite?

      Hallo!

      Wir wollen im Oktober unsere Flitterwochen auf Sri Lanka und anschließend eine Woche auf SI verbringen. Da wir beide keine großen Schwimmer sind, würden wir einen Super-Deluxe-Bungalow an der "flachen Seite" bevorzugen. Wie weit kann man denn da ins Wasser laufen? Und welche Nummern sind empfehlenswert? Klappt das mit der Vorreservierung 3 Wochen vor Anreiseantritt gut?

      Danke für eure Hilfe.
      Liebe Grüße,
      Danie
    • Schau mal hier auf den Lageplan. Die flachere Seite ist die linke, dort wo der Steg zum Thai Restaurant ist. Rechts davon ab Bungi 391 ist es wirklich sehr flach, auf 20 oder manchmal mehr Meter reicht es da maximal bis zur Hüfte, weiter rauslaufen kann man aber kaum, da dann viele tote und einige nicht mehr ganz so tote Korallenstöcke im Weg sind.

      Die Super Deluxe sind auf der anderen Seite vom Steg, also links wenn du davor stehst. Da ist das Wasser schon etwas tiefer, an einigen Stellen sogar schon knapp nach dem Sand richtig tief. Allerdings ist da auch nicht viel Sand/Strand, bei Flut vielleicht ein Meter und mit Steinen durchsetzt. Meiner Meinung nach die schlechteste Stelle auf der Insel.

      Ich würde da eher einen 'normalen' Deluxe Bungi empfehlen (oder brauchst du unbedingt eine Badewanne ?) und irgendwo ab 391 reservieren. Drei Wochen vorher reicht, die bekommen eure Daten sowieso erst zwei Wochen vor Ankunft. Kann aber dauern bis die antworten, nach einer Woche ruhig mal nachfragen oder vielleicht auch einfach mal schnell anrufen.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Naja, da ein Wasserbungalow doch unser Budget sprengt (so eine Hochzeit ist ja auch nicht ganz billig...), wollten wir halt die nächstniedrigere Kategorie nehmen :D . Die Deluxe-Bungalows sind aber auch direkt am Strand oder? Hätte sogern einen kleinen Privatstrand

      Liebe Grüße :D
      Danie
    • Da schieb ich gleich nochmal ne Frage hinterher: Ich überleg schon, ob man nicht die ganzen zwei Wochen auf den Malediven verbringen sollte, so traumhaft wie das ist. Aber womit beschäftigt ihr euch so? Mein Freund kann nicht so gut schwimmen (hat es erst zu spät gelernt), also immer nur Wasser und Schnorcheln ist auch nicht das Wahre. Gibt es Ausflugsmöglichkeiten (wo man möglichst nicht ertrinken kann :D ) Gibt es auf der Insel was zu entdecken? Haben ja schon eine größere gewählt, aber trotzdem Angst vor dem Inselkoller... Nicht dass es gleich den ersten Ehekrach gibt :D

      Liebe Grüße,
      Danie :D
    • Original von Danie
      Aber womit beschäftigt ihr euch so?


      Hi Danie,

      ihr seid in den Flitterwochen, das habe ich doch richtig gelesen, oder? Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten...

      A: Ihr bleibt sowieso 14 Tage lang im Bungi, Sun Island kann euch gestohlen bleiben und ihr kommt blass wie die Weißwürste und debil lächelnd wieder nach Deutschland zurück... BENE! :D Keine Inselkoller - Gefahr...

      B: Nach zwei Stunden ungefilterter Zweisamkeit in der Inselidylle wird´s zuviel: Warum hält der Schwachkopf nicht endlich das Maul...? - ALARM! 8o Jetzt sind getrennte Ausflüge auf die Einheimischen-Inseln und grundsätzliche Überlegungen bezüglich der ehelichen Zukunft angesagt...

      C: Ihr kennt euch schon lange und habt aus steuerlichen Gründen geheiratet... WEISE! :D Dann würde ich empfehlen der frischgebackene Gemahl macht alleine einen Tauchkurs - da er nicht schwimmen kann hat er gegenüber den anderen Kursteilnehmern schon einen Wissensvorsprung... :D Und die Zeit sich auf die Nerven zu gehen reduziert sich deutlich...

      Sollte das alles nicht wesentlich zur Entscheidungsfindung betragen können, dann würde ich die Partyinsel Ibiza empfehlen... ;)
    • Hallo

      Wir waren im November im Super-Deluxe- Bungalow 186 und waren sehr zufrieden damit. :))

      Übrigens auch als Nichtschwimmer gibt es viele Stellen
      an denen man ins Wasser kann. Ganz tief ist es eigentlich nur weiter draußen und beim Hausriff "Italiener."

      Ich wünsche euch super schöne Flitterwochen und bin mir sicher, dass Sun Island für euch die richtige Wahl ist.
      ;)
      Gruß Sonnenanbeterin :wacko:
    • Mhm, erstmal danke für die Antworten, wir bevorzugen übrigens eine Variante von A) Deutschlehrer :D . Sind diese Bungalows eigentlich schalldicht :D?

      Da ich jetzt schon öfter über "Gartenbungalows" ohne direkten Wasseranschluss gelesen hab, muss ich jetzt nochmal ganz direkt fragen: Was würdet ihr empfehlen? Wir suchen einen Bungalow, der an einem schönen "Privatstrand" liegt, also nah am Meer, nicht ganz so windig ist, und wo es möglichst flach ins Wasser geht. Ob Deluxe oder Super-Deluxe ist egal.

      Sind schon ganz verwirrt, und hätten gern nochmal Hilfe...

      Liebe Grüße,
      Danie