Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Handy-Empfang und weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy-Empfang und weitere Fragen

      Hallöchen,

      hätte noch drei Fragen....

      => Ist es von SI aus möglich SMS zu verschicken ? Und wenn ja hat irgendjemand eine Ahnung was das kostet ? Von T-Mobile habe ich bis heute noch keine Antwort X(
      Vor kurzem hab ich ne SMS von den Seychellen bekommen. Weiss aber auch noch nicht was meine Antwort darauf gekostet hat.

      => Wie siehts eigentlich rein technisch aus...Gibt es Schlüssel für die Zimmer oder Keycards ? Man hat ja nicht immer eine Tasche beim Schnorcheln dabei :]


      => Gibts irgendwelche Klamottenrichtlinien für Abends ?
      Leger ? Aufgemotzt ? Auf der Domrep z.b. sollte der Herr ja Abends lange Hose tragen.

      Ihr Sunislanderfahrenen könnt mir bestimmt weiterhelfen oder ?

      juhuuuu nur noch 6 Wochen :] :]
    • Zum Handy kann ich nichts sagen, ich fahre seit Eröffnung nach SI und sehe zu, dass ich das dämliche Ding auch wirklich ganz bestimmt zuhause lasse :D, ich glaube, dass es mittlerweile funktioniert, weiss es aber nicht genau.

      Für das Zimmer bekommst du einen normalen Schlüssel mit einer recht grossen Plastikkarte dran, das Ding muss direkt hinter Tür in einen Schlitz gesteckt werden, damit überhaupt Strom da ist. Das macht wohl umweltschutztechnisch Sinn aber, Sorry, mich nervt es. Der Schlüssel ist am Ring festgelötet, zumindest bei den meisten Schlüsseln, nicht bei allen. Wenn es euch auch nervt, einen zweiten Schlüssel geben lassen und dann einen immer stecken lassen. Pech, wenn du alleine reist :D Nimmt aber nicht ab, das Ding immer mit zu schleppen, ist aber praktisch weil du ihn schlecht verlieren kannst, dafür wollen die dann nämlich richtig Geld, 75 $ glaube ich.

      Abends ist recht leger, Shorts, T-Shirt, Schlappen, fertig. Ein paar extrem aufgedonnerte siehst du immer, die sind aber eher die Ausnahme.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hallo Fischi !

      Ich bin ab Freitag auf der Insel HI ,
      Zu deinen Fragen : SMS senden geht nicht , Empfangen schon .
      Telefonieren , zumindest mit D1 - Vertrag eine Minute von den Malediven nach Deutschland = 4,23 Euro , ganz schön saftig :P . Emfang dort 2,03 Euro pro Minute . ( die anderen Anbieter liegen aber auch so um diesen Preis )
      Das mit den Schlüssel ist so wie vom Doktor geschrieben .
      Das mit der Abendgaderobe ist halt Ansichtssache .
      Abends mit Shorts und so wird halt nicht ganz so gerne gesehen . Ich bin bereits das fünfte mal dort und die meisten Männer haben immer lange Hosen getragen .

      Juhuuuuuuuuuu noch 2 Tage bis zur Abreise

      Schönen Urlaub
      Herbert
    • @Herbert..Hast Du es gut !!! Bei uns dauers noch ein paar Wochen. Aber ich wünsch Dir trotzdem schonmal vorab einen super Urlaub. Erhol Dich gut und schnorchel net so tief :]


      Das ist ja echt doof mit dem Schlüssel. Da muss man den Klopper immer mitschleifen :(

      Handy braucht ich im Urlaub eigentlich auch nicht. Aber es hätte mich schon gefreut ne SMS nach Hause zu schicken um die Daheimgebliebenen zu ärgen *hehehe*
      Ich probiers einfach mal aus ne SMS zu schicken. Ist schon komisch daß man zwar empfangen aber nicht senden kann..

      Das mit den lange Hosen stimmt. Wie soll mann da die 20 kg Gepäck einhalten ?! Die ABC-Ausrüstung wiegt ja immerhin auch was..

      Danke nochmal an alle für die Tipps!!!!!!!
    • Hi Zwergnase...

      wir fliegen mit der LTU. 20 kg Freigepäck und 5 kg Handgepäck. Kann schon sein dass man auch noch Tauchgepäck mitnehmen darf. Aber ich glaub das lohnt sich nicht wenns nur die ABC-Ausrüstung ist :]
      Und anscheinend muss man die 20 kg einhalten. Zumindest hab ich das irgendwo gelesen. Wir fliegen dann ja auch mit dem Wasserflugzeug.
      Muss ich mir halt besonders leichte Kleider zulegen ;)
    • Bei Fernreisen können 30 kg sowie 5 kg Handgepäck mitgenommen werden.

      Vorsichtshalber solltet Ihr vor Reiseantritt nochmals bei der LTU oder im Reisebüro nachfragen.

      Lohnen tut sich in jedem Fall die LTU-CARD, weil diese auch noch andere Vergünstigungen hat, z.B. Sportgepäck bis 20 kg.

      Nur - wer soll das alles schleppen und benötigen auf einer Insel, wo bereits geringste Kleidung völlig ausreichend ist.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Stimmt, da hast Du allerdings recht. Eigentlich dürfte man nicht so viele Klamotten brauchen. Diesesmal versuche ich auch damit sehr sparsam umzugehen. Mal sehen obs klappt :] Ich sag mir das jedesmal. Aber mein Koffer ist immer proppe voll.
      Das schwere Gewicht machen ja auch nicht unbedingt die Klamotten aus. Wenn ich dran denke was schon alleine Sonnenmilch ect. wiegt...und davon werden wir Literweise brauchen *schlepp*