Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Schmuggel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      meine Frau Ilo und ich fliegen im Juni ´04 das erste Mal nach Sun Island (ist auch schon brav im Kalender unter Ilo und Jonas eingetragen).
      Wir haben es taktisch eher töricht angestellt, nämlich zuerst anhand von Hochglanzreiseprospekten gebucht und jetzt erst nachträglich im INet geschaut ob´s vielleicht Infos darüber gibt - mein lieber Scholli, dass es sogar ein gutbesuchtes Forum über SI gibt hätten wir uns nicht träumen lassen!

      Sei´s drum, nachdem was ich bisher hier gelesen habe hätten wir es kaum besser treffen können. Und wir können es ehrlich gesagt kaum mehr erwarten, und es wird umso schlimmer je mehr wir über SI lesen...

      Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir haben zwar AI gebucht, würden aber trotzdem gerne ein paar Fläschchen guten Wein für lauschige Mondscheinnächte am Strand mitnehmen. Die ungewisse Geschmacksrichtung des AI-Hausweins und die maledivaströse Preisgestaltung für Non-AI-Buddeln auf der Insel lässt uns das als angeraten erscheinen.

      Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass man auf die Malediven überhaupt keinen Alkohol einführen darf. Ist dem so? Und was passiert wenn man erwischt wird? Mit Konfiszierung könnten wir leben, aber wir würden nur ungern in einem islamischen (Bild vor Augen: türkischen) Gefängnis landen und das ganz, ganz andere All Inklusive kennenlernen... :D

      Moslems sollen in der Beziehung ja manchmal wirklich ein wenig pingelig sein!

      Also wenn sich jemand damit auskennt würden wir uns über eine kurze Antwort wirklich freuen. Und wenn sich einer nicht auskennt und uns trotzdem den ernstklingenden Rat gibt dem Zöllner am Flughafen ein kleines Bakschisch anzubieten... X( Wehe, wehe...

      Viele Grüße,

      Jonas + Ilo



    • Also in Elfie Stejskals "Das Mädchen Robinson" konnten die Zöllner noch mit drei unscheinbar aufs Gepäck drapierten Ananas beschwichtigt werden, aber das war 1974 ....

      vielleicht hat der ein oder andere ja doch schon mal Erfahrungen mit dem maledivischen Zoll gesammelt...

      ich jedenfalls nur in der hinsicht, dass man dort alles andere als penibel ist...


      Gruß

      Tamás
    • Hallo

      Also soweit ich weiß ist die Einfuhr von Alkohol und dazu gehört auch Wein auf den Malediven strengstens verboten.
      Selbst habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, weil wir auch keinen Alkohol oder alkoholische Getränke dabei hatten.
      Ich würde es aber lieber nicht riskieren, denn es soll doch ein schöner Urlaub für Euch werden und Wein könnt Ihr auf SI bei AL auch bekommen.
      Viele Grüße
      Sonnenanbeterin :D
    • @jonas. Kann ich gut verstehen.

      Einfuhr ist zwar verboten, das ist richtig, wenn Du aber erwischt wirst, nehmen sie Dir den Alkohol nur ab, mehr nicht!
      Angeblich bekommst Du den Stoff dann bei der Ausreise wieder, halte ich aber für ein Gerücht!

      Wir standen vor der selben Situation und dazu folgende Tipps:
      - Wein umfüllen in Schläuche die es bei Abenteuerausrüstern gibt und ab in den Koffer. Doppelt sichern, denn wenn da erstmal was raustropft, ists schon zu spät.
      - Jack Daniel's (0,7l) haben wir umgefüllt in eine Apfelsaftschorle-Flasche (1,0l) - sah jetzt so aus als hätte man schon was von seiner "Apfelsaftschorle getrunken. Damit sind wir ohne Problem durch, obwohl die Flasche aus dem Rucksack rausschaute und es jeder gesehen hat. Geiler Nervenkitzel!

      Sag uns mal, wie Du es gemacht hast. Wie gesagt, Dir paßiert dort nichts am Zoll, also trau Dich!

      Prost
      :dizzy:
    • Vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten.

      Ich denke wir werden es riskieren und so einen prima 5-Liter Kanister Merlot aus der Metro in den Koffer packen. Der ist recht süffig und 5 L´s sollten eigentlich ein Weilchen reichen... :]

      Und überhaupt: No risk, no fun! 8)

      Allerdings sollten wir diesen Kanister wohl besser in einen separaten Koffer mit unempfindlichem Inhalt packen - alleine die Vorstellung dass der gute Rote ausläuft und die Urlaubsgarderobe kontaminiert ist irgendwie nicht so lustig.

      In dem Koffer können wir dann ja auch gleich die ebenfalls einzuschmuggelnden Duty-Free-Zigarettenstangen tranportieren. Und wenn der Zoll dann ausgerechnet da reinschaut dann haben wir wenigstens gleich ordentlich ins Klo gegriffen... :D

      Viele Grüße,

      Jonas + Ilo
    • ha! LOL endlich mal wieder ein richtiger guter thread für mich :D

      alle tipps sind gut. am ende bestimmt der zöllner, ob er dich mal filzt oder nicht. denke von dem was ich so gehört und erfahren habe, ist die wahrscheinlichkeit, dass du den stoff abgeben musst, geringer als 10%.

      kippen: pro person 200 kippen sind erlaubt. da das nur zwei tage hält, ist schmuggeln pflicht: wir beide hatten genug für teerlungen mit und es hat keinen interessiert!

      gute reise und nebebei: der hauswein (ohne all-in 7,50 dollars das glas!) schmeckt ganz ausgezeichnet!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hut ab Thorsten für Deinen Text....Niemals würde ich irgendwas verstecken und Schmuggeln..Also ich hatte in meinem Koffer 2 kleine Flaschen Alete Kindersaft und die haben uns am Arm gepackt und zurückgepfiffen. Das war ganz und gar nicht nett und liebevoll. Und ich denke falls man erwischt wird, landet man schon irgendwo im Knast.
      Ich als Reiseverkehrskauffrau werde darauf extra ausgebildet die Leute auf die Reisebedingungen des Auswärtigen Amtes (auswaertiges-amt.de) hinzuweisen. Ich glaube es sthet nicht umsonst überall-----Die wollen das halt nich FERTIG. Anderen Leuten Tips geben wie und wo...MUTIG!!!!
    • 8o Oioioi, das klingt ja nicht sehr ermutigend...

      @Ive1311: Reiseverkehrskauffrau? Dann gehe ich mal schwer davon aus, dass du weißt wovon du sprichst. Also lassen wir den Vino schweren Herzens zuhause, solche Experimente sind mir aufgrund der etwas widersprüchlichen Meinungen denn doch für den Anreisetag etwas zu kitzelig. Am Abreisetag hingegen würde mich das erheblich weniger stören :D - da können die mich gerne noch ein bisserl dabeihalten...

      @Joe: Der Hauswein schmeckt also ganz ausgezeichnet?
      Anhand früherer Beiträge von dir glaube ich zu wissen dass du ein rechter Experte auf diesem Gebiet bist ;) , aber schmeckt der Wein auch VOR dem achten, neunten Glas so ausgezeichnet? :D

      Sei´s drum, wozu haben wir denn schließlich All Inclusive? Im Nachhinein und geläutert betrachtet ist es eigentlich eine ziemliche Schnapsidee gewesen...

      Wenn die nämlich den Wein und die übermässig vielen Zigaretten finden dann werden die doch erst recht misstrauisch und filzen uns wahrscheinlich aufs gründlichste! Und am Ende finden sie noch das ganze gute Marihuana... :D
    • LOL wie grässlich!
      und wenn sie dich dann nackt mit kaltwasser unter hochdruck in der betonzelle abduschen, finden sie auch noch die ganzen runtergeschluckten heroinpäckchen. ganz nebenbei hast du aber den plastiksprengstoff natürlich im umkleideraum gelassen, du schlitzohr :tongue:

      zum wein: woher soll ich denn wissen, wie das achte glas geschmeckt hat? zu dem zeitpunkt lagen die geschmacksnerven schon lange brach. nö wirklich, der ist echt lecker :rolleyes:

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • ?( Aj Joe,

      wieso sollten die denn nur wegen einer erfrischenden Brause die heruntergeschluckten Heroinpäckles finden?

      Da müssten sie den Schlauch ja auf eine außerordentlich ungewöhliche und unbekömmliche Art und Weise einsetzen und ordentlich Stoff geben - und so gemein werden die doch nicht sein, oder? :D

      Oder doch? 8o Wo ich doch so leicht Sodbrennen bekomme...

      Aber den Plastiksprengstoff lasse ich sowieso zuhause, den brauche ich schließlich für einen Ort namens Waldbrühl falls sich der SI-Hauswein als ungenießbar erweist... :D
    • Uncool, Hammerhead? Nun ja, vielleicht ein bisschen...

      Denn eigentlich sind wir ja auch der Meinung, dass wenn man schon in einem fremden Land Urlaub macht auch die einheimischen Speisen und Getränke zu sich nehmen sollte.

      Und gerade auf den üppigen Weinbergen der Malediven gedeiht ja bekanntlich ein vorzüglicher Spätbommmerlunder, ein sonnenverwöhntes Spitzentröpfchen... :D

      Da wäre es freilich uncool einen profanen Merlot mitzunehmen, ganz abgesehen davon, wie ungeheuerlich wir die vielen maledivanischen Winzer damit vor den Kopf stossen würden.

      Aber den Plan haben wir ja schon aufgegeben (s.o).

      Fischstäbchen nehmen wir übrigens auch nicht mit, ich denke es wird mir in diesen fischreichen Gewässern spielend gelingen genügend Rochen, Delphine und Walhaie für das täglich Brot zu harpunieren...

      Und vielleicht sogar den einen oder anderen Hammerhai, nech? ;)

      Petri heil,

      Jonas
    • besonders zu schätzen ist der maledivische apfelsäft aus'm tetrapäck von wesergold...
      und den spült man dann mit leistungswasser aus'm hahn von grohe runter.

      und fischstäbchen hab ich auch beim schnorcheln gesehen, die kommen immer in schwärmen zum thai bei sonnenaufgang und holen sich frische panade ab!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hallo,

      als wir das letzte Mal einreisten, meinte ein Pärchen vor uns auch Wein miteinführen zu müssen. Die wurden am Zoll bei der Durchleutung des Gepäcks dann rausgewunken und mussten den Alkohol abgeben, ob die Strafe bezahlen mussten oder so keine Ahnung. Auf jeden Fall hat es die restliche Abfertigung von uns erheblich verzögert, weil die relativ am Anfang waren und sie die ja erst fertig machen mussten. Die sind da recht streng. Auf dem Ruckflug hatte eine, die noch keine 18 Jahre alt war, eine Flasche Snaps im Gepäck, die hatte Mühe dem Zoll zu erklären, dass es nicht ihr gehört sondern ihrem Freund.

      Gruß, Alex