Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zum 1. Mal auf Sun Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum 1. Mal auf Sun Island

      Hallo, fliege am 19.05.2004 mit meinem Freund zum ersten Mal auf die Malediven. Kann mir bitten jemand Tipps geben?

      z.B.: empfehlenswerte Kleidung;
      Welche Ausflüge sollte man machen?
      Was kostet die Schnorchelausrüstung?
      Was sollte man unbedingt mitnehmen und auf was kann man verzichten?
      Wie ist das denn mit den Mücken auf SI?
      Wo kann ich den den Bungalow reservieren? Geht das im Reisebüro?

      Vielen Dank im voraus.

      Gruss Jenny
    • Hallo
      Wir waren im November auf Sun Island. 8)
      Kleidungsmässig brauchst du nur Sommerklamotten und natürlich Badeanzug, Bikini, Badeschuhe usw.
      Die Schnorchelausrüstung haben wir schon von zu Hause mitgenommen und das war auch gut so, den eine Leihausrüstung auf SI ist nicht gerade billig.
      Auch würde ich dir unbedingt AL empfehlen, da Getränke sehr teuer sind. Dabei muß du dann nur aufpassen, was included ist. ?(
      Die Mücken waren bei uns sehr lästig, aber im Bungalow wurde gesprüht. Nur vor dem Bungalow unter den Bäumen konnte man es kaum aushalten, da half auch kein Autan und kein Antibrumm. Bei den Wasserbungalows gibt es keine Mücken.
      Bei Al sind die Ausflüge Hallo Neighbours und Sunsetfishing included.
      Einen Bungalow kannst du glaube ich direkt über Sun
      Island reservieren, im Reisebüro geht es nicht.
      Wir haben auch nicht reserviert.
      Wir waren für eine Nacht in einem Wasserbungalow, wegen Überbuchung und sind dann in den Bungalow 186 (Super-Deluxe) gezogen. Er hat uns ganz gut gefallen.
      Viel Spaß auf SI wünscht Sonnenanbeterin :))
    • Hallo
      Die Nacht im Wasserbungalow war schon super. :)
      Doch finde ich den Aufpreis den der Wasserbungalow normalerweise kostet nich gerechtfertigt :D
      und würde bei meinem nächsten Sun Island Urlaub wieder einen Super-Deluxe-Bungalow wählen.
      Von dem Wasserbungalow aus kannst du natürlich direkt ins Meer steigen, doch ist das Meer an den Stellen der Wasserbungalows nicht besonders tief.
      Viel Spaß auf Sun Island wünscht
      Sonnenanbeterin
    • Hallo Jenny,
      wir waren im November auf SI und waren hingerissen !
      Wir hatten AI incl. "Hello neighbours" und "Nightfishing"Ausflug - das Nachtfischen war witzig aber den Besuch auf der Einheimischeninsel sowie auf dem italienisch besetzten "Fun Island" fand ich nicht so prickelnd. Fun Island ist sehr klein so dass man auf der ganzen Insel den italienischen Animateur mit seinem Megaphon hören konnte - es gab kein Entrinnen.
      Auf der Einheimischeninsel gibt es eine 500 Jahre alte Moschee und einen Friedhof (sehr schön, wirklich ) - und natürlich reichlich Souvenirshops in die man reingezergelt wird - ich habe überlegt wie ich mich fühlen würde wenn mir andauernd irgendwelche Touris auf den Pelz glotzen wenn ich in meinem Garten oder vor meinem Haus sitze, ist aber Ansichtssache !
    • Hallo,

      wir haben auch denn"Hello Neighbours"-Ausflug gemacht und fanden diesen schon interressant, da wir nach dem Besuch auf Holiday-Island überzeugt waren, dass wir mit SI die richtige Insel wählten und bei den Einheimischen den Besuch in der Schule und dem Krankenhaus ganz nett fanden. Ansonsten ist es schon eher abzocke, aber man muss sich ja nicht abzocken lassen. 8)

      Was die Mücken angeht, vergesst alles was man hier bei uns kaufen kann und kauft dort im Kiosk auf SI "Calypso" das hilft und sonst rein gar nichts. Ohne dieses Calypso hatte ich 50 Stiche an einem Tag :evil: und mit Calypso max. 2 Stiche!!!

      Was die Schnorchelausrüstung angeht, schaue mal unter
      tauchversand.com

      Zuhause lassen kannst Du jegliche warme Kleidung. Es kühlt auch Abends nicht wirklich ab!!!

      Reservierung eines bestimmten Bungis an folgende email-Adresse : reservations@sun-island.com.mv
      Im Reisebüro kann man es zwar auch angeben, aber besse r man macht es direkt über SI

      Liebe Grüße
      Nicole
    • Hallo Jenny,

      in Bezug auf Mücken bzw. Moskitos ist alles halb so schlimm. Kaufe bloß kein Autan oder der Gleichen hier bei uns im heimischen Land.
      Auf SunIsland angekommen, ab in Einkaufshop und dort das Autan gekauft. (Rosafarbende Flasche)

      Kostenpunkt ca. 2 US Dollar.
      Diese Zeug ist super wirksam. Ich kann davon berichten, weil meine Frau es am eigenen Körper erfahren aht, bis Sie das dort käuflich zu erwerbende Autan benutzt hat. Es hilft wirklich.

      Zu Deiner Frage mit der Schnorchelausrüstung mußt Du schauen was du machst. Es gibt auf SunIsland eine sehr gute Ausrüstung zu kaufen. Die Auswahl ist sehr gut. Die Preise sind dort auch verschieden, wie die Auswahl halt also von bis.

      So ich wünsche Euch beiden einen schönen Urlaub. :wacko: :wacko: