Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Upps, Problem...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Upps, Problem...?

    Da haben wir vor lauter Vorfreude und Begeisterung vergessen, dass der Reisepass von Frau doktor abgelaufen ist. Ein neuer dauert vier bis sechs Wochen, könnte gerade noch klappen, vielleicht aber auch nicht.

    Ein vorläufiger Reisepass dauert nur eine Woche. Ich habe keine Ahnung wie der aussieht, laut Amt gilt der auch überall.

    Hat jemand schon mal so einen gehabt und ist damit auf die Malediven geflogen ? Wer weiss, wie so ein kleiner maledivischer Einreisewächter auf so ein 'Hilfsdokument' reagiert ??
    POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
  • Ich habe auch schon mal so einen vorläufigen Reisepass gebraucht. Ein Hilfsdokument ist es nicht wirklich. Sieht - bis auf die Farbe - aus, wie ein "richtiger" Reisepass, ist allerdings nur ein halbes Jahr gültig (meine ich zumindest).

    Jetzt weiß ich nicht, ob es für die Malediven auch gilt, dass der Reisepass noch mindestens 6 Monate bei der Einreise gültig sein muss...??? Vielleicht mal direkt im Reisebüro oder beim Auswärtigen Amt nachfragen. Sicher ist sicher...
  • hallo,

    bei den malediven weiss ich das auch nicht genau. aber ich hatte vor paar jahren auch mal einen "kurzfristigen" für die dom.rep. gebraucht. war innerhalb eines tages fertig und galt 1 jahr lang. ist halt grün aber gleichwertig wie der normale rote 8)

    und ich hab irgendwo gelesen, dass der reisepass tatsächlich noch mind. 6 monate gültig sein muss.

    aber das passt dann ja bei euch ;)

    einfach beim amt n bissl drängeln!!!!!!!!! oder sagen ihr habt die reise gewonnen :tongue: hat bei mir auch gewirkt :D

    viele grüße,
    frostbeule
  • Hi Doc,

    warum Probleme ?

    Lass Frau Doc doch einfach zu Hause. Sie wird es Dir danken, denn dann gibt es keine Stylingprobleme in der feuchten Hitze bei Haaren und Kosmetik-Verkaufs-Lackierung. Und Schuhläden gibt es auf SI auch nicht, so dass Frau Doc keine Suichtprobleme bekommt.

    Du kannst sie auch beruhigen, dass Du Dich auf SI auch alleine schon nicht langweilen wirst, denn es gibt dort genügend ablenkungsnotwendige Kommunikationsmöglichkeiten.

    Mein Tipp: Flieg Du nach SI und sie nach Bayern (noch kein Passzwang).
    Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

    Euer
    ULLI