Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Und auch wir sind wieder da ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und auch wir sind wieder da ...

      ... was ich sehr bedauere, denn am liebsten wären mir noch 2 wochen drauf sehr gelegen gekommen :D . es war einfach klasse, 2 wochen lang pure erholung und entspannung. wir hatten einfach mit (fast) allem glück:

      - unsere bungi-vorabereservierung hat geklappt, wir hatten bungi 255 und wir fanden unseren dazugehörigen strandabschnitt als mit einen der besten. schönes ruhige flaches wasser, so gut wie keine wellen, nicht so breiter sandstrand und schön ruhig, genauso wie es hier im forum beschrieben wurde

      - wasserflugzeug war perfekt, zum glück hatten wir keinen boat transfer

      - die beiden ausflüge waren klasse, schön bei dem einen massig delfine gesehen und beim reef explorer wunderbar geschnorchelt

      - wetter war sagenhaft, meine sorgen kurz vor dem urlaub waren nicht berechtigt, die wettervorhersage hatte nicht gestimmt, denn es war einfach nur perfekt. nur 2 mal hats geregnet, aber das nur nachts, da war es egal :)

      - einziger nachteil: mücken! mistviecher, haben uns total zerstochen. meine frau ist bis zum ende des urlaubs so an die 60-70 gestochen worden, bei mir wars ein ein bißchen wengier, aber immern och viel. nix hat geholfen: kein autan, das mittel aus der dortigen apotheke nicht, limetten, klimaanlage angeschaltet nachts - alle nix :( aber wie schon gesagt, das war echt der einzige richtige nachteil dort.

      achso, paar fotos ham wir auch gemacht, eine auswahl hab ich mal online gestellt, allerdings fehlen da noch die schnorchelfotos, die werden erst ende der woche fertig:

      Klick

      dann möchten wir uns natürlich auch an alle hier im forum und den betreibern der seite bedanken für die vielen infos, die wir dadurch im vorfeld bekommen konnten!

      viele grüße,
      markus & bianka.
    • @palmentier: also die fotos mit den nummern 28, 30 bis 35 ist der strandabschnitt von bungis 249 bis ca. 260 und wie schon gesagt, den abschnitt fanden wir mit als einen der schönsten. die andere seite der insel war mir persönlich viel zu wellig und zu windig und irgendwie nicht richtig "gemütlich" - meiner meinung nach. mit korallenstücken im sand war nicht viel, bei unserem inselrundgang fand ich ich den strandabschnitt bei den bungis um die 430 schlimmer, da dieser ziemlich breit ist und zimelich voll mit korallenstücken ist.

      @frostbeule: die ausflüge, bei denen wir waren "follow the dolphins" & "reef explorer" waren nicht die, die im AI drin sind, das sind andere. und von denen wurde mir im forum schon abgeraten und von einigen leuten auf der insel, die diese ausflüge mitgemacht hatten. bei dem delfinausflug muß man halt glück haben, welche zu sehen. wir hams halt einfach mal riskiert und wurden nicht enttäuscht.
    • Danke für den geilen Stoff... ich liebe dieses verrückte Grinsen, das stundenlang anhält, nachdem ich mal wieder ein paar wunderschöne Male-Fotos gesehn hab...

      leider stellt sich immer recht schnell wieder die, der Freude folgende, schmerzhafte Sehnsucht ein...

      Maledive?!?!?! -- Ich muss da wieder hin!!!!!!!

      markus-herget.de/malediven/Malediven46.jpg

      wo kommt die denn her beziehungsweise, wo ist das?

      Gruß und Dank


      Tamás
    • Wir sind auch seit Sonntag wieder im Lande und wir haben einen wunderschönen Urlaub hinter uns. Es war alles perfekt.

      Wir hatten Bungalow Nr. 277 und der war zwar schön ruhig, aber gelegen haben wir da eigentlich nie. Es war so heiß dort, weil da kein Wind ging und Mücken gab es da auch wesentlich mehr (wahrscheinlich reicht die Chemiekeule nicht bis zu dieser Küste, denn abends in der Main Bar war von den Viechern nix mehr zu sehen). Das Meer vor unserem Bungalow war auch nicht gerade zum schwimmen einladend, da es recht flach war - erst recht, wenn Ebbe war - und viele Korallen gab es auch. Zum Schnorcheln - gerade für Anfänger - ideal. Ansonsten sind wir immer zu dieser "Zunge" gewandert, in der Nähe der Beachbar. Da hat man seine Ruhe gehabt und das Meer ist ideal. Und wenn man - wie wir - AI gehabt hat, hatte man auch die kleine Bar direkt vor der Nase.

      Ich will zurück!!!