Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Die Höllenbootsfahrt ?

    • Die Höllenbootsfahrt ?

      Hi ihr Urlauber!
      Ich hab in mehreren Reiseberichten gelesen, dass der Weg vom Flughafen mit dem Boot sehr unangenehm sein soll. Stimmt das wirklich? Den manche schreiben auch wieder, dass der Flug ziemlich übel sein soll 8o
      Ist vielleicht schon jemand von euch mit dem Boot gefahren? ?(

      Eure baldige Malediven Urlauberin! :))
    • Ich habe beides mehrfach gemacht und fand das Bootsfahren nicht allzu schlimm, aber das ist Geschmackssache und natürlich sehr stark wetterabhängig. Auf jeden Fall ist es schon nervig, weil man ja nicht gerade besonders gut ausgeschlafen nach einem langen Flug ankommt und dann noch einmal ein paar Stunden in einem recht stickigen Boot eingeschlossen ist (gibt auch welche, bei denen man raus kann und sich den ersten Sonnenbrand holen kann).

      Man verliert halt auch einige Zeit auf der Insel, der Flieger hat bestimmt knapp zwei Stunden Vorsprung. Ausser der unerträglichen Hitze in dem kleinen Ding, bis er endlich abgehoben hat und die Klimaanlage läuft, ist da nichts schlimmes dran. Und natürlich eine tolle Sicht von oben, wenn das Wetter OK ist.

      Wir nehmen mittlerweile nur noch das Wasserflugzeug, einfach aus Bequemlichkeit, vor allem beim Rückflug, da ist die Bootsabfahrt nämlich SEHR früh am Morgen.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • naja der Weg vom Flughafen zur Insel war ganz in Ordnung wir hatten ein ziemlich großes Boot
      indem man innen wie in einem Bus gesessen hat nur das negative daran war das die Scheiben so zerkratzt
      waren das man von der Landschaft gar nichts gesehen hat auf dem heimweg hatten wir dann ein kleines Schnellboot und hatten draussen gesessen aber es war so laut (Motor) das wir glücklich waren das wir Ohrenstopfen dabei hatten nämlich bei dem Lärm 2 Stunden Boot fahren wäre fast unerträglich. Das nächste mal nehmen wir auch das Flugzeug !
    • nimm den flieger. das kann ich nur jedem empfehlen:

      1.) malediven von oben - wahnsinn!
      2.) halbe stunde - keine drei stunden
      3.) länger pennen am abflugtag
      4.) mit glück echter thrill durch uralte maschine!
      5.) netter bordservice ("hier sind die kotztüten, weil wir aber keine klimaanlage haben, solltet ihr damit lieber luft zuwedeln... es sei denn, ihr musstet vorher kotzen!" )

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hallo
      Wir waren im November auf Sun Island.
      Glücklicherweise hatten wir den Flugtransfer gebucht.
      Man ist nach 9 Std. Flug schon ziemlich "fertig".
      Dann noch 3 Std. mit dem Boot? Das muß wirklich nicht sein. Das Fliegen mit dem Wasserflugzeug ist wirklich ein Erlebnis und vergleichsweise mit den anderen Preisen auch nicht extrem teuer.
      Beim Rückflug ist es das gleiche. Mit dem Boot wird man schon um ca. 5 Uhr abgeholt, mit dem Wasserflugzeug, kann man um diese Zeit noch schlafen.
      Also ist der Transfer meines erachtens mit dem Wasserflugzeug zu bevorzugen.
      Viel Spaß im Urlaub
      wünscht Sonnenanbeterin ;)
    • Liebe Gemeinde,

      lasst mich mal eine Bresche für die Bootsfahrt schlagen.

      Wer separates Tauchgepäck mitnimmt, kann bei einem besetzten Flieger Probleme mit diesem bekommen, weil es mangels Platz mit dem Boot nachgefahren wird (vorher fragen !). Eher würde ich mich von meiner Begleiterin trennen !

      Ich hatte das Super-Schnellboot (ohne Toilette und nur kleiner Persening) für die nur dreistündige Anfahrt bei Regen und Sturm gehabt. Ein absolut tolles und urwüchsiges Erlebnis ! Seht Euch nicht nur den "Fluch der Karibik" im Kino an - erlebt ihn.

      Und als dann die Wolken eine Stunde vor SI aufrissen und die Sonne durchbrach, war das ein irrrer Anblick gewesen.

      P.S.: Die Benutzer des Fliegers konnten erst 2 Stunden nicht starten, kotzten sich die Seele dann in der Luft aus und wurden von uns Bootsfahrern liebevoll auf SI begrüßt, die dort schon mit feuchten Tüchern und ein frischen Kokosnuss begrüßt worden waren.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Sonnenanbeterin
      Hallo
      Wir waren im November auf Sun Island.
      Glücklicherweise hatten wir den Flugtransfer gebucht.
      Man ist nach 9 Std. Flug schon ziemlich "fertig".
      Dann noch 3 Std. mit dem Boot? Das muß wirklich nicht sein. Das Fliegen mit dem Wasserflugzeug ist wirklich ein Erlebnis und vergleichsweise mit den anderen Preisen auch nicht extrem teuer.
      Beim Rückflug ist es das gleiche. Mit dem Boot wird man schon um ca. 5 Uhr abgeholt, mit dem Wasserflugzeug, kann man um diese Zeit noch schlafen.
      Also ist der Transfer meines erachtens mit dem Wasserflugzeug zu bevorzugen.
      Viel Spaß im Urlaub
      wünscht Sonnenanbeterin ;)


      Ich glaube, das kann man alles gar nicht so pauschalisieren. Wir hatten für den Transfer ein Speedboat, dass in 2,5 Stunden auf SI war. Die Sitze waren unter Deck, so dass man fast auf Wasserhöhe gesessen hat und das Boot war klimatisiert. Wir sind direkt eingeschlafen und haben von der Überfahrt nichts mitbekommen. Mit dem Wasserflugzeug sind wir einmal nach Male geflogen und das war zwar schon beeindruckend, aber auch recht anstrengend. Bis das abhebt, sitzt man da auf sehr engem Raum (nichts für Übergewichtige - kein Scherz!!!) und von einer Klimaanlage habe ich nichts gemerkt. Es gab links und rechts jeweils einen Ventilator. Wenn man dann in der Luft ist, geht das dann mit der Wärme. Wenn man dann gelandet ist, muss man noch mit dem Bus rübergefahren werden und wenn man Pech hat (wie wir beim Hinflug) dann sitzt man in einem nicht-klimatisierten Bus und wartet, bis der Busfahrer losfährt, während man sein T-Shirt vollschwitzt und wenn man dann noch ein bischen mehr Pech hat, hat eine Maschine gerade eine Starterlaubnis bekommen, und man darf die Start-und Landebahn nicht überqueren, sondern muss 10 Minuten warten (und schwitzen...). Aber ansonsten... ;)

      Und dass man um 5 Uhr abgeholt wird, stimmt auch nicht für jedermann. Unser Flug ging um 12:25 Uhr ab Male und wir sind um 7 Uhr mit dem Speedboat losgefahren. Unsere Koffer wurden um 06:30 Uhr abgeholt, und frühstücken konnten wir noch im Coffee Shop. Da wir sonst auch immer die ersten beim Frühstück waren (07:30 Uhr) um möglichst die Tage voll auszukosten, mussten wir nicht wesentlich früher aufstehen. Im Endeffekt waren wir noch früher am Flughafen, als diejenigen, die auf Wasserflugzeug umgebucht haben, und konnten somit eher anchecken (bevor die Warteschlangen endlos wurden!!!).

      Hätten wir nicht diese Tour mit Wasserflieger spendiert bekommen, hätten wir für den Rücktransfer auch umgebucht (geht vor Ort für ca.100 Dollar pro Person), da man die Malediven mindestens einmal von oben gesehen haben muss - es ist ein Traum!!!
    • Hallo,

      also ich finde man kann bei beiden Transfermöglichkeiten Pech haben, aber wir sind mit dem Wasserflugzeug absolut zufrieden und würden schon alleine wegen eingesparter Zeit
      nur diesen Transfer wählen. Unsere Freunde mussten 3 Stunden in Male warten bis das Speedboat überhaupt mal ablegte und dann nochmal 3 Stunden, nee, nicht mit mir und das nach 9 Stunden Flug. Bei der Heimreise haben sie dann die 100 USD bezahlt und das Wasserflugzeug genommen und waren absolut begeistert.

      Gruss Tweety
    • Hallo!


      Die Bootsfahrt ansich ist wahrscheinlich gar nicht so grauselig, eher die Tatsache nach 10Std Flug nochmal 3 Std Boot zu fahren, das war heftig.Wenn man nach 10 Std. das erste mal aufsteht, dann meint man ja schon man hat Eier unter den Füßen.Ich bin absolut NIE Seekrank, aber auf diesem Boot, Hammer!
      Rück ist ja auch kein Problem gewesen wenn man morgens gut erholt ausm Bett kommt, kann man ruhig Boot fahren..Sehr angenehm mit den Delphinen und so.