Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Badeschuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      fahre das erste mal im November auf SI.
      Braucht man wirklich solche Neoprenschuhe ?( ?
      Ich bin weder Schnorchler noch
      sonstige Wasserratte,
      sondern einfach nur erholungsbedürftig.
      War schon mal ein
      Allergiker auf SI ? Wie verträglich ist das Gift, welches der Zimmerboy verteilt ?

      Sonnige
      Grüße
      Micha
    • Hallo Micha
      Ich hab mir extra welche geholt aber ich habe sie
      auf SI nie gebraucht! Klar, wenn Du weit ins Wasser reingehst ist es sicher nicht schlecht
      welche anzuziehen, aber das Wasser ist ja so wunderschön durchsichtig das Du auch einfach
      schauen kannst wo Du hinstehst! Der sogenannte Steinfisch von dem öfters geschreiben
      wurde, soll sich gemäss Aussage von ein paar Tauchern auf SI, nicht in Strandnähe aufhalten.
      Der braucht die Tiefe! Es geht ganz sicher auch ohne diese Badeschuhe! Viel Spass auf SI,
      ich beneide alle die das noch vor sich haben, es ist ein Traum!
    • Also wir haben alle um ihre tollen Badeschuhe beneidet. Es hat
      einiges für sich, einfach so ins Wasser waten zu können. Es ist nämlich so, dass man, auch
      wenn das Wasser sehr klar ist, nicht vermeiden kann, auf die vielen abgebrochenen
      Korallenteilchen zu treten, die überall rumliegen. Mit den Schuhen muß man nicht so vorsichtig
      sein, muß nicht aufpassen und kann sich im Wasser tummeln. Ich würde Badeschuhe auf
      jeden Fall empfehlen. Zumal man auf SI wirklich hunderte von Metern zum Riff rauslaufen kann
      und einem teilweise das Wasser doch nur bis zur Hüfte reicht. Ihr könnt Euch aber auch selbst
      davon überzeugen und im Souvenirshop dann welche kaufen. Da die Badeschuhe
      wahrscheinlich Posten sind, die gut gehen, sind diese dort ausnahmsweise nicht so teuer. Da
      bekommt man schon gute (nicht die aus durchsichtigem Plastik) für 19 $. Kann also nix
      schiefgehn...außer eure Größe ist aus.
      Viel Spaß! 8)
    • Hi Micha,

      ich war gestern in einem Tauchshop und die
      haben mir
      von Jack Wolfskin Badeschuhe verkauft. Die sollen echt Klasse sein. Sie
      passen sich dem Fuss ideal an und unten sind sie so hart, dass sie sämtlichen spitzen
      Gegenständen stand halten. Der Name ist (so steht er zumindest auf der Verpackung) "Gran
      Rey Sandal" . Gibt´s aber bestimmt nicht nur ausschließlich im Tauchshop. Kostenpunkt ca. 25
      Euro

      Viele Grüße
      Tweety