Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Mücken, Ok...und andere ungeziefer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mücken, Ok...und andere ungeziefer?

      hallo zusammen!
      erst mal
      ein riesenkompliement an die macher dieser seite :D
      jetzt zu meinem problem. meine frau
      und ich planen evtl. anfang oktober einen urlaub auf SI. wir hatten schon für juni gebucht muß
      ten aber wegen krankheit stornieren :( . jetzt les ich mit begeisterung dieses forum und bin auf
      das thema mit dieser riesenspinne gestoßen. da die totale spinnenphobie haben wollte ich jetzt
      mal wissen wie es da so ist mit diesen untieren.
      also ob es da viele von den viechern gibt
      und wie groß die sind. das wäre echt noch ein grund auf diesen urlaub zu verzichten.

      danke schon mal für eure antworten

      mfg dirk
    • Hallo Schroedi,

      also ich habe auf der Insel nicht eine Spinne
      gesehen, aber dass heißt nicht, das dort keine sind! Ich war nur über die Mücken am jammern,
      was andere hier im Forum nun wieder gar nicht verstehen konnten, da die dieses Problem mit
      den Mücken nur leicht bis gar nicht hatten.
      Allerdings solltest du dir immer im Klaren darüber
      sein, dass wenn du in die Tropen fährst, dort immer irgendwelche Viecher auf dich lauern! Da
      sind sie, aber das heißt nicht, dass man sie auch zu sehen bekommt! Also in unserem
      Bungalow hatten wir weder Mücken noch sonst irgendwelche Viecher…ok, 3 verirrte Ameisen…
      aber das war es auch schon!
      Ansonsten sind die Angestellten auch sofort zur Stelle, um lä
      stige Biester schnell zu entfernen.

      Liebe Grüße
      Birte
    • Hallo Schroedi
      Wir sind gestern von SI zurückgekommen! Ich
      kann nur sagen, ein Traum wurde wahr! Zu den Ungeziefern, ich selber kann Deine Bedenken
      verstehen, denn auch ich habe eine übermächtige Angst von Spinnen! Natürlich versetzen
      mich auch andere Krabbeltiere in einen Ausnahmezustand, aber vorallem Spinnen. Ich habe in
      der ganzen Zeit auf SI keinen einzige Spinne gesehen und glaub mir, wo eine ist, das sehe ich
      sie auch! Es gibt dort viele Gekos, die sind aber nur Fingerlang und rennen sofort weg wenn
      man kommt, ich musste mich auch daran gewöhnen, aber das ging sehr gut und schnell. Am
      Strand hat es viele kleine weisse Krebse, die sind aber so klein und so hell, das man sie fast
      nicht sieht, ausserdem könnte man glaub ich nie so ein Krebschen berühren, die sind schnell
      wie der Blitz und wenn jemand von weitem kommt verschwinden sie sofort in ihren Sandlö
      chern. Wirklich keine Problem, glaub mir. Es hat natürlich auch grössere und dunklere Krebse,
      aber die sind nicht im Sand, die sind in den Steinen, und auch dort sieht man sie nur wenn man
      danach sucht. Ratten, von denen alle schreiben, haben wir keine gesehen. Flughunde gibts
      einige, aber die sieht man meistens nur in der Dämmerung! Ich konnte mich darauf einstellen
      das es die dort gibt und hab mich desshalb auch nicht erschreckt. Sonst hab ich nichts
      kreuchendes gesehen, wirklich nicht. Du kannst dort ohne Bedenken hingehen! Es ist wirklich
      überall top sauber und erstaunlich frei von Ungeziefer. Den Urlaub abzusagen wäre schade,
      Du würdest viel verpassen. Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen!
    • Mensch Leute! Augen auf beim Eierkauf! Ich kann zu der ganzen
      Sache nur sagen, was man sehen will, das sieht man auch. Ich habe in den 2 Wochen einige
      Spinnen gesehen, da ich mich auch genau umgeschaut habe. Und das war nicht etwa so,
      dass ich ne Dschungeltour durchs tiefste Dickicht gemacht habe, sondern die hingen halt so
      ganz lässig mal am Wegrand im Gestrüpp rum oder baumelten beschwingt an der
      Terassendecke. Im Zimmer allerdings ist es richtig, dass man dort wohl äußerst selten auf
      ungebetene Gäste trifft. Wir hatten in der ganzen Zeit wohl 3 Ameisen im Bungi (
      Aussendusche ausgenommen-folgt noch), die aber schleunigst des Raumes verwiesen
      wurden. Ausserdem gibt es bestimmte -zwar schattenspendende- Laubbäume, unter die ich
      mich allerdings nicht mehr legen würde, da sich von diesen wohl circa im 10MinutenTakt immer
      wieder Tiere der achtbeinigen Art abseilten. Riesenspinnen widerum sind wir glücklicherweise
      nicht begegnet. In der Dusche hatten wir ab und zu Besuch von so ner Art Tausendfüssler.
      Unsere hatten um die 2000, glaube ich. Da es aber so possierliche Tierchen waren, spülten wir
      sie kurzerhand den Ausguss hinab. Raufgekommen sind sie trotz ihrer Beinarbeit wohl nicht
      und als wirklich eklig würd ich sie auch nicht beschreiben.
      Die kleinen weißen Krebse mit
      unterirdischen Häuschen vor den Bungis sind ca. 5cm groß plus Beine, aber so nett, dass wir
      sie schon mit Namen begrüßt haben. Sie zeigen sich allerdings wirklich nicht sehr oft.

      Geckos waren bei uns sogar im Zimmer, waren aber sehr niedlich und ziersam, so dass wir
      -auch aufgrund ihrer Neigung, sich der kleineren unbeliebteren Tiere anzunehmen- mit ihnen in
      symbiotischer, trauter Dreisamkeit auch die Nächte verbrachten. Das Bett haben sie ja nicht
      mit uns geteilt!
      Als letztes zu den Flughunden: die starten und landen den ganzen Tag über.
      Ich hatte ja bisher immer leichtsinnig geglaubt, dass sie reine Nachttiere wären, doch da habe
      ich mich wohl getäuscht, da sie am Tag ständig am Himmel ihre Kreise zogen.
      Als Fazit
      kann ich nur anbringen, dass keines der Viecher es wert wäre, einen solchen Urlaub zu
      verpassen. Wer sich dadurch alles vermiesen läßt, ist zu bedauern. Im Notfall einfach
      wegsehn!