Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Schnorchelausrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnorchelausrüstung

      Hallo Leute,

      nachdem ich schon eine
      ganze Weile gespannt Eure Beiträge lese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

      F
      ür mich geht es am 15.10. von Frankfurt aus auf die Malediven. Bin schon ganz hibbelig (
      noch36 Tage). Bin ein Wiederholungstäter, da ich im letzten Jahr schon mal für 2 Wochen auf
      Kuramathi war. Dort gab es unter anderem eine Schnorchelausrüstung auszuleihen. (war im AI
      enthalten).

      Habe jetzt gehört, daß auf Sun Island keine Schnorchelausrüstung im AI
      enthalten ist. Stimmt das?

      Wenn ja, gibt es überhaupt Equipment auszuleihen und
      wenn ja, wie teuer ist das denn etwa?

      Wünsche allen demnächst Urlaubern viel Spaß!
      :tongue:
    • hai christian, tach! welcome!

      stimmt. schnorchelequipment ist
      nicht all-in. aber du kannst dir die sachen ausleihen an der tauchbasis. pro tag kostet brille,
      flossen, schnorchel 10,-- dollars.

      solltest du also jeden tag schnorcheln gehen, was
      sooo ungewöhnlich ja nicht wäre, würde eine simple kostenanalyse den gang in einen hiesigen
      tauschschuppen sinnvoll erscheinen lassen, denn für 150 euros bekommst du gutes material
      und das ist dann auch ganz und gar deins und keiner hat schon vorher draufrumgebissen!


      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hi,

      Du solltest wirklich den Rat von Joe nach einer guten
      ABC-Ausrüstung befolgen und Kaufhausware eher meiden.

      In einem Tauchladen
      solltest Du Dir Brille ("BigEye") und einen Schnorchel kaufen sowie Flossen für und mit Fü
      sslingen, die Du auch gleich als Badeschuhe benutzen kannst. Dort wirst Du auch sicherlich
      beraten, dass das Blatt Deiner Flossen entsprechend Deiner Beinmuskulatur gewählt werden
      sollte.

      Das kostet zwar etwas, lohnt sich aber in jedem Fall - vor allen Dingen dann,
      wenn Du später einmal Lust auf einen Tauchschein hast. Denn mit dieser Ausrüstung (!) hast
      Du bereits einen tauglichen Grundstock auch für das Gerätetauchen - bei Kaufhausware
      hingegen nicht.

      Gruß
      ULLI "hammerhead" HEISE
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • jo. unbedingt. durch meine latente blindheit brauchte ich eh
      ne brille mit wechselgläsern und die passte wie angegossen ohne jegliche druckstellen oder
      wassereinbruch wie im film "das boot".
      gekostet hat alles zusammen (brille, 2 wechselglä
      ser) knapp 80 euros. schnorchel (komfort mit spritzschutz für anfänger und bodenventil) 20
      euros, die badeschuhe 35 euros und die flossen glaub ich nochmal 60 oder so.

      ich
      hatte bis auf anfängliche probs mit den flossen viel spaß mit der ausrüstung!

      [IMG]http
      ://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Jaja. Die Schnorchelsets. Ich habe mich nach eindringlicher
      Beratung nach ABC Sets im Divestore umgeschaut und wahrlich mein Traumset für nur sage
      und schreibe 59 Euros gefunden. Da mein Schatz auch eins brauchte, habe ich für ihn eines
      mitbestellt. Dies wurde prompt geliefert, doch auf meines warte ich bis heute noch. Das war ä
      rgerlich! Keiner fühlte sich letztendlich mehr zuständig und das Set, was mir nach dem
      angeblichen Ausverkauf als nächstteureres für den gleichen Preis verkauft werden sollte, ist
      wie schon gesagt niemals angekommen. Angeblich hat es die Post verloren, doch nach
      nochmaligem Anruf konnte der nette Mitarbeiter nicht einmal nachvollziehen, dass es ü
      berhaupt rausgegangen ist. Die anfängliche Freude über deren Kulanz war also vollkommen
      fehl am Platz! Allerdings muss ich denen schon zugestehen, dass das Set, welches wir
      bekommen haben, absolute Spitzenklasse ist...für das Geld!!! Und da kennt sich mein Schatz
      aus, da er selbst taucht. Ein Traum!
      Also liebe Leute, wenn ihr genug Zeit habt und es
      Euch zwecks LastminuteBuchung nicht auf eine schnelle Lieferung ankommt, so dass ihr im
      Notfall Spielraum habt, nachzuhaken, ist es empfehlenswert, dort einzukaufen, da ich keinen
      anderen vergleichbaren Store im Netz gefunden habe, welcher Equipment in dieser Qualität zu
      einem solchen Preis verkauft.
      divestore.de
      Viel Spaß!