Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Strom und Stecker und TV und Internet

    • Strom und Stecker und TV und Internet

      Donnerstag geht mein Flug,
      mich interessiert die Steckdosensituation in den Wasserbungies:
      220 Volt?

      Leistungsbegrenzt?
      Adapter notwendig oder Euro-Schuko-System?

      Und
      ausserdem MUSS ich (leider) hin und wieder E-Mails in meinem Webmail-System checken. Hat
      da jemand Erfahrungen, ob das mit dem TV-Internet-System funktioniert und was das kostet?

      Alternativ: Hat schon jemand ein Notebook mitgehabt und ist per Modem rausgegangen?


      Jaja, ich weiss, es klingt alles pervers, aber der eine entspannt so, der andere anders.


      Danke!
    • Hallo,
      bei uns war ein Universalstecker da, habe mein Laptop
      auch dort aufgeladen, kein Problem. Das Internet kostet 1US Dollar für 15 Minuten. Du schafst
      aber nicht mehr wie zwei drei Mails in der Zeit. Langsam ist untertrieben.
      Es gibt aber auch
      einen Internet Shop, der ist schneller. Aber zum Abrufen Deiner Mails reicht der Fernseher. Das
      mit dem Modem habe ich nicht probiert kann Dir also nichts dazu sagen. Wenn Du noch
      fragen hast melde Dich ruhig.
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Bei den Telefonpreisen auf SI verbietet sich ein Modem (abgesehen
      davon weiss ich nicht ob es klappt). Das System im TV haben wir als nicht unbedingt
      langsamer erlebt als das Internet im Office. Man darf nur nicht in den Stosszeiten die Sache
      nutzen. Wir haben es vor dem Nachmittag genutzt und es war schneller als das Internet im
      Office zur Hauptzeit (ab 18 Uhr). Beim TV-Internet muss man sich nur an die Tastatur gewö
      hnen, speziell die Maussteuerung ist etwas nervig.
    • willkommen godehard, schön dass es doch geklappt hat mit deinem
      login!

      also wegen strom brauchst du dir wie oben schon gesagt, keine sorgen zu
      machen. centurion hat recht, dass sich vom speed her beide anschlüsse (fernseher und
      business-center) nicht viel geben und dass die tastatur am fernseher etwas unkonfortabel ist.
      ebenso ist die auflösung auf dem fernseher eher was für hardcore-scroller! aber wenigstens
      kann man die bchstaben gut lesen...

      ich würde an deiner stelle das business-center vor
      der mittagspause (glaube 14-16.00 uhr ist pause) aufsuchen, da ist am wenigsten los und die
      leitungen sind nicht so überlastet.

      gute reise und geh auch mal schnorcheln oder so ;)


      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hallo Gemeinde,

      ich hatte mein Notebook mitgenommen,
      jedoch über seine IRQ-Schnittstelle mein Handy als Modem benutzt. Dieser Weg hatte sich ü
      ber die Geschwindigkeit bezahlt gemacht.

      Vergiß nicht, dass Du auf SI ungleich höhere
      Luftfeuchtigkeit hast und die Klimaanlage im Zimmer nur mit eingestecktem Schlüssel
      funktioniert. Also hatte ich das Notebook gegen die Luftfeutigkeit mit einem Case geschützt.


      Gruß
      ULLI "hammerhead" HEISE
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von 1ulrich99
      ...mein Handy als Modem
      benutzt. Dieser Weg hatte sich über die Geschwindigkeit bezahlt gemacht.


      Kann ich bei den Handykosten kaum glauben, denn GPRS wird man sicher nicht haben.
      Hast Du schon die Handyrechnung bekommen?
      Und 9600er Tempo kriegts Du auch mit
      dem TV hin (außerhalb der Stoßzeiten).
    • Original von susanna
      Hallo,
      im Wasserbungi
      brauchst du keinen Schlüssel für die Klimaanlage. Die läuft auch so.


      ja
      gott sei dank auch. stell dir mal vor du kommst wie ich immer jeden nachmittag bei 45 graden in
      der sonne vom täglichen outdoor-squash mit anschließendem inselumrundungs-steigerungslauf
      und zirkeltraining in der bananenplantage ins bungi zurück.... und die klimaanlage ist nicht an
      ...
      :tongue:
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...