Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Reisebericht 2 Wochen SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht 2 Wochen SI

      Hallo zusammen,

      wir sind seit 05
      .09.03 wieder zurück von SI sowohl mit
      einem lachenden als auch tränenden Auge.
      Ich
      war bereits vor 4 Jahren auf SI und muß sagen, daß sich vieles verändert hat, so wie mir es
      aufgefallen ist nicht gerade zum positiven. Um es vorab zusagen, es war alles in allem ein
      super Urlaub - klar - Malediven - doch mit sind viele Dinge aufgefallen, und über diese möchte
      ich gerne berichten:

      Flug: wir sind mit Thomas Cook geflogen - NIE WIEDER, ein
      Unterschied zur TUI wie Tag und Nacht: schlechtes Essen, die Radiokanäle wurden nicht
      angeschaltet, es wurden nur 2 Filme gezeigt, beim RF wurden wir einfach im Mittelgang bei
      den Rauchern gebucht, weil Maschine überbucht war, Personal zum kotzen, schlechter
      Service, die Mädels da oben haben auch schon ein paar Meilen auf dem Buckel, alte
      Maschinen !

      AI: mittlerweile wird man in Klassen eingeteilt, bis DU HP bist Du Dreck,
      bist AI gehts grad so.
      Wir hatten HP gebucht, da ich das letzte Mal VP hatte und uns das
      einfach zu viel Essen war. Schon am ersten Abend wird man als HP mit fremden Leuten an
      einen Tisch gepresst, toll oder ?? Erst nach kräftigen Geldspenden an den Kellner bekommt
      man dann nach 1 Woche einen eigen Tisch zugeordnet ! Aufpreis auf AI sind 45 US$ /Tag/
      Person. Soviel Dosensäfte muß man erstmal trinken.

      Essen: gut und reichhaltig
      sortiertes Buffet, allerdings nach 1 Woche nicht mehr zu ertragen, Hähnchen der Vortage in
      immer anderen Variationen - zum Schluß dann ohne Haut als Barbecue-Hähnchen serviert.
      Frischer Tunfisch, auch nach 1 Woche nicht erträglich ! Fleisch - damit kannst Du die
      Baracudas erschlagen !
      zu empfehlen sind die Salate, Currys, Reis und Nudeln.


      Unterkunft: Hatten Super-Deluxe No. 315, war Klasse,
      Zimmer Tip Top i.O. gibts
      garnix !

      Strand: Wie schon gesagt wir hatten No. 315 also Süd-Seite, d.h. der Strand ist
      ziemlich schmal, dafür aber immer Windstille Seite, das Wasser war super warm und auch nach
      Regen und Sturm ziemlich sauber. Viele Haie und Rochen zu beobachten. Schlecht ist
      allerdings, daß auf dieser Seite immer mehr das Insel-Riff-Gestein zum Vorschein kommt,
      dadurch mußt Du die Liegen von oben runter ziehen. Auf der gegenüberliegenden Seite - also
      Nord - ein schöner breiter Strand, allerdings nicht so sauber und ruhig, dafür das Wasser
      erfrischender, aber nix zum Schnorcheln. Von dieser Seite kommt der meiste Wind !!


      Tauchschule:

      alle Divemaster und Instructors super zuverlässig, habe schöne
      Tauchgänge gehabt, auf die ist Verlass !
      Allerdings schweine-teuer, habe für 5 Tauchgä
      nge mit Equipment US$ 238,-- gezahlt. Heavy !!! (Tauchcomputer hatte ich selbst)


      Italiener: Hier haben wir uns die meiste Zeit aufgehalten, da das Personal super
      Klasse und freundlich war, man am Hausriff klasse schnorcheln kann, der Cappucino
      weltklasse ist, auch im Preis (US$ 5,80) und man hier das einzig große Bier auf der Insel
      bekommt ( Heineken 0,45 l für US$ 5,80 ).

      Achtung von Zeit zu Zeit überschwemmen
      Russen - Neu-Reiche die Insel, vorallem den Italiener und zeigen dann so richtig was es heißt
      Geld auszugeben ! Es hat einen leicht billigen Touch der sich dann über die Insel legt !



      Thailänder: waren zwar nicht essen, aber Tipp zum Schnorcheln, hinter und unter
      dem Restaurant die größte Fischvielfalt, Achtung auch viele Feuerfische, also vorsichtig treten
      ! Hier werden auch alle 2 Tage Fische gefüttert, viele Haie und Rochen - finde ich relativ
      unvernünftig da eine Gewöhnung an den Menschen folgt, aber naja für die Touris ganz schön
      !

      Spielhölle: das war lustig 1 Chip 1 US$ bringt für ne 1/2 Stunde Spass.

      Coffee
      -Shop: da waren wir nie !

      Haupt-Bar: erträglich, allerdings nur wenn alle AI noch nü
      chtern sind ! Tipp, die Einheimischen-Show ansehen, das war richtig gut!

      Strand-Bar:
      interessant für AI, Saufen am Strand und wer Abends auf Mücken steht, sorry überhaupt nicht
      romantisch.

      Lobby-Bar: richtig relaxing, und bestes Bier vom Fass !

      Personal:
      Ein dickes Lob, alle durchaus freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, ein nettes angenehmes
      Völkchen.

      Fazit: wer gerne etwas um sich rum geboten haben möchte, Sport und
      Freizeit ist hier relativ gut bedient.
      Die Insel zählt zu den größeren der Malediven, alleine
      700 Angestellte leben auf der Insel, bei gut 700 Plätzen für Touris. Dadurch leidet - unserer
      Meinung nach - das Inselfeeling etwas, vorallem bemerkbar beim Essen.
      Auf der
      Nachbarinsel Fun-Island, nur ca. 250 Plätze für Touris und lt. Aussagen von Gästen, das
      Essen sogar weitaus besser.

      Die Insel ist voll auf AI ausgelegt ! Leider nimmt das
      Korallensterben auch immer größeres Ausmaß.

      Also für das urtypische Malediven-Insel
      -Feeling ist das nix, SI hat ein cleveres Konzept: billig auf die Insel kommen, und teuer
      bezahlen !

      Tipp: wir hatten Speed-Boat gebucht, und durften kostenlos mit dem AIR-
      TAXI zurückfliegen, for nothing !!

      Bei sonstigen Fragen und Anregungen immer gerne !


      Grüße

      Phil ;)

      P.S. bloß nicht die Inseltrips buchen, reine Abzocke !!
    • Hallo
      sind auch erst seid kurzer zeit zurück wir hatten ai sind
      keine säufer und hatten einen wasserbungalow.
      Das essen in unserem restaurant war
      absolut spitze in den zwei wochen gab es kein essen zwei mal auch nich irgendwie verarbeitet
      als salat oder so
      Wir sind oft stundenlang geschnorchelt meistens um acht uhr morgens da
      waren wir ganz alleine.
      Die beach bar hatte uns super gut gefallen und für uns war es
      romantik pur allerdings waren wir da nur vor oder nachmittags nie abens und an der hauptbar
      haben wir uns auch immer gegen zehn uhr abends verabschiedet und hatten in den zei
      wochen keinen einzigen betrunkenen gesehen.
      bei den ausflügen stimme ich zu sehr teuer
      aber bei uns waren die ja sowieso im all incl enthalten.
      Liebe grüsse und wikommen zurück

      susanna & uwe
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hi
      Nochwas zu fun island das wäre fur uns der albtraum erstens
      muss man da unbedingt italienisch sprechen und zweiten rennt einen da der animateur schon
      am steg entgegenum einen für spielchen zu motivieren
      aber geschmäcker sind eben
      verschieden gott sei dank
      lg
      susanna 6 uwe
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Original von Tiger20003
      AI: mittlerweile wird man in
      Klassen eingeteilt, bis DU HP bist Du Dreck, bist AI gehts grad so.

      in
      meinen augen blödsinn


      Schon am ersten Abend wird man als HP mit
      fremden Leuten an einen Tisch gepresst, toll oder ??

      ja, toll! es ist v
      öllig wurscht, ob du hp, ai, die platin-card oder nur die blaue payback von obi... man wird
      zusammengesetzt und jeder kann dagegen intervenieren, wenns einem nicht passt...



      Erst nach kräftigen Geldspenden an den Kellner bekommt man dann nach 1 Woche
      einen eigen Tisch zugeordnet ! Aufpreis auf AI sind 45 US$ /Tag/Person. Soviel Dosensäfte
      muß man erstmal trinken.

      blödsinn, wer nicht mit anderen
      zusammensitzen möchte, meldet dies an und bekommt sofort einen einzeltisch.

      die
      differenz hp-ai ist übrigens von reiseveranstalter zu reiseveranstalter unterschiedlich. bei uns
      waren es 33 dollar.


      Essen: gut und reichhaltig sortiertes Buffet, allerdings
      nach 1 Woche nicht mehr zu ertragen, Hähnchen der Vortage in immer anderen Variationen -
      zum Schluß dann ohne Haut als Barbecue-Hähnchen serviert. Frischer Tunfisch, auch nach 1
      Woche nicht erträglich ! Fleisch - damit kannst Du die Baracudas erschlagen !
      zu
      empfehlen sind die Salate, Currys, Reis und Nudeln.

      na ja.... in ansä
      tzen stimmt's. unser thunfisch war immer spitzenklasse...

      Unterkunft: Hatten
      Super-Deluxe No. 315, war Klasse,
      Zimmer Tip Top i.O. gibts garnix !

      Strand: Wie
      schon gesagt wir hatten No. 315 also Süd-Seite, d.h. der Strand ist ziemlich schmal, dafür aber
      immer Windstille Seite, das Wasser war super warm und auch nach Regen und Sturm ziemlich
      sauber. Viele Haie und Rochen zu beobachten. Schlecht ist allerdings, daß auf dieser Seite
      immer mehr das Insel-Riff-Gestein zum Vorschein kommt, dadurch mußt Du die Liegen von
      oben runter ziehen. Auf der gegenüberliegenden Seite - also Nord - ein schöner breiter Strand,
      allerdings nicht so sauber und ruhig, dafür das Wasser erfrischender, aber nix zum
      Schnorcheln. Von dieser Seite kommt der meiste Wind !!

      Tauchschule:

      alle
      Divemaster und Instructors super zuverlässig, habe schöne Tauchgänge gehabt, auf die ist
      Verlass !
      Allerdings schweine-teuer, habe für 5 Tauchgänge mit Equipment US$ 238,--
      gezahlt. Heavy !!! (Tauchcomputer hatte ich selbst)

      Italiener: Hier haben wir uns die
      meiste Zeit aufgehalten, da das Personal super Klasse und freundlich war, man am Hausriff
      klasse schnorcheln kann, der Cappucino weltklasse ist, auch im Preis (US$ 5,80)

      [
      COLOR=darkred]5,30 vor fünf wochen![/COLOR]

      und man hier das einzig große Bier
      auf der Insel bekommt ( Heineken 0,45 l für US$ 5,80 ).

      *lol* stimmt!!!


      Achtung von Zeit zu Zeit überschwemmen Russen - Neu-Reiche die Insel,
      vorallem den Italiener und zeigen dann so richtig was es heißt Geld auszugeben ! Es hat einen
      leicht billigen Touch der sich dann über die Insel legt !

      passiert halt,
      dass man im ausland auch ausländer trifft. wir haben russen kennengelernt, die das komplette
      gegenteil von den schilderungen hier waren. schert nicht immer alle über einen kamm - typisch
      deutsch.


      Lobby-Bar: richtig relaxing, und bestes Bier vom Fass !

      [
      COLOR=darkred]*zustimm*[/COLOR]

      P.S. bloß nicht die Inseltrips buchen, reine
      Abzocke !!

      *zustimm*
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Flug: wir sind mit Thomas Cook geflogen - NIE WIEDER,
      ein Unterschied zur TUI wie Tag und Nacht: schlechtes Essen, die Radiokanäle wurden nicht
      angeschaltet, es wurden nur 2 Filme gezeigt, beim RF wurden wir einfach im Mittelgang bei
      den Rauchern gebucht, weil Maschine überbucht war, Personal zum kotzen, schlechter
      Service, die Mädels da oben haben auch schon ein paar Meilen auf dem Buckel, alte
      Maschinen !


      Wir sind bisher ausschlieslich Thomas Cook/Condor geflogen
      und von deinen obigen schilderungen kann ich nichts bestätigen ?( . Gut mein letzter Flug ist
      auch schon ein Jahr her, kann mir allerdings nicht vorstellen das die so nachgelassen haben.

      Im Januar fliegen wir mit LTU, bin mal gespannt. LTU soll ja nen geringeren Sitzabstand
      wie Condor/Thomas Cook haben. Kann das bitte jemand nicht bestätigen.
    • kann ich nicht direkt bestätigen. in der ltu war es zwar ein geringerer
      abstand, aber es war auch ein airbus 330, bei condor war es eine boing 767. denke, das spielt
      mit rein.
      grob betrachtet waren beide hölle eng!

      [IMG]http://www.sitemaxx.de/
      smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Ich habe ja nun auch einen Vergleich SI 2000 und 2003 und kann
      einige Punkte von Tiger unterstreichen. Das LTU besser als Condor ist kann ich kaum
      glauben. Ich bin nach 3 mal LTU (vorher 2 mal Condor) eher an dem Punkt nie wieder LTU.
      Wenn Condor auch so abgebaut hat, dann gibts für die Males wohl nur noch Emirates als
      echte Alternative.
      Ich habe mich als HP-Touri nicht schlechter behandelt gefühlt als AI-
      Touris. Das Thema Russen hatten wir in einem anderen Thread schon behandelt - zustimm.
      Die Nachbarinsel heißt meiner Meinung nach Holiday-Island (es gibt aber auch Fun Island, nur
      woanders). Zum Fleisch muss man sagen, dass Rinder dort wahrscheinlich heilig sind und
      eines natürlichen Todes sterben. Als Kaugimmiersatz ok, sonst Finger weg. Ich würde trotzdem
      wieder hin fahren, die Vorteile überwiegen - noch. Wird der Trend beibehalten muss halt eine
      andere Insel her, es gibt ja genug :D
    • genau so! der cheffe hat auch schon signalisiert, dass wir uns schonmal
      alle 230 freien malediven-insel.de-domains sichern sollten, falls die community hier doch
      demnächst mit sack und pack auf ne andere insel ziehen möchte! :]

      [IMG]http://
      www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Wir sind ebenfalls mit Thomas Cook geflogen, am 20.08.03 hin und
      am 04.09.03 zurück. Da wir schon viel und mit verschiedenen Fluggesellschaften geflogen
      sind können wir die schlechte Beurteilung nicht nachvollziehen.
      Die Sitzabstände sind o.k.,
      wir haben es schon viel schlimmer erlebt ! Der Service ist für Pauschalflüge auch in Ordnung.


      Gruß Turtle