Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Brauchen die Malediver was außer Geld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauchen die Malediver was außer Geld?

      Nun, es ist so, dass ich
      aus meinen bisherigen Urlauben immer wußte, dass die Einheimischen generell immer Bedarf
      an bestimmten Sachen hatten (wie z.B. auf Kuba Seife, Zahnpasta...). Ausserdem ist mir
      aufgefallen, dass die Leute von diesen Sachen weitaus mehr angetan waren als vom Geld.
      Daher liegt es doch nahe, den lieben Leuten zu geben, was sie brauchen können.
      Da nun
      die Malediven komplett importabhängig sind, denke ich mir, die müßten doch ausser Kokosnü
      ssen und vielleich den Fischis so gut wie alles gebrauchen Können.
      Kann mir dazu
      vielleicht jemand etwas berichten?
      1000 Dank,
      Nadine
    • Stimmt... *lach* das war geil... My Friend... do you have Stockings for
      me?!?!?

      I were bankrobbed three days ago... please help me... LOL

      Die hattens
      echt drauf... da hats uns wörtlich von den Socken gehauen...

      Schnäppchen in Kenia:
      Taek-Holz-Giraffe, handbemalt, handgeschnitzt, 1,70m hoch, 27 Kilogramm schwer...


      35€ und zwei Paar Socken... *ablach*

      8)
    • Okay. Da ich eh der Typ bin, der immer zuviel einpackt, pack ich
      halt noch n paar Socken drauf. Zahnpasta hätt ich noch nen Haufen im Angebot. Und nicht
      zu vergessen natürlich das über alles geliebte Nutella.
      Angesichts des Bildes wird der
      Urlaub wohl verlaufen wie der letztes Jahr auf Kuba. Da war nämlich das einzige, was der
      werte Herr in den Safe gesperrt hat, nicht etwa die Kohle oder sonstiger Kleinkram, den andere
      Leute so für wichtig erachten, sondern - wie soll es anders sein - DAS NUTELLA! :rolleyes:
    • haribo in allen variationen! viele angestellte haben kinder zuhause auf
      ihrer insel und wenn die haribos bekommen ist das wie weihnachten, hat unser kellner erzählt!
      wir hatten 10 tüten mit und sind natürlich auch alle los geworden!

      [IMG]http://www.
      sitemaxx.de/smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Wir haben von bei 90 Euro angefangen zu verhandeln...


      Das ganze muss man sich so vorstellen:

      Mittwoch, 13.00 00-Schneemann liegt
      grad prall gefüllt mit kaffee und kuchen irgendwo in der Nähe der Main-Bar in der Ecke und
      versucht flach zu atmen, bis die Schmerzen wegen der gespannten Bauchdecke nachlassen
      ...

      Auf einmal wird die gesamte Hotelanlage von diesen Aushilfsmassais überfallen, die
      auf einmal überall ihre Waren ausbreiten... Schnitzereien stehen wie Zinnsoldaten überall rum
      und ca. 20 von denen versuchen jedem, der ihren Weg kreuzt in den Schnitz- und Armband-
      Bann zu ziehen...
      Schirmherr war ein grauhaariger alter Nigerianer, der sich einer handvoll
      Verkaufsführer bediente, die berechtigt waren, in seinem Namen zu feilschen. Jeder
      Verkaufsführer hatte sich vor Vertragsabschluß bei ihm zu melden und den vereinbarten Betrag
      genehmigen zu lassen... Er hatte einen uralten Grauen Anzug an, der schon beim flüchtigen
      Hinsehen den Glanz von Schweiß und Körperfett auf der Stoffoberfläche erkennen ließ.
      Ausserdem war er mit einem alten Wurzelknüppel bewaffnet, den er immer dann zur Hand
      nahm, wenn ihm was nicht paßte...

      Da ich diese penetrante Art der Handelsführung ü
      berhaupt nicht leiden kann und mich bislang einzig und allein in der Hotelanlage vor diesen
      fiesen Marketingattacken sicher währte, die eigentlich in jeden Ausflug galant eingebaut
      waren, war ich sichtlich erbost, konnte mich aber aufgrund der exclusiven Magenfüllung nur zu
      einem beweissichernden Foto hinreissen lassen und zornig grunzend auf meiner Liegefläche
      zusammensacken um die nächste Schmerzattacke wegzuhecheln... hihi

      Sandra ist da
      natürlich auch skeptisch geblieben, wollte aber unbedingt eine kleine Exkursion in die
      Schnitzwelt wagen, um auszuloten, ob man dort nicht ein besonderes Schnäppchen machen
      kann...

      Im weiteren Verlauf hat Sandra natürlich das allergrößte Objekt der gesamten
      Exponatsbandbreite, die besagte Giraffe mit ihren Blicken festgenagelt...

      als dann noch
      ein zufällig im Randpublikum anwesender Lagerarbeiter aus FFM unauffällig die Bemerkung
      fallen liess: "Also Teile von der Größe hab ich auch schon auf der EXPO in der Afrika-
      Ausstellung gesehn. Die gingen danach für 300 € übern Tisch..." war es mit Sandra vorbei...


      Um Schadensminimierung bemüht hab ich mich dann in die Verhandlungen eingereiht
      und kräftig mitgefeilscht.
      Nach einigen:Du wolle tausche?!?!? über ständige: Ick habe
      Family... und weiteren: Du wolle schneide ab mein Hals ohne Messer?!?! kamen wir schließlich
      schon bei 40€ und nem Kugelschreiber an... einigten uns dann mürrisch auf 40€ und zwei Paar
      Socken ...

      Nun mußte unser Verkaufsgenie nur noch zum Chef und um Genehmigung
      bitten... schon beim hinlatschen konnte man deutlich erkennen, wie sich Angstschweissbäche
      auf seinem Rücken ergossen... der Alte Sack wurde ordentlich sauer und schwang ein paar
      mal bedrohlich seinen knüppel und wurde etwas lauter... Geknickt kam unser Verkaufsgenie
      wieder zurückgekrochen und wollte noch etwas auf die Tränendrüse drücken ... Ick bekomma
      keine Lohn die next Month... Aber das zog bei Sandra nicht... Sandra hatte nämlich schon
      weiter gedacht und das Übergewicht auf der Rückreise einkalkuliert und die damit
      verbundenen Preise...

      Tja... nun hatten wir die Giraffe... erstmal aufs Zimmer
      schleppen... TAMÀS!!! ANTRETEN... HOPP HOPP... AUFS ZIMMER DAMIT!!! ZACKICH!!!
      :D

      Noch auf dem Weg ins Zimmerchen teilten sich plötzlich die Zweige der Büsche am
      Wegesrand und der Gärtner Kuto Mkapa schlich ins Bild... zeremoniell flüsternd teilte er uns
      mit:

      Icka gutta einpacka... nix Ohre abbreche in die Flugzoig!!! Giraffa muss gutta
      einpackt sein... muss werfe überstehe, wenn in Flugzeug gepackt wird von Crew an Boden....


      HM.... warum nicht... 5 Dollarchen Trinkgeld später kam Kuto keine 10 Minuten
      verstreichen lassend mit 3 Pappkartons, 2 Tenisbällen, 1 Messer , etwas Styropor und ner
      Rolle handgeflochtener Kokospalmenschnur in unser Separé, um mit der Zeremonie zu
      beginnen...

      Wir verdrückten uns nach einer halben Stunde für eine weitere Stunde und
      als wir wiederkamen sahen wir eine Mumie in unserem Zimmer...

      Die Giraffe war mit
      Styropor zwischen den Beinen und zwei angeschnittenen Tennisbällen auf den gespitzten
      Ohren versehen worden. Danach hatte Kuto ihr eine Haut aus Pappe aufgetragen, welche
      von der kokospalmenschnur gehalten wurde... Damit meine ich keine zwei drei Umwicklungen
      und ein paar wahllose knoten... Er hatte die gesamte giraffe mit einem engmaschigen netz aus
      kokospalmschnur umwoben. Jedes Segment dieses Netzes hatte die Form einer Bienenwabe
      und war nicht grösser als zwei Zentimeter im Durchmesser...

      Ein kleines Kunstwerk ,
      das Kuto alias Spiderman da hinterlassen hatte...

      Vielleicht scan ich die Tage mal ein
      Bild davon ein...

      Am Flughafen hatten wir unsere extra-Dollars, die wir uns am letzten
      Tag noch vom Munde abgespart hatten natürlich schon griffbereit, um für die extra Fracht zu l
      öhnen...

      Prüfend schaute der Zollbeamte an der Röntgenstrecke auf das verwobene
      Objekt und kam nun zum Vorhalt des Sachverhaltes mit anschließender Subsumtion und
      Kostenangebot...

      "Cool! Giraffa! Hehe..."
      und winkte uns durch... das wars...


      unsere Koffer hatten schon 10 kilo drüber und die Giraffe tat den Rest... aber keiner
      wollte kohle von uns....

      sie wurde einfach als sperrgut deklariert und im Frachtraum für
      sperrgut war sie die einzigste zu befestigende ware auf dem rückflug... Gewinnend lächelnd
      kam in TXL dann im Sperrgut-Aufzug an der Gepäckausgabe der Frachtarbeiter, romantisch
      mit der Giraffe im Arm zum Vorschein...

      genial... so ... mein kaffee ist jetzt alle... ich muss
      erstmal für nachschub sorgen...

      Gruß

      Tamás
    • So viel Dusel muss man erst mal haben! Aber das is beim Zoll immer
      das gleiche!
      Wir waren im April 3 Wochen auf Amerikareise. LA-San Francisco-Las Vegas
      -Arizona...und hatten natürlich so manches aus Amerika mitgebracht, was nicht so einfach
      durch den Zoll geflutscht wäre. Aber setzt Du Dir nen quietschegrünen, überdimensional groß
      en Cowboyhut aus Schaumstoff auf, grinst dazu noch recht dämlich, hast dazu im besten Falle
      die ausgelatschtesten Turnschuhe oder ne kleine Fahne und nen Eiffelturm in der Hand, wo
      2Liter Alkohol reinpassen, dann bist Du da zwar das Highlight, aber keiner tatscht Dich an!

      Aber von der Giraffe mag ich unbedingt mal n Foto sehn!