Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Devisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir hatten uns vorab 50 $ in kleinen Scheinen bei unserer Bank besorgt.
      Für den Ausflug zur Einheimischeninsel wollten wir noch mal 20 $ mit unserer Kreditkarte
      abheben, aber der Schnullie von der Rezeption teilte uns mit, dass dies nicht möglich sei! Man
      kann nur andere Währungen umtauschen, aber kein Bargeld mit der Kreditkarte bekommen.
    • Also ich kann dazu nur so viel sagen, dass wir das Geld auf jeden
      Fall hier bei der Bank getauscht haben. Die verlangen zwar Gebühren, aber beim derzeitigen
      Kurs des Dollars hat man jedenfalls mehr in der Hand als Euros. Letztes Jahr auf Kuba war der
      Dollarkurs auch sehr weit unten, doch dort hat man Dollar/Euro 1:1 getauscht. Kein guter Deal
      wie mir scheint.
      Eine andere Möglichkeit ist, dass Du jemanden kennst, der vor kurzem erst
      im Urlaub war und noch Dollars übrig hat, die Du ihm zum Tageskurs abkaufst. Dann spart sich
      der nämlich auch die Tauschgebühren.
      Aber da man ja bekanntlich auf den Malediven
      kaum noch Kohle braucht, hält sich überall der Verlust wohl in Grenzen. Wir für unseren Teil
      werden wohl noch ein paar Euros in der Tasche haben...nur für den Fall der Fälle! :D
    • und wie viel etwa? wir nutzen wo es geht die kreditkarten und sind auch
      nicht die absoluten ausflugskrieger...

      Tauchen fällt auch flach und schnorcheln kost ja
      nix...

      also ... 50, 100 oder 200 USD?!?!


      Schnell schnell Joe, sach was... Die
      Bankschrulle ruft mich gleich zurück... und ich kanns mir dann in der Mittagspause abholen...
      hehe... endlich wieder verpissen ausm Büro...

      Gruß


      Tamás
    • Hi Tamás,

      mehr als 100 Dollar brauchst Du in keinem Fall,
      wenn Du nicht auf Mamingili shoppen willst, sollte man sogar mit 50 auskommen. Bares
      braucht man wirklich nur als Trinkgeld (ca. 10 Dollar die Woche für den Roomboy und das
      gleiche nochmal für den Kellner). Da 50 vielleicht etwas knapp sind (den Waldfegern kann
      man auch ruhig mal was geben und andern netten Angestellten für Dienstreichungen), sollten
      75 US$ die beste Wahl sein, da hat man noch etwas Reserve.

      Gruß

      centurion_s

      P.S. Lass es Dir auf alle Fälle in schönen kleinen Scheinen geben (
      max. 5 $).
    • Also wir nehmen schon 100 Dollar, da auch bei AI der eine oder
      andere Dollar noch Wunder bewirken kann. Ausserdem gibt es ja schon so ne Art
      ungeschriebenes Gesetz, wie schon gesagt wurde, dass man dem Roomboy und dem Kellner
      pro Woche so um die 10 Dollar zukommen lassen sollte. Da allerdings diese Leute gerade aus
      diesem Grund eh schon so gut verdienen, dauern mich die armen Angestellten, die sich im
      Hintergrund den Arsch aufreißen und so gut wie nix bekommen. Eben die Fegerinnen und so
      viele andere. Was mir persönlich ziemlich auf den Kranz geht, das sind die Leute, die schon in
      ihrer Los-rück-endlich-Deine-Kohle-rüber-Pose daherkommen. Da nehm ich mir lieber Meißel
      und Hammer mit, öffne mir meine Kokosnuß selber und gen den Dollar jemandem, deers
      dringender nötig hat. Alles in allem kann man auch größere Dollarscheine gut am Urlaubsort
      kleinmachen, da dort die 1-Dollarschein-Anzahl nicht so arg beschränkt ist wie hierzulande.
      Schließlich kommen täglich 100te von gerade einzelnen Dollarscheinen in deren Kasse! :]
    • Na dann muß halt der letzte Trinkgelddollar herhalten und die
      Sache läuft schon. Hat schon bei den grimmigsten Typen geholfen. Die werden doch wohl
      von der zu bezahlenden Summe die Restdollars abziehen können und den Rest der "
      Plastikfreundin" überlassen?
      Na vielleicht sollte ich ihnen statt nem Dollar nen
      Minitaschenrechner zur Bearbeitung zukommen lassen.
    • Au Backe!

      Ich bin vor zwei Wochen grad drei Weisheitszähne
      losgeworden....

      Just heute hat mir mein Zahnarzt das letzte Stückchen Knochensplitter
      aus der Wunde gepopelt...

      Das Lidocain lässt so langsam nach und ich beginne
      gerade vorsichtig ein Bier zu kredenzen...

      Übrigens: Sandra arbeitet ähnlich gelagert
      beim Dentisten....
      Das kann ja Eiter werden... :D
    • also mein fischbuch mit informationen über die entstehung der atolle hat
      im flughafen-shop nich mehr dollars gekostet als ein ähnlich geartetes in euros hier.


      brauchte also keine dicken backen machen!

      [IMG]http://www.sitemaxx.de/
      smileys/pirat.gif[/IMG]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...