Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wo sind die Taucher ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Taucher ?

      hallo,

      wir fliegen am 20.08. auf si.


      wir haben den urlaub ganz spontan und ohne jegliche vorkenntnisse vor ca. 2 wochen
      am last-minute schalter/ flughafen gebucht.
      seit dem beschäftigen wir uns mit dem thema si
      und lesen sämtliche infos und berichte.
      uns ist aufgefallen soviele berichte es hier gibt, so
      viele verschiedene meinungen gibt es, da jeder eine andere vorstellung und empfindung hat.

      es wird ständig nur über "HP, AI, deluxe-bungis, wasser-bungis, liegmatten,
      nebenkostenpreise usw. geschrieben. dazu hat jeder wie schon gesagt eine völlig andere
      meinung. was uns jedoch mal ineressieren würde ist wie dort das tauchen ist ? seid ihr alle
      keine taucher ? was macht man 14 tage auf si ohne zu tauchen ? das wäre uns zu langweilig,
      "ist aber auch nur wieder eine persönliche meinung".
      ausserdem wir haben mit unseren
      flugtickets folgende warnung bekommen, hat damit jemand erfahrung:
      "alle reisenden mü
      ssen ein Rezept für mitgeführte medikamente bei einreise vorweisen, strenge kontrollen."
    • Alle Medikamente die unter Anlage 2 des Betäubungsmittelgesetzes
      fallen, kannst du schonmal garantiert dazu zählen...

      da nicht alle Medikamente eine
      englische Packungsbeilage haben, könnten evtl. auch nicht verschreibungspflichtige
      Medikamente manchmal für Verwirrung bei der Kontrolle sorgen...

      Am besten alles
      besorgen und dann Rücksprache mit dem Hausarzt halten...

      Ich hab zwar noch keine
      Erfahrung in solchen Dingen, die Malediven betreffend, aber ich denke mal, dass alles heisser
      gekocht als gegessen wird...

      Oder Joe?!?!?!

      Du hast doch bestimmt gerade erst
      Erfahrungen in der Richtung gesammelt! :D

      Hat man Dich wegen deiner Anti-Spontan
      -Erektionstabletten schief angeschaut?!!? :D

      Gruß


      T.
    • übrigens wär ich auch gern noch vor reiseantritt Taucher geworden, aber
      leider blieb mir das nicht vergönnt, da meine verdammte Lohnsteuererklärung immer noch nicht
      fertig ist...

      da bleibt wohl nur die Schnorchelei, welche aber immer noch ein tolles
      Erlebnis für mich werden wird, da ich von der tropischen Unterwasserwelt noch nicht
      sonderlich viel gesehen habe...

      Gruß


      T.
    • Hallo Turtle,

      auch wenn man nicht taucht, bekommt man die Zeit
      dort sehr schnell rum! Also bei uns ging die meiste Zeit fürs Futtern oder für den Weg dort hin
      drauf!!! …und wenn man mit dem Futtern fertig war, dann war man erstmal erledigt und musste
      sich ausruhen…das in der Sonne!!!
      Dann ist man wieder über die Insel gewandert, hat
      geschnorchelt oder sich auch mal Sportlich betätigt!
      Was die Medikamente anbelangt,
      kann ich nur sagen, dass wir 2 Täschchen voll mit allem Notwendigem für den Fall der Fälle
      dabei hatten und kein Mensch am Flughafen da genauer hineingesehen hat. Allerdings musste
      ich am Flughafen in München meine komplette Kameraausrüstung auseinanderschrauben! Die
      wollten durch alle Objektive sehen und die Videokamera wurde auch auf ihre Funktionsfä
      higkeit überprüft!

      Liebe Grüße vom Kuchenmonster
    • also wir hatten einen koffer medikamente mit. syl hat für ihren
      verschreibungspflichtigen kram ein internationales attest vom arzt unterschrieben bekommen.
      interessiert hat es am flughafen keinen.
      auch unsere 4 stangen kippen kamen unbehelligt
      durch die kontrollen, immerhin +100% des erlaubten! meinen campari hätte ich also locker
      durchgekricht. scheiße das ;)

      in hulule am airport ist alles sehr relaxed.

      tauchen:
      das ari-atoll ist der beste tauchplatz auf den malediven. von si werden alle guten spots
      angesteuert und die tauchbasis hat 14 unterschiedlich sprachige tauchlehrer. außerdem soll
      die ausrüstung dort sehr gut sein. frag mal centurion, der taucht sich da immer nen wolf und ich
      glaube er findet es toll dort!

      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Hi Turtle,

      wir waren schon zweimal auf SI und zwar vorrangig
      zum Tauchen. Sobald ich mir meine [URL=http://www.falk-baumann.de/tauchen/malediven
      /malediven_tauchen_galerie.html]UW-Fotos[/URL] reinziehe, könnte ich mich wieder in den
      Flieger setzen. SI ist aber durch seine Größe und Charakter keine typische Taucher-Insel. Auf
      vielen der kleinen Inseln (z.B. Mirihi) würden Nichttaucher wahrscheinlich einen Inselkoller
      kriegen. Deshalb ist der Proznetuale Anteil an Tauchern auf SI um einiges niedriger als auf
      anderen Malediven-Inseln.

      Viele Grüße
      centurion_s
    • Hallo Ulli,

      mit der Ausführlichkeit Deines Berichts kann ich
      leider nicht dienen, aber unter den Links hier auf der Seite geht es zu meinen Reiseberichten
      und von da auch zu einem kleinen [URL=http://www.falk-baumann.de/tauchen/malediven/
      dive_sunisland.html]Tauchbericht[/URL] über Sun Island. So viele andere Taucher sind mir
      hier im Forum aber leider nicht bekannt, aber vielleicht hast Du sie wach gerüttelt.


      centurion_s
    • hallo,

      danke für die schönen unterwasserbilder, wenn wir
      zurück sind werdet ihr natürlich auch unsere zu gesicht bekommen. wir sind mit digi und massig
      speicher ausgerüstet, bericht werde ich auch schreiben.

      wie ist es eigentlich wenn es
      zu dieser jahreszeit oft regnet mit dem tauchen, fahren die trotzdem auch an weiter entfernte
      tauchplätze ?

      gruß turtle
    • Der Betrieb der Basis geht auch bei Regen seinen normalen Gang.
      Sollte aber der Seegang etwas stärker werden (im Innenriff eher selten), dann werden die
      Ausfahrten da schon angepasst. Wir hatten bei unserem ersten Besuch auf SI am Aussenriff
      mal recht kräftige Wellen (ca. 3m), so dass man kaum noch das Boot gesehen hat (und die
      einen leider auch fast nicht), seit damals habe ich immer die Signalboje dabei.

      Viele Gr
      üße & schönen Urlaub

      centurion_s
    • 3 meter?! *schüttel*
      bei einem doch geringeren wellengang ist das
      tauchdhoni von rangali gesunken! wie unverantwortlich, bei so'nem scheißwellengang
      rauszufahren... machen die das heute noch??? denke eher nicht.

      wie sind zur reef-
      explorer (schnorchel am anderen riff-) -tour rausgefahren an so'ne düne ca. 5 km in richtung
      angaga, wo die schwulen katzen leben ;) und da hatten wir max 1m wellengang, das halbe
      dhoni hat bereits gekotzt. obwohl ich schon mal fast vor helgoland abgesoffen bin, hat mir das
      zwar nichts ausgemacht, aber viele viele leute haben "reef-explorer" nicht mit vomit-explorer
      gleichgesetzt.

      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Auch bei meinem Urlaub war ein Auslaufen der Tauchboote wegen
      hohen Seegangs nicht möglich gewesen. Hier verhält sich die Tauchbasis aus mehreren Grü
      nden völlig korrekt: (1) Die Boote könnten bei Seegang auf dem Riff aufsetzen. (2) Taucher
      werden bei starkem Seegang nur schlecht gesehen. (3) Das Aufnehmen der Taucher bei
      starken Seegang ist gefährlich und eine wahre Tortur.

      Tauchboje sollte generell mitgef
      ührt werden. Nicht nur, um beim Auftauchen vom Tauchboot gesehen zu werden, sondern
      auch um im küstennahen Bereich von fahrenden Motorbooten rechtzeitig erkannt zu werden.


      ULLI
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI